[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Prozessoren nun getauscht, prime gerade und stelle mit Verwunderung fest, dass der 6600@ 3100 Mhz auf dem Gigabyte P35 Ds 3 bis jetzt weniger Spannung braucht. Umgekehrt gilt das ebenfalls für den 6750@3500 Mhz auf dem Asus. Verkehrte Welt....

offtopic

Lieber Lion7, ich kannte früher einen der beiden Geschäftsführer und Erfinder von Thor Steinar und muss dir sagen: Zieh es nicht an und mache auch keine Werbung dafür!
 
Ist ganz normal, dass du mehr/weniger Spannung auf Board A als auf Board B brauchst. Bei den GB Boards braucht man meist am wenigsten Spannung. Dies liegt aber daran, dass die Werte ein wenig zu niedrig angezeigt werden.
 

Ohne Worte.. :shot:
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

hoffe ich habe alles richtig gemacht :)

3,6Ghz mit meinem E6750 hab leider auch einen von der schlechteren sorte denn alls über 3,6 geht nicht mehr oder ich bin zu doof dazu, wer mir Tips geben kann und will, bitte herdamit ;)

3600MHz/1.40625V/E6750/SRY ich nix wiss/FSB 450/Lukü/Gigabyte P35-DS4/Lion7/T

und hier der Beweis:

aber eine Frage hab ich gleich noch, im Bios hab ich Vcore auf 1,40625 eingestellt, und in Everest und auch CPU Z zeigt es die 1,34V an, woran liegt das? was liegt jetzt tatsächlich an?

Greetz Lion

Welchen Luftkühler benutzt du? Besorg dir mal die neuste CoreTemp Beta Version. Link dürfte hier im Thread auf Seite 1 sein. Evtl. einfach zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem sind die Preise gar nicht hochgepsuht worden... (wieso man wohl die 0 Bewertungspusher/Bieterliste nicht sieht?)

@Chebu
Schreib ebay an, dass er kein Recht hat deine Liste zu kopieren und sein Angebot fliegt raus.
 
Abmahnung ist schon von meinem Anwalt raus.. ;)





Naja, habs gemeldet. Find ich link sowas. Und außerdem 100pro ne Krücke verkaufen wollen. :kotz:
 
Ohne Worte.. :shot:
Hinzugefügter Post:


Welchen Luftkühler benutzt du? Besorg dir mal die neuste CoreTemp Beta Version. Link dürfte hier im Thread auf Seite 1 sein. Evtl. einfach zu warm.

benutze den scythe mine. sind 40° wirklich zu warm? naja bau die nöchsten tagen, hoffe ich mach das wirklich mal (fehlt grad die lust *g*) neue lüfter ein und verbessere den luftstrom...
 
Abmahnung ist schon von meinem Anwalt raus.. ;)





Naja, habs gemeldet. Find ich link sowas. Und außerdem 100pro ne Krücke verkaufen wollen. :kotz:

Jo, hast das richtige gemacht :bigok:

Hat schon jemand herausgefunden, wer das hier im Forum ist? Habe mir mal die Pics mit P5B aus der Liste angeguckt, aber der, oder ein ähnlicher Screen, wie auf ebay, ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gehört ja verboten. Spinnt der Typ?^^

Warum gehört sowas verboten ?
Muss ja net gleich heissen, dass der Typ den Screen faked, bzw. gefaked hat.
Ich dachte immer die L722A Steppings wären gute Ocer !

Nicht immer gleich vorurteilen, es gibt auch Ocer ausserhalb des ForumDeluxx, was jedoch ziemlich selten ist :angel:

Das mit der Liste find ich auch Plöt :d
 
Warum gehört sowas verboten ?
Muss ja net gleich heissen, dass der Typ den Screen faked, bzw. gefaked hat.
Ich dachte immer die L722A Steppings wären gute Ocer !

Nicht immer gleich vorurteilen, es gibt auch Ocer ausserhalb des ForumDeluxx, was jedoch ziemlich selten ist :angel:

Das mit der Liste find ich auch Plöt :d

Alleine der Text, die Gebote, die Beschreibung ect. sind schon unmöglich, dann noch die Liste ohne Fragen "klauen".... egal ob gefaked oder nicht, was übrigends keiner direkt behauptet hat, oder!? :wink:
 
Sowas gehört ja verboten. Spinnt der Typ?^^

Warum gehört sowas verboten ?
Muss ja net gleich heissen, dass der Typ den Screen faked, bzw. gefaked hat.
Ich dachte immer die L722A Steppings wären gute Ocer !

Nicht immer gleich vorurteilen, es gibt auch Ocer ausserhalb des ForumDeluxx, was jedoch ziemlich selten ist :angel:

Das mit der Liste find ich auch Plöt :d

Ähm das war wie du richtig bemerkt hast auf den Link bezogen und zwar auf die Liste, die einfach herauskopiert wurde mit den ganzen Links zu UNSEREN OC-Ergebnissen! Also interpretiere nicht irgendwelche falschen Sachen! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gehört sich nicht, das ist uns doch allen klar.
Also nichts verschönigen und auch nichts hochpushen wegen copyright etc.
Back to Topic denke ich
 
Hatte das auch schon wegen Urheberrechtsverletzung gemeldet.

Ich denke das ist nicht mehr lange online
 
Wie du schon sagtest, BTT !


Hier ist mal nen Screen von meinem neuen E6750 !

 
Zuletzt bearbeitet:
Paar mehr Infos wären ja nicht schlecht! :shot: Batch zb?

Ups ;)
Batch ist L720A463... ! Hatte das hier mal geposted, jedoch wurde mien Beitrag anscheind gelöscht. Ist ein ganz schön warmer Bruder.
Imoment teste ich die 3800mhz @ 1,328Vcore :teufel:
Wassertemp liegt imoment bei 24°C Lastemp bei 3800mhz 48°C.

3800mhz @ 1,328Vcore liefen 1:30min, danach hab ich abgebrochen.
500x8 bootet schonmal :bigok:
3900mhz @ 1,384Vcore eingestellt und liefen. 57°C @ Last ... 25,5°C Wasser... komische Temps


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache nochmal aufzugreifen und endgültig zu beenden...:

Die Auktion wurde von dem User beendet. Er wusste nicht über die Urheberrechte bescheid und hat sich entschuldigt. :)

So, schönes We dann... ...und ja :btt: ;)
 
Hi Jungs,

habe einen 6750 auf einem ASUS P5N-E SLI mit 2 GB Corsair XMS2 6400/800 CL5.
Würde ihn gerne auf 3,2Ghz bringen.Kann mir bitte jemand die BIOS Einstellungen verraten?

Vielen Dank und Gruß
James
 
Soo,

bin eben erst von der Arbeit gekommen, habe dann einfach mal die 3900mhz @ 1,40Vcore eingestellt und die liefen dann auch über 5std. - wärend ich bei der Arbeit war - Primestable.
Sollte sicherlich auch mit weniger Vcore laufen, werd ich später aber testen.



ÄDIT:
Hab dann mal mit weniger Vcore getestet. Lief auch soweit so gut, bn jetzt aber pennen.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kristijan

Woha, nette cpu. :bigok:



Hab nun mal blind mit 1,45v die 3800mhz getestet, scheint soweit stable zu sein. :)

 
@Phreak
Danke dir. Gestern wars etwas kühler als sonst, Wassertemp ****** um die 20°C. Hab daher eben noch einmal getestet mit 25-26°C Wassertemp und lief auch soweit Stable.



Sind meine 24/7 Settings. Irgendwie bekomme ich dne FSB von 500 net hin, sodass die 4GHZ bis zum neuen Board ein Traum bleiben.

Wenn ich 500x 7 starte und dann Prime, läuft das ca. 10min gut, jedoch kommt nach ner Zeit dann nen Freeze... ICh hoffe es ist mein scheiss Board und net die CPU :( Die Temps sind ja auch mal kagge...

Werde später mal mit weniger Vcore testen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dann aber auch auf eine FSB Wall hindeuten, der Freeze bei FSB500+ war bei mir immer das Anzeichen für die Wall:shake:
 
Das könnte dann aber auch auf eine FSB Wall hindeuten, der Freeze bei FSB500+ war bei mir immer das Anzeichen für die Wall:shake:

Hm...

das wäre aber auch echt sehr schade für so eine CPU ... 3900mhz @ 1,36Vcore laufen anscheind auch ... teste diese gerade !

Mannnn... ich wollt so gern 4GHZ mit dieser CPU erreichen :(
Ich Probier noch ienbisschen rum.

Was mir aufgefallen ist, als ich 4000mhz @ 1,46Vcore eingestellt habe, konnte ca. 12min. Primen, danach gabs nen BSOD .
Vll. liegts auch an den Temps.. ? Ich werd nachher mal das Fenster öffnen und 1,6Vcore für die 4000mhz geben, wenns net läuft, dann ist 100%ig die CPU schuld -> FSB Wall :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh