[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allgemein multi 9 hast du schon probiert? 300 x 9 oder so? bootet?

deshalb hab ich mich für das billigere P5K entschieden, es hat kein schnick schnack, aber über 400 fsb ist es stabil und funktioniert.

wollte anfangs ds4 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nicht probiert, aber mein DS4 packt auch nen FSB von 515 Mhz. :)

hm, wenn du weisst dass dein board 515 macht, aber mit dein quad bei multi 9 nicht geht, dann geht es nicht =o) zwischen multi 8 und 9 gibst kein unterschied, nur man muss mehr vcore einstellen damit es läuft, oder taste langsam ran bis es nicht mehr bootet?

Nagut, ich hab natürlich auch weniger als 1,5 Vcore gesucht und im BIOS stand max. 40 Grad CPU Temp. :-/

Kann es sein, dass der POST-Screen freezt aufgrund zu hoher Temp.?

falls es nicht hierhin gehört, sry :-)

Was für Spannungserhöhungen bzw. Einstellungen im BIOS sind unter waku annehmbar um das bestmögliche aus dem Quad Core zu holen? Also nix übertriebenes an Spannung..... sollte schon Alltagstauglich bleiben. Board ist das Gigabyte DQ6 @ Quad 2.4 G0.

p.s. heute werde ich auch mal posten was mein Quad so zu machen vermag

mal gespannt bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht probiert, aber mein DS4 packt auch nen FSB von 515 Mhz. :)

Ist aber nicht gesagt dass es beim Quad auch 515 schafft, ... aber taste dich doch mal langsam ran, nicht gleich von 400x8 auf 400x9, ... kannst ja mal die Baordspannungen etwas mit anheben um zu testen, muss ja nicht an der CPU liegen!

Kann eigentlich doch ganz zufrieden sein mit dem Xeon.

@3200Mhz , FSB 400Mhz 1.30v Last

@perator

Bleibt ja schön kühl Dein Q6600!

Habe jetzt auch die 3300Mhz mt 1.33v Last Primestable mit dem Xeon erreicht.

Habe aber jetzt knapp 65°/65°/69°/70° anliegen bei Prime,alle Lüfter@5v:d

Mit einem DQ6 sieht die Welt wieder anders aus,FSB 400 Mhz und mehr sind möglich mit dem min. was das Mobo zulässt. Wenn jetzt noch die Temps des G0 besser wären würde ich sagen der Stress hat sich gelohnt.
Teaser :

Mit einem DQ6 sieht die Welt wieder anders aus,FSB 400 Mhz und mehr sind möglich mit dem min. was das Mobo zulässt. Wenn jetzt noch die Temps des G0 besser wären würde ich sagen der Stress hat sich gelohnt.
Teaser :

Wirklich gut, hast du mal versucht weniger als 1,53 an VCOre zu geben?

Derzeitig Teste Ich gerade mit 1,44 VCore @ 3800 MHz :fresse:

Konnts auch net lassen und hab mir mal so nen kleinen Quad G0 geholt .
Ob der meinen 4500Mhz Boliden ( 6850er ) ersetzt weiß ich noch net ( Quad gegen brachiale Power :rolleyes: ) ?

3700/1,33V/Mach2GT

@perator

Bleibt ja schön kühl Dein Q6600!

Habe jetzt auch die 3300Mhz mt 1.33v Last Primestable mit dem Xeon erreicht.

Habe aber jetzt knapp 65°/65°/69°/70° anliegen bei Prime,alle Lüfter@5v:d

es geht so.

3.575ghz laufen nun gerade mit 1.4vcore temps 57/57/65/65, für 3.6ghz will er noch mehr vcore ...

Zuletzt bearbeitet:
P5b Deluxe, wakü,vid 1,2875, temps sind keine 60°C bei 1,42vcore, NT enermax noisetaker 600w, ram crucial d9gmh. die boardspannungen habe ich fast alle auf anschlag

Oft ist weniger mehr...

Geringfügig besser als mein zweiter Quad,den Q6600 B3...

Für 100Mhz mehr immer 0,04v dazu...

Aber die Temps sind eindeutig besser geworden....!

Lag wohl an den zwei trüben Schläuche die ich ausgewechselt habe,oder an der WLP...I dont't know...oder doch am Premium Wakü Swiftech!

Fazit:

Das DFI Brett hatte wohl eine Macke mit den andauernden Reboots,wie ich vermutet habe,waren wohl die verbogenen Pins!:heul:

Das Gigabyte P35 DS4 mit dem Xeon nicht wirklich Test tauglich da das Beta Bios ziemlich buggy ist bzw. war..:stupid: :kotz:

Mit dem Abit endlich ein 100% stabiles Ergebnis!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh