[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch einen neuen Kühler für meinen Quad hat jemand denn Cooler Master GeminII am laufen mit 2x 120 Lüftern ?

Kommt mir nicht mit Scythe Ninja oder so denn hab ich schon und der ist schlechter als mein Silent Square.
Oder reicht auch ne kleine Wakü wie zb. die hier :

AlphaCool Cool Answer II 120 http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11558&Shop=0

Oder schlagt was vor aber bitte nicht all zu Teuer denn Wakü hat ich noch nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch einen neuen Kühler für meinen Quad hat jemand denn Cooler Master GeminII am laufen mit 2x 120 Lüftern ?

Kommt mir nicht mit Scythe Ninja oder so denn hab ich schon und der ist schlechter als mein Silent Square.
Oder reicht auch ne kleine Wakü wie zb. die hier :

AlphaCool Cool Answer II 120 http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11558&Shop=0

Oder schlagt was vor aber bitte nicht all zu Teuer denn Wakü hat ich noch nie.
Wenn du es ernst meinst mit einer Wakü dann wäre das ein Einstieg :
Black ICE-Xtreme III
Swiftech Apogee GT
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
Schläuche und Tüllen in 1/2 Zoll
3 X 120 mm Quiet Fan 1000 rpm

Zuletzt bearbeitet:
Ja nartürlich mein ich das ernst, Lese grade schon im Wakü-Forum was ich alles brauchen würde.
Alles weitere werde ich da klären dann sonst wird das zu OT hier aber danke dir .

chiller ist schon was schönes, aber teuer ...

Naja ist relativ - der kühlt wenn es sein soll 5 PCs bei mir im Arbeitszimmer :fresse: - 5 x WaKü kommt auch nicht günstiger :coolblue:
Hinzugefügter Post:
9.6 Volt aus der 12 Volt Leitung :confused:

69 Grad Motherboard :confused:

Ansonsten top Ergebniss :-)

Frag das mal Everest :fresse: , aber die 69c kommen schon hin - da nur GPU und CPU das "kühle" h2o bekommen :coolblue: und sonst nix an Lüfter da rumlümmelt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal seid ihr alle sicher das core Temp die richtigen Temps ausliest beim Q6600 B3er ?

Core Temp 0.95 Idle :
Core 0 :40°C - 48°C
Core 1 :40°C - 47°C
Core 2 :35°C - 40°C
Core 3 :37°C - 41

Bei Last gleiches Spiel immer so ein Sprung um 6-7°C und wieder Fallend.

Mit Everest Sensor update auf 1 Sec.
Core 0 :40°C
Core 1 :40°C
Core 2 :35°C
Core 3 :35°C

Auch zeigt Everst gute 3°C weniger unter Prime an.Also demnach glaub ich das liest immer noch Flasch aus da 0.94 schon nicht richtig ausgelesen hat bei.

3000MHz/1.232V/Q6600/Batch L647G478/FSB 333/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 5-5-5-15@2.10V/Gigabyte P35-DS3

3152MHz/1.280V/Q6600/Batch L647G478/FSB 394/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 5-5-5-15@2.10V/Gigabyte P35-DS3

OC:
Unter
icowinxpzu7.gif
32bit

bei ca.25°C Raumtemp.

3000MHz@1,232V

Unter
icowinxpzu7.gif
32bit

bei ca.25°C Raumtemp.

3152MHz@1,280V

@ Pete_X das is ja mal nen geiles ergebins, ich schätze das das dfi da auch seinen beitragt mach. Ich hab auch eins:banana:

Frag das mal Everest :fresse: , aber die 69c kommen schon hin - da nur GPU und CPU das "kühle" h2o bekommen :coolblue: und sonst nix an Lüfter da rumlümmelt.

Was sagt denn ET5 bei der MB Temp, .. weil ältere Everest Versionen zeigen zu hohe Temps an!

Dannn mal noch ne andere Frage, ... vorher mit dem C2D hab ich CrystalCPUID verwendet und konnte damit Verknüpfungen anlegen z.B. 6x400 @ 1,1v
9x400 @ 1,4v .... das geht nun nicht mehr, ... gibts na ne Alternativlösung?

@ Pete_X das is ja mal nen geiles ergebins, ich schätze das das dfi da auch seinen beitragt mach. Ich hab auch eins:banana:

Mom .... das war auf dem P35 DQ6. DFI liegt noch nackt auf dem Tisch, da ich erst noch die WaKü dafür zusammenzimmern muss :coolblue:. Aber da heute mal ne neue Pumpe zum "spielen" kommt - könnte das DFI am WE wieder am Start sein. Meine 88GTX jammern schon :p

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn ET5 bei der MB Temp, .. weil ältere Everest Versionen zeigen zu hohe Temps an!
Ach, erstmal wurscht - da die CPU sowieso nicht auf dem Board bleibt :fresse:

Da bin ich mal rießig gespannt, wies mit dem DFI läuft.

Habe da im Prinzip keine Bedenken bei, auf dem 680i liefen ja schon die X3210 mit 8x425 und der X3230 ES mit 9x430 ohne Probs ... sollte also gehen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh