[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibbet irgendwo in nem Shop schon Q6600 G0 boxed oder tray???
Suche ich nämlich!

Boar eh, der Quad ist ne Bitch!
Mir stürzt andauernd der Rechner ab, der braucht viel mehr Spannung, als ich dachte. ViD 1,2625v aber für 3ghz bin ich jetzt schon bei 1,32v, vorher nur Abstürze. VTT und NB Spannung sind absolut nebensächlich, komischerweise:lol: Hab sie jetzt wieder auf dem Minimum und Prime läuft das erste mal länger als 3sec:wall:
Hab jetzt nur aus Frust die Spannung mal noch hochgejagt, aber auch mit 1,288v gab es sofort einen Absturz:heul:

Yepp habe doch geschrieben,andere Liga...;)

So mein Xeon X3210 ist auch eingebaut!

Musste erstmal das unliebsame letzte Beta Bios für den Xeon flashen!!

Also das DS4 läuft nicht mit dem Xeon,mit Auslieferungs Bios!!

Bin jetzt mit 3360Mhz mit 1.36v am primeln...

moin @ all (und ganz besonders der "Einkartenwilli" ;) )

Jetzt wirds echt zeit für den X38...
Der Quad ist keine Bitch.... er ist einfach nur weiblich :hmm:

Nee du, mein Quad hat Haare in der Stärke von Borsten eines Straßenbesens auf dem Rücken und macht mir das Leben zur Hölle - der ist garantiert kein Weib!

Bekomme auch mit 1.41v bei 3360Mhz meinen X3210 nicht Quad Primestable....:motz:

Ich berichte..

Zuletzt bearbeitet:
Prime gerade mit FSB 412Mhzx8x=3300Mhz mit 1.328v

Es scheint so,das der Xeon weniger Spannung benötigt als der Q6600 bei gleicher Frequenz,das wäre ja schon mal ein Anfang!:d

Uijuijui das sind nicht die besten Nachrichten der Quad scheint schon ne fette Herausforderung zu sein :p

Mongo Es gibt schon ein Benchfred zum CB 10.0

@3300Hz ist doch gut wenn der Xeon dann stabil läuft! den quad bekomme ich mit wasser ohne probs auf 3,46 Hz drüber zickt die cpu ordentlich vielleicht sollte ich die mal rausbauen ne backpfeife geben und wieder reinbauen! hahahaha

Und TROLL, gibt's schon etwas Neues?
Ich bin jetzt bei 420x6, läuft gleich 1h primestabil. Im Bios ist die ViD eingestellt, was load dann 1,17v sind, Boardspannungen alle auf Minimum, VTT auch.
Also mein Xeon skaliert einfach nur bescheiden mit der Vcore, da brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich bei optimistischen 3ghz @ 1,3v schon einen unmotivierten Reboot bekomme.
430x6 braucht schon 1,21v real, wenigstens schein ich keine FSB Probleme zu haben:lol: VTT und Boardspannungen interessieren den nicht im geringsten, alles auf Minimum, erhöhen bringt ihn auch nicht dazu mit wenige Vcore zu booten:shake:

Temps sind gerade 57/56/55/54:bigok:

Ich hab glaube ich den schlechtesten Xeon überhaupt erwischt:lol: 6x440 wollen erst mit 1,25v

Kann der wirklich so schlecht sein, ich mag es irgendwie nicht wahr haben:d Hatte schon mal jemand einen ähnlich schlechten Kandidaten?

Zuletzt bearbeitet:
Yo mein Gigabyte ist schrott!!

Bei Prime heute Mittag Reboot,dann kein Start mehr möglich,EIN AN AUS ENDLOSSHLEIFE!!!!

Nichts hat geholfen!!
Liegt sicherlich am Beta Bios was ich flashen mußte für den Xeon!!!

Board ist schon auf den Weg zu E-Bug!

NIE WIEDER GIGABYTE!

Meine Quad Core Testerei ist jetzt zu ende!

Werde mir ein Abit IP35-E,und einen E6550 kaufen,und gut ist!

Bin bedient!

Heute abend stelle ich meine Q6600 in den Marktplatz,der Xeon wird nächste Woche verscherbelt!

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, hätte Rocky gleich das handtuch geworfen?:bigok:

Hast du mal probiert, ohne Cpu zu starten? Das hat bei mir mal geholfen, ein Board wieder zum POSTen zu bewegen. Aber jetzt ist ja eh schon unterwegs:fresse:
Ich glaube ich werd auch nicht froh mit dem Quad, nach meinen allzu optimistischen Versuchen bin ich nun mittlerweile bei 455x6 @ 1,28v:lol:
Der FSB ist gut, aber der Takt....., na wenigsten kann ich noch drüber lachen...
Warst erst so überzeugt bvon dem DS4 und jetzt verteufelst du gleich den ganzen Konzern^^

Bin genervt....

Aber dieses GB Problem ist ja scheinbar immer noch akut:wall: :wall: :stupid:

Versteh ich nicht ganz...regt mich auf das man so ein Beta Bios überhaupt veröffentlicht!

Na ja bin selber schuld,musste ja unbedingt den Xeon nochmal testen!

Aber eigentlich werden mir die Quads B3 auch zu warm...

Ich teste jetzt mal Abit,habe ich schon lange nicht mehr gehabt:angel:

Kann ich nur empfehlen:bigok: Läuft rund wie lange kein Board mehr bei mir, kaum Vdroop und Spannungen sind bis 500 auf dem Minimum. Ich könnte quasi meinen Ram 5-5-5-15 bei 1,8v 1:1 fahren und hätte dabei alle Boardspannungen auf dem Minimum:hail: Für ein 90€ Board unschlagbar!;)

Bin genervt....

Aber dieses GB Problem ist ja scheinbar immer noch akut:wall: :wall: :stupid:

Versteh ich nicht ganz...regt mich auf das man so ein Beta Bios überhaupt veröffentlicht!

Na ja bin selber schuld,musste ja unbedingt den Xeon nochmal testen!

Aber eigentlich werden mir die Quads B3 auch zu warm...

Ich teste jetzt mal Abit,habe ich schon lange nicht mehr gehabt:angel:

welches Beta war das denn - das zeitlich gesehen letzte?

Ihr mach mir aber schon Angst hier :rolleyes:
Ich bekomm übers WE noch ein B3er Q66 ran, da es aus den XEON`s nichts geworden ist, naja mal schauen ansonsten kann man ja dann noch auf ein G0er switchen wenn die abgehen :d
Mainboard hab ich nur das P5B DLX

Das DQ6 scheint wohl auch das beste GB zu sein...

Ich drücke Dir die Daumen,das Du diesen GB Bug nicht bekommst!

Einmal habe ich es noch zum laufen bekommen nach dem Prime reboot.

CPU default laufen lassen,wollte wieder auf normales F4 Bios gehen,Vista gestartet,freeze,dann Endlosschleife An Aus,An Aus.....beim Start..

Zuletzt bearbeitet:
hast Du es mal mit einem Speicherriegel versucht? Ich hatte das auch beim letzten Flash - nur mit einem Aneon Riegel lief das Board wieder.

Yo habe ich...

Komisch war wenn ich den P4 Stecker nicht drauf hatte,war das an aus verschwunden,nur der Bildschirm blieb schwarz...

P4 Stecker rein,wieder an aus...

Batterie raus 3x, CMos Reset 20x,CPU raus...

AN AUS,AN AUS..:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh