[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eSp!s0

will die cpu keine 3,6 laufen?
1,27 für 3,5 ist ja eigentlich sehr gut, da muss doch noch was gehen ... :d

Ich hatte schon geschrieben, dass 450x8 leider nichtmal mit 1,36V laufen wollte. Allerdings ist seit heute das 0505 Bios aufm meinem Formula und der Vdrop ist jetzt wesentlich geringer. War vorher bei 1,325VBios -> 1,272-1,280V CPU-z unter Last, jetzt 1,304-1,312 unter Last.
Da werde ich also nochmal mit dem Bios probieren :)
:wink:
Hinzugefügter Post:
stabil? workerthread 1 ist rot :hmm:

willst uns verarschen oder was?

Obs Zufall ist, dass der Taskmanager auch nicht drauf ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein e6750 ist da. Ist ein L723B131.

Ja was soll ich sagen 3600mhz 1,30v laufen schonmal nicht. :(
Hab mal so testweise ~1,37v gegeben und nun läuft prime seit 10min.

Abbruch nach 15min. :mad: Ich glaub ich hab den schlechtesten e6750 aus dem forum erwischt. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
da der rote worker-thread allerdings kleiner gemacht wurde, glaub ich eher an möglichkeit nr1 als dass ers nicht besser weiß ;)
 
Will jetzt prime95 durchlaufen lassen. Mich wieder bissl hoch gearbeitet und habe jetzt 3,8Ghz in spielen bis jetzt stabiel aber noch kein prime95

Nun meine frage sind die temps hier zu hoch, damit ich prime mal 3 stunden laufen lass, für die liste :)? Oder ist es noch im grünen bereich?

 
Nun meine frage sind die temps hier zu hoch, damit ich prime mal 3 stunden laufen lass, für die liste :)? Oder ist es noch im grünen bereich?



Ähem, das IDE bedeutet Idle? Dann sind die 54-56°C schon etwas hoch... Ich habe meinem Quad bei OC und Prime nie mehr als um die 68°C, also immer unter 70°C, gegeben. Für einen Screen für die Liste mag´s noch gehen, aber ist schon ziemlich extrem...

Vor Allem dein "Kurz Prime" ist lediglich die erste Folge und noch nichtmal eine Berechnungsreihe durch! In der nächsten und übernächsten Folge, 8 und 10K, steigen die Temps nochmal um 3-5°C an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich dachte das es noch gehen könnte da mein kolege fast diese temps mit seinem Q6600@2,8Ghz mit dem boxed hat und bei dem läufts auch schon seit 3 monaten ohne prob.
 
@fromhell101:

Naja, gehen kann es eventuell schon, aber das Ding geht sicher über die 70 Grad Marke drüber und frag mal im Quad OC Thread nach, die können dir da evtl. besser weiterhelfen...
 
@fromhell101
Bist hier falsch ;)
Guck dich mal im QuadCore Forum um.

Ich denke mal es ist im grünen/orange Bereich. Versuch mal den 8K Test zu starten, dann wird der noch heisser, kommt dann an die 70°C, dass ist dann nicht mehr ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle, habe nach meinem letzten Fehlkauf einen neuen e6750 auf einem Ga-P35 S3 mit Lukü testen dürfen. Ich komme Primestabil mit 1,360 V auf 3504 Mhz. Sobald ich mehr möchte, muss ich mehr Spannung geben, was ich wiederrum nicht möchte. ;-)

Geht die Spannung für einen Dauerbetrieb in Ordnung?
 
Habe jetzt unter Vollast 51 Grad. Wenn ich auf 3600 Mhz hoch möchte, muss ich mit über 1,4 V fahren. Das ist es mir dann für einen Dauerbetrieb doch nicht Wert ;-)

Würde gerne den Prozessor auf meinem P5B Vista Edition verbauen. Hoffe mal, das Asus geht auf einen FSB von über 400, ohne dass ich die anderen Spannungen anheben muss.

Ansonsten heißt das, dass ich wieder nen neues Brett kaufen muss....
 
51° C ist völlig okay. Über 1,4 V kannst du die CPU ohne Sorgen betreiben. Es gab hier ihrgendwo man ein Zitat von Intel, in dem die selbst gesagt haben, dass alles unter 1.55 V für den Dauerbetrieb ungefährlich ist.

Wieso hast du so eine Angst die Spannungen anzuheben?
 
@PhR3aK
iwird die Vcore bei Dir falsch ausgelesen?
Weil 1,728 Vcore Last ist ein wenig viel.
 
@evox:

das board macht sicher locker FSB 400+.

Bei 500 ist es ne andere Sache aber 400 sind immer drin, ok fast immer :-)
 
51° C ist völlig okay. Über 1,4 V kannst du die CPU ohne Sorgen betreiben. Es gab hier ihrgendwo man ein Zitat von Intel, in dem die selbst gesagt haben, dass alles unter 1.55 V für den Dauerbetrieb ungefährlich ist.

Wieso hast du so eine Angst die Spannungen anzuheben?

Jepp.

Das steht auch so in der Spec, nur mit dem Hinweis das die Lebensdauer evtl. herabgesetzt wird.
Aber selbst mit 1,5V dürfte die CPU schon extrem veraltet sein bis die ausfällt.
 
@P!X3l Du möchtest ja nur, dass ich weiter teste.:-)

Aber ich denke, dass 51 Grad nicht stimmen. Selbst im Idle habe ich nur 23 Grad. Ich habe wohl irgendwo gelesen, dass das Board nicht richtig ausliest.

Werde es mal auf meinem Asus testen und dann, falls die Temps ok sind, doch mal langsam höher gehen. Mehr ist ja schließlich immer besser....grins
 
23 Grad ist wirklich etwas wenig für LuKÜ. Naja, dann teste mal mit dem P5K, da brauchst du sogar bei 500 MHz keine Boardspannung anheben ;)
 
3600MHz/1.304V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 450/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T


Hinzugefügter Post:
Habe mal mit gleicher Spannung den FSB auf 462(3,7Ghz) getestet, gibt es aber sofort nen Reboot, wenn ich Prime anwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hoffe ich habe alles richtig gemacht :)

3,6Ghz mit meinem E6750 hab leider auch einen von der schlechteren sorte denn alls über 3,6 geht nicht mehr oder ich bin zu doof dazu, wer mir Tips geben kann und will, bitte herdamit ;)

3600MHz/1.40625V/E6750/SRY ich nix wiss/FSB 450/Lukü/Gigabyte P35-DS4/Lion7/T

und hier der Beweis:

aber eine Frage hab ich gleich noch, im Bios hab ich Vcore auf 1,40625 eingestellt, und in Everest und auch CPU Z zeigt es die 1,34V an, woran liegt das? was liegt jetzt tatsächlich an?

Greetz Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh