[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. so gehts mir auch :lol:

Ich suche nur noch einen Käufer :heul:

ja gut 1,4V @ 3,6Ghz ist auch nicht so der burner da wirste den nicht so schnell los es sei denn der Preis liegt auf Geizhals niveau
 
Hey webwilli, netter Link in deiner Sig,

man kann auch beim Weltkonzernen einen Server kaufen,
udn durch Zufall dann mal die Kühler gegen bessere tauschen wollen,
und feststellen dass man ES CPUs auf dem Board hat :d

Am Samstag hab ich wiedermal so einen Server in einem RZ mit Intelboard und Sossaman CPUs gesehen, findet man eh häufiger als man denkt.
Handyfoto hab ich davon auch gemacht, muss mal sehn nachher ob das tauglich ist *gg


argh
und was schreib ich nun zum Topic? *nachdenk
sorry bluescreen
 
ja gut 1,4V @ 3,6Ghz ist auch nicht so der burner da wirste den nicht so schnell los es sei denn der Preis liegt auf Geizhals niveau

nicht der Burner?

Das ist ein Quad. Mit normaler Wakü mit nur 1,4 Volt auf 3,6 GHz. Nicht gut? OK... :fresse:

Die letzten C2D gingen bedeutend schlechter.

Wenn Du im Shop bestellst, gibt es immer noch keine G0-Garantie.


Hey webwilli, netter Link in deiner Sig,

man kann auch beim Weltkonzernen einen Server kaufen,
udn durch Zufall dann mal die Kühler gegen bessere tauschen wollen,
und feststellen dass man ES CPUs auf dem Board hat :d

Am Samstag hab ich wiedermal so einen Server in einem RZ mit Intelboard und Sossaman CPUs gesehen, findet man eh häufiger als man denkt.
Handyfoto hab ich davon auch gemacht, muss mal sehn nachher ob das tauglich ist *gg


argh
und was schreib ich nun zum Topic? *nachdenk
sorry bluescreen

von ES in Servern habe ich schon des öfteren gelesen. Aber im normalen Handel eher selten. :coolblue:
 
Ja klar aber G0 ist keine garantie für besseres OC! Mein X3210 packt mit wakü ja auch 3,65Ghz stabiel und das mit nem NexXxoS XP kühler!
 
ok, das stimmt.

Aber eine Fast-Garantie für bessere Temperaturen und deshalb auch meist mehr OC ;)

Wieviel VCore braucht der Xeon für 3,65 GHz?
 
ok, das stimmt.

Aber eine Fast-Garantie für bessere Temperaturen und deshalb auch meist mehr OC ;)

Wieviel VCore braucht der Xeon für 3,65 GHz?

1,46V mit besseren Temps würde er da auch 3,7Ghz packen was auch noch passieren wird!
 
So mein Q6600 ist unterwegs hoffe das er Morgen schon da ist.Dann gibts mal wieder ein LuKü Ergebnis da ja nur 2 drin stehen mit LuKü.
 
also mein Q6600 G0 ist auch schon unterwegs und ich hoffe ende der Woche ist der fällig, dann gibts endlich auch ergebnisse von mir, erstmal mit Kokü (mach1) und dann natürlich mit Luft =)

Mfg Nikolaj
 
K&M aber ich denke das wird mit sicherheit ein B3er sein.
 
also mein Q6600 G0 ist auch schon unterwegs und ich hoffe ende der Woche ist der fällig, dann gibts endlich auch ergebnisse von mir, erstmal mit Kokü (mach1) und dann natürlich mit Luft =)

wo hast du bestellt, dass du sicher bist dass es ein g0 ist?
 
er hat sich einen ES geordert.

es gibt noch keinen händler der G0's verkauft. vor mitte august werd es schätze ich auch noch keiner machen, ausser die oc shops die natürlich einen guten zuschlag draufrechnen werden :)

Denke, dass es so nicht sein wird.
Der Q6700 hat ja bereits auch das G0 Stepping und das ausschließlich, oder?
Fakt ist, bei Alternate, Mix und HPM soll er in 3-5 Werktagen lieferbar sein.

Also denke ich mal kann es mit dem Q6600 auch nicht mehr so lange dauern. Mindfactory und alle anderen günstigen Shops verkaufen ihre Quad´s innerhalb von einem Tag und bstellen dann wieder 5 neue.
Bei Alternate und Mix waren ja heute um 12 Uhr schon alle vergriffen. Alternate kann aber wohl noch welche liefern, weil die nicht sooo günstig sind.

Was mit viel mehr Angst macht, dass die neuen wesentlich teurer sein werden.
Ich weiß nicht was da genau los ist, aber Drive City hat den Preis saftig erhöht auf 340€...vielleicht ein Anzeichen, dass sie nur noch auf die neuen warten, bis sie geliefert werden.
 
He'??

E-BUG hat noch 3 Stück für 244,00€!

Bin auch am überlegen mir einen zu kaufen;)
 
Sind die 266FSB.

Aber beim G0'ller kannste genau so schief liegen,hast auch bei dem Step keine 4Ghz Garantie...;)
 
ja gut 1,4V @ 3,6Ghz ist auch nicht so der burner da wirste den nicht so schnell los es sei denn der Preis liegt auf Geizhals niveau

was bitte ist an 3600 @ 1,4V bei einem Quadcore schlecht?!

Viel besser gehen andere sicher nicht - ein Quad ist kein Duo.
Hinzugefügter Post:

:d
Hinzugefügter Post:
@ sven

1 oder 2 q6600 geordert ?

ich geordert? Q6600?
Echt ? habe ich welche bestellt? :shot:
Hinzugefügter Post:
haben die g0 quads 266er oder 333er fsb :confused:

266er - es sei denn es ist ein QX6850.
Hinzugefügter Post:
4gig müssen nicht sein, aber 3.6 bei guter vcore wären durchaus fein :)

3600 sind auch nicht einfach ;)

Ein Quad in G0 wird immer noch deutlich wärmer als ein B2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den G0érn ist auch nicht alles Gold was glänzt,anders ist es kaum zu erklären warum kaum/keine Ergebnisse von den Teilen vorliegen. Die Bundys gehen nicht schlecht aber auch nicht so gut das sie alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
 
So, dann will ich mich auch mal einbringen:

3000MHz/BatmanXX/Q6600/ Stepping 7 Rev.B3/1.28V/FSB333/2X1024MB Cellshock 800/4-4-4-8 @ 2.1 V/ ASUS Striker Extreme (680i)/Lukü Themalright Ultra 120 eXtreme



LG
BatmanXX
 
Hinzugefügter Post:

3600 sind auch nicht einfach ;)

Ein Quad in G0 wird immer noch deutlich wärmer als ein B2 ;)

Ach 3200Mhz - 3400Mhz würden auch reichen,seit meine Ultra werkelt brauche ich die Mhz nicht mehr:fresse: :coolblue:

Aber so ein Quad Core wäre nicht schlecht,hatte noch nie einen,wird mal Zeit...:asthanos:

Ui, die werden aber doch ziemlich warm,na dann wird meine Wakü mal gefordert!;-)

Aber bei Ebay wird ein Core2 E6600 angeboten der die 3600Mhz mit 1.225v Primestable mitmacht,und das mit Lukü!!!
:stupid: :hail: :hail:

Kaum zu glauben,aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html

Laut dem Artikel geht ein QX6850 3,66GHz stable mit minmal angehobener Kern-Spannung mit Luftkühlung. Leider stehen da keine Temps, deswegen hab ich den Autor de Artikels mal angeschrieben, welchen Kühler er verwendet hat und welche Temps das Teil unter last produziert hat. Wurde leider nicht mit Prime getestet, aber mit vielen Games und Benches und hat wohl durchgehalten.

Soweit ich hier alles verfolgt und gelesen habe müsste eine Q6600 mit G0 stepping doch genau die gleich Architektur, sprich das gleiche Potenzial aufweisen.

3,6GHz müssen für mich nicht sein, aber 3,2 sollten dann doch locker drin sein, dachte da so an FSB 400MHz 8x Multi.

mfG
Satan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh