[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benutze den scythe mine. sind 40° wirklich zu warm? naja bau die nöchsten tagen, hoffe ich mach das wirklich mal (fehlt grad die lust *g*) neue lüfter ein und verbessere den luftstrom...

Wenn das die neuste Beta von CoreTemp ausliest, dann ist das auf jedenfall eine niedrige und unbedenkliche Temperatur. Bei älteren Versionen von CoreTemp musst du noch 15°c dazu rechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu, trägst meine 3,6 auch ein, ist paar Seiten vorher :d
 
warum kommt da nach 1h 20min der 16k test ??? :hmm:
da hast du doch mit den falschen prime settings getestet! :shot:



u hier sieht es wohl auch danach aus ... :shot:
schau mal auf die erste seite, da steht ganz genau, wie man prime einstellen muss! :fresse:

Ja, wie man Prime einstellen soll für die Liste !!! Ich teste erstmal auf meine Art und Weise, wenn ich dann das max. ausgelotet habe, kommt der Listeneintrag mit dem dementsprechenden PrimeSettings.

3950mhz @ 1,400Vcore laufen auch !



4000mhz bekomme ich überhaupt nicht stable, immer wenn ich Primestarte gibs nen reboot...
Laufen tuen jedoch 512x8 ohne Probleme.

MfG
 
Ich brauche nen neuen Kühler, sonst kann ich nicht weitermachen :(
 
Kris, so ein Teil hatte ich auch, war ein 723A445.
Lief alles vom Feinsten bis 496x8 low voltage, danach immer Freeze oder BSOD. Ist leider die kleine Krankheit beim G0.
Wünsch dir viel Glück mit der Vcore-Brechstange, aber erhoff dir da mal nicht zu viel.
 
Kris, so ein Teil hatte ich auch, war ein 723A445.
Lief alles vom Feinsten bis 496x8 low voltage, danach immer Freeze oder BSOD. Ist leider die kleine Krankheit beim G0.
Wünsch dir viel Glück mit der Vcore-Brechstange, aber erhoff dir da mal nicht zu viel.

Meiner ist ein L720A463 ...
Aber echt schade, dass der schon dicht macht :(

Der bleibt drinnen, bist die neuen QuadCores kommen ;)

MfG
 
3600MHz/1.304V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 450/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T


Hinzugefügter Post:
Habe mal mit gleicher Spannung den FSB auf 462(3,7Ghz) getestet, gibt es aber sofort nen Reboot, wenn ich Prime anwerfe.

3703MHz/1.352V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 463/LuKü/Asus Maximus Formula/eSp!s0/T

 
Erzähl,
wie hast du es geschaft, dass der nicht rebootet, wenn du Prime bei 3,7GHz startest ?
 
Kris, so ein Teil hatte ich auch, war ein 723A445.
Lief alles vom Feinsten bis 496x8 low voltage, danach immer Freeze oder BSOD. Ist leider die kleine Krankheit beim G0.

genau die batch hatte ich - selbes symptom, 3600/1,26 aber bei 4000 sehr schnell bsod...

der käufer hat ihn jetzt glaub ich mit 3700 laufen...
 
Hm.. komisch.
Ich habs gerade etwas kühl in meinem Zimmer gemacht. Prime gerade mit 3999mhz @ 1,384Vcore ! Sollte bald nen Fehler geben. Wenn der mir nen Fehler gibt, mach ich nen Vcore Mod und teste mal die 3999mhz (nicht 4000mhz) @ 1,424Vcore oder 1,43Vcore.

Wünscht mir glück ;)

Soo,
3999mhz @ 1,384Vcore (Bios 1,47Vcore in Win IDLE 1,424V Last 1,382V) gab nach 5min 1 Fehler - konnte jedoch bis 4075mhz 1M Testen, CPU hat also keine Wall.
Vdroop pencil Mod done, mit der gleichen Vcore wie eben (Bios 1,47Vcore in Win IDLE : 1,432V Last 1,424V)
Teste jetzt die 3999mhz !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...
Hab ja - wie ihr warscheinlich mitgekrigt habt - ein Vdroopmod gemacht bei meinem P5B Deluxe.

Seht selbst, das läuft bis jetzt ohne Probleme. Später wird höher getestet.



Sonst bekam ich immer Bluescreens oder Freezes oder einfache Reboots bei dem Takt, selbst bei 1,52Vcore bekam ich nen Freeze.
------------------------------------



EDIT :
4000mhz @ 1,424Vcore laufen o_O ? Seit wann hat ein VdropMod so große Auswirkungen aufs OC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...
Hab ja - wie ihr warscheinlich mitgekrigt habt - ein Vdroopmod gemacht bei meinem P5B Deluxe.

Seht selbst, das läuft bis jetzt ohne Probleme. Später wird höher getestet.



Sonst bekam ich immer Bluescreens oder Freezes oder einfache Reboots bei dem Takt, selbst bei 1,52Vcore bekam ich nen Freeze.
------------------------------------



EDIT :
4000mhz @ 1,424Vcore laufen o_O ? Seit wann hat ein VdropMod so große Auswirkungen aufs OC ?

Sorry for OT, aber dann kannste ja mal Deinen Q6700 testen, wenn Du nen 6750er testen kannst.
Dann würde vielleicht der V-thread bald geschlossen werden können.
Habe immer noch Interesse.

BTT: Nette CPU, Vielleicht braucht sie für 4000MHz einfach nur mehr VCore.
Gstern habe ich z.B. ein Prob mit meinem Quad gehabt. Er mochte partout
keine 8x400. Hingegen 8x399 oder 8x401 kein Thema.

Ich musste nur die NB V meines dämlichen P5B del. anheben und seitdem klappt alles :)
 
kann mich bitte mal einer aufklären was ein Vdrop Mod ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT, aber dann kannste ja mal Deinen Q6700 testen, wenn Du nen 6750er testen kannst.
Dann würde vielleicht der V-thread bald geschlossen werden können.
Habe immer noch Interesse.

BTT: Nette CPU, Vielleicht braucht sie für 4000MHz einfach nur mehr VCore.
Gstern habe ich z.B. ein Prob mit meinem Quad gehabt. Er mochte partout
keine 8x400. Hingegen 8x399 oder 8x401 kein Thema.

Ich musste nur die NB V meines dämlichen P5B del. anheben und seitdem klappt alles :)

Hi,

danke für den Tip. Werd ich nachher mal versuchen.
Wenn ich mit Testen durch bin, bau ich den Q6700 ein, kein Problem.
 
Hab heute meinen E6750 L725S bekommen. Läuft bissher nicht schlecht. Im moment laufen 3400Mhz 1.264v seit 2 Stunden Primestable. Sollte eigentlich ein Kandidat für 3600Mhz bei wenig Spannung sein.

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit L725A gemacht? Weil meiner hat eine VID von 1.325v, was ja nun nicht unbedingt der Burner ist :)
 
glaub mir Riverna, je höher desto kühler bleibt die Kiste.
Ist nicht mehr so wie bei den B2's das nur die mit ner niedrigen
Vid gut gehen, manche haben ne Vid von 1,3375 und gehen wie Hölle.

L25A hatte ich noch nicht.
 
LOL, ich weiss, warum ich bei 4000mhz immer Freeze gekrigt hab...
Wenn die Temperatur bei meinem CPU bei 3900-4000mhz auf 54°C (laut Coretemp) steigt, gibts nen Freeze.

Hatte vorhin die 3900mhz @ 1,360Vcore am laufen @ 30°C Wassertemp, lief gute 10min, dann stiegen die Temps auf 54°C und Freeze... das Selbe gilt bei 4000mhz, sobald der 54°C erreicht Freeze..

Woran kann das liegen ? Zu wenig Vcore sicher net, FSB Wall auch net, da der ja bei unter 54°C läuft...

MfG
 
das ist wenn du dein Mainboard so modifizierst das es unter last keinen Spannungsabfall hat.

Das heisst die meisten Boards senken unter LAstbedingungen die V Core der CPU.
Und dafür gibt es nen Mod.
 
ja servus...
meine cpu läuft mit 3.7 ghz
wenn ich aber auf 3.8 erhöh dann gibts nen bluescreen...
soll ich meine vcore noch weiter erhöhen? im moment is sie auf 1.4xx
 
das ist wenn du dein Mainboard so modifizierst das es unter last keinen Spannungsabfall hat.

Das heisst die meisten Boards senken unter LAstbedingungen die V Core der CPU.
Und dafür gibt es nen Mod.

es ist mir schon klar was es bewirkt aber wie ist der Mod machbar????
Habe das P5KWiFiDeluxe mit 70mv droop

Habe das hier http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=150131 gefunden, gibt es da noch andere Seiten???
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wenn du dein Mainboard so modifizierst das es unter last keinen Spannungsabfall hat.

Das heisst die meisten Boards senken unter LAstbedingungen die V Core der CPU.
Und dafür gibt es nen Mod.

und wie schaut es mit GA 965 p DS4 aus gibt es dafür auch nen mod ?

und wen ja wo bekomme ich den sorry fürs fragen .

so und noch was für die liste .

3600MHz/1.424V/E6750/Batch L721A552/FSB 450/luft/Gigabyte 965p-DS4/--==KANAN==--/B



bitte um eintrag :d;)
 
So 3500Mhz mit dem E6550 4Std primestable :)

3500MHz/1.312V/E6550/Batch L725A383/FSB 500/WaKü/Gigabyte P35-DS4/wddn/T

Leider geht die CPU nicht mehr viel höher, auch mit deutlich mehr vcore (Vid 1.2875) - 2GB D9GKX Ram läuft mit DDR2-1000 @ CL4 und 2,1V. Mit 4GB kriege ich leider keine 500Mhz hin (auch nicht mit CL5 und 2,3V) :(

Mit dem F6 BIOS hatte ich mit diesen Werten nach ca. 1 Std primen Fehler, mit dem F4 BIOS kein Problem. Im BIOS habe ich 1.35V eingestellt, EasyTune liest 1.33V und CPU-Z 1.312V aus.



Screen
 
Komme mit meinem E6750 nicht wirklich über die 3,4GHz...wobei ich denke das es am Speicher liegt - 4x 1Gb Corsair Twin2x2048-6400C4. Auch wenn ich dem 2,3 Volt gebe und CL5 oder 6 einstelle kommt nach ein paar Sekunden bei Prime/Orthos nen Fehler. Ram läuft mit 850mhz.

Per anderem Teiler weiter runter geht ja leider nicht...also theoretisch Pech gehabt weil 4GB und 800er Ram oder weiß noch jemand nen Tipp?

Cpu Voltage ist mom. bei 1,38V, Temps liegen unter Last bei 53-55C° mit Scythe Mugen.
 
Komme mit meinem E6750 nicht wirklich über die 3,4GHz...wobei ich denke das es am Speicher liegt - 4x 1Gb Corsair Twin2x2048-6400C4. Auch wenn ich dem 2,3 Volt gebe und CL5 oder 6 einstelle kommt nach ein paar Sekunden bei Prime/Orthos nen Fehler. Ram läuft mit 850mhz.

Per anderem Teiler weiter runter geht ja leider nicht...also theoretisch Pech gehabt weil 4GB und 800er Ram oder weiß noch jemand nen Tipp?

Cpu Voltage ist mom. bei 1,38V, Temps liegen unter Last bei 53-55C° mit Scythe Mugen.
Habe das gleiche "Problem". Aber 3,4 ist ja schon ganz gut!!
Das wird bis zum Upgrade in einem Jahr auf einen Quad wohl reichen.

Gruss Vince
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh