[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber absolute Grenze ist ja schön und gut, aber ab wann kriegt die CPU was ab, das war glaube ich die eigentliche Frage. Laut Intel bis 61 Grad, ich würde dem Prozzi für´s Primen nicht mehr als 65-68 Grad geben, aber das ist wohl Ansichtssache...

SuperPi für 3,6Ghz ok ?

LuKü - 1,4V im BIOS - 1,36V im Idle - 1,32V unter Last

Prime ist bei realen 1,32V mit 3,4Ghz stable.

Anhänge

• XEON3230PI.JPG
    XEON3230PI.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@ mekki66 da du noch das b3 stepping hast darf er 110C° warm werden is also noch ok, aber frag mich bitte nich ab wann er trottelt:fresse:

Wieso darf er 110 Grad warm werden ?
B3 hat doch die Freigabe bis 61Grad, G0 bis 71Grad, oder. Meinst du den TJunction Wert bei CoreTemps?

@selloutkingz:

Ich habe das Tool CoreTemps gemeint, da ist doch oberhalb der Temperaturen dieser TJunction Wert angegeben und der entspricht ja den 110° von denen wir hier ja gerade reden.
Mein Ding bei der Sache ist, wenn ich übertakte, dann achte ich auf die von Intel genannten Temperaturspezifikationen und zwar so, dass ich die im Normalbetrieb möglichst nicht überschreite. Beim Primen schaue ich, dass beim B3 mit 61°, nicht mehr als um die 68° auf die Kerne kommen.
Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Dann klärt mich bitte mal auf! :confused:

Will ja nich meckern aber Custom-> Run Ffts in-place sieht anders aus.

@selloutkingz :fresse:
Stimmt, man ich hab hier schon wieder 25° in der Bude :rolleyes: würde meinem B3 mal scheuchen :asthanos:

Naja, trotzdem... Solange es kein Blend is hält das auch für Games.
Und wenn er für Custom 0.01-0.02V mehr rbaucht, immernoch nen gutes Ergebniss. Hab mit meinem damals 1.49V gebraucht und das wurde bei 24/7 Betrieb schon sehr warm...

mfg

huhu leute, also mein 6600er schafft leider nur 3.32 ghz bei 1.32 volt unter last... 7 x 475... mehr macht es nicht momentan.

gruss

Ladykiller

@Sven_Bode

Sorry war schon nicht net von mir Tut mir leid! Ja wenn mann so ein chiller hat kann mann schon bissel neidisch werden!

Das kann ich dir wohl sagen was das mit FSB aufsich hat! Ich schaff bei meinem Striker biss auf 3,9 so das er noch boot screen zeigt im DOS! aber sich dann sofort aufhängt also die rams noch zählt dann wars das! Um es stabil zu bekommen muss ich die cpu weiter runterkühlen und die v-core anheben!

Verstehst jetzt warum???

Werde auch nicht mehr solche wortformulare benutzen! War zwar spaß bin aber glaub bissel unter die gürtel linie gekommen!

Zeige mal bitte Prime screens.

Und die Aussage war ja wohl :kotz:
Eine andere Wortwahl währe schön,auch in Zukunft:hmm:

huhu leute, also mein 6600er schafft leider nur 3.32 ghz bei 1.32 volt unter last... 7 x 475... mehr macht es nicht momentan.

gruss

Ladykiller

warum lässt Du den auch mit Multi 7 laufen - schau mal mit Multi 9 wie weit Du kommst.
FSB 500 ist mit einem Quadcore nicht alltäglich ;)

Zeige mal bitte Prime screens.

Und die Aussage war ja wohl :kotz:
Eine andere Wortwahl währe schön,auch in Zukunft:hmm:

No comment - thx @ Microborg :xmas:

Oh man, 61°C sind die Intel Vorgabe für die maximale Core Temp beim B3-Stepping? Ich erreiche mit meinem bei 3Ghz (9x333Mhz) und Standard-Vcore (1,325V) schon 77-82°C bei ca. 26°C im Zimmer (ausgelesen mit Core Temp 0.95). Ausgelastet 24 Stunden mit Prime95 im "maximum heat" Modus. Sind die Temps also höchstgefährlich oder absolut unbedenklich?

Ich kühle mit nem Thermalright Ultra 120 eXtreme, als Lüfter sitzt ein Scythe S-Flex@950 RPM dauf. Ist also auch extremst leise.

Board: Gigabyte P35-DQ6

so long,
BlackWizard

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode

:bigok:

Edit

BlackWizard

Ich würde sagen zu heiß.

Mal andere WLP versucht, Kühler sitzt richtig.?

Unbedenklich würde ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre es schon zu warm, o.k. wie haben Sommer und du hast 26° im Raum, aber lass doch den Cpu-Lüfter dann auf 1200-1500 Rpm drehen.

Da wäre wohl am besten Kühler als auch Quad plan zu schleifen, denn sonst verschenkst du mit dem TR einige Grad.

Moin Leutz,

ein paar fragen zum Quad ich dacht ich stell se einfach mal hier rein.

Wir wollen einen Q6600 (G0) verbauen.
Chipsatz 975X FSB sollte 400 mit machen
Stabil sollte das Gerät ca. 3333MHz schaffen (das wär der Traum)
3GHz würden allerdings auch "reichen"
Unsere Wahl viel auf ein Abit AW9D-MAX.

Es wird uns nicht ganz leicht gemacht da es einige Kriterien gibt:

- Kein ASUS (fragt nich warum)
- Crossfire Chipsatz (unterstützung)

So meint ihr wir bekommen dass so hin?

Für MObo Beratung zwar eigentlich der Falsche Therad aber oki;) Also 975 würde ich nur Bedingt empfehlen. Hat es einen genauen Grund warum 975? Nur Crossfire wird etwas schwerer. Da weiss ich leider nicht wirklich weiter. Aber wenn wirklich Geoct werden soll würde ich kein 975er empfehelen da es da MEISTENS Probeleme mit FSB usw gibt. P35 wäre nicht schlecht aber da geht Crossfire wohl wieder nur mit Modtreiber (wobei ich das nicht weis).

MFG hellshooter

Unterstützen die P35 jetzt eigentlich auch Crossfire Microborg? Aber er braucht doch kein P35T oder weil DDR3 wird er doch net nutzen?

Es geht eigentlich net um ne Mainboard beratung oder? ^^

Nur wie gut die Quads auf 975X boards laufen ok vielleicht doch MB beratung ach mensch is aber auch wieder schwer :P

Danke aber die DQ's haben kein CF - hab selbst eins

//EDIT hab grad gesehn, dass mit der DQ6 doch ganz schön CF geht sry

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh