[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig,aber verwirrt ein wenig....;)

Viel schlimmer ist das Problem mit dem Teiler....:(

Bin jetzt mit 405Mhz am primeln 1:1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Troll: Kann es dann sein, dass Deine Speichersettings das OC begrenzen? Dass Dir die GTL Spannung nicht weitergeholfen hat, verwirrt mich jedenfalls - dieses Setting wurde schließlich als "die Lösung" für Quad FSB Probleme gelobt.
 
Kann sein,ich muß noch probieren...

Jetzt läuft Prime ohne Reboot die 3258Mhz knapp ne' Stunde...

Etwas seltsam...das ganze...

Habe die GTL Spannung wieder auf Auto gestellt..

Die NB+FSB Voltage niedriger gesetzt...

Aber viel höher komme ich sowieso nicht,da ich eine Kern Temp von Maximal 78 Grad erreiche bei 1.36v Quad Prime Custom....,das nervt...

Werde die Vcore sicherlich nicht mehr erhöhen...

Auch der 7x Multi mit 450Mhz FSB ist nicht möglich,komme nicht ins Windows..

Der Quad ist ne' harte Nuß,muß ich mich erst dran gewöhnen....:fresse:

Werde mein Dual Radi durch einen schönen Tripple Radi ersetzen,die Radis sind gut warm...

Werde berichten....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wieder dabei zu primeln mit 3.6 GHz @ 1.47V, diesmal für die Liste @ Custom Small FFTs / FFTs in Place wie im 1. Post beschrieben :bigok: Ein Zimmerventilator am Mora2 machts möglich...~67-70°C :banana: noch paar Minuten muss er durchhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke bei 3.2Ghz fest,auch ein umstellen der Board Settings hat nichts bewirkt...

Also 61 Grad mit modifizierten Boxed Lüfter ist wirklich nicht zu glauben,wieviel Lüfter sind den im Case bzw.alle auf volle Pulle oder wie??

Und die Außentemp?

Aber bei den Quads scheinen die Temp differenzen ja auch heftig zu sein...ich kann einfach nicht glauben das das die krummen Hs sein sollen...:hmm:

wieso modifizierter boxed kühler??? alles original...von vorne blaest ein 120er...
an der caseseite bläst ein 80mm direkt aufs northbridge...von hinten bläst ein 90mm den boxedkühler an...die g80 saugt ab, das netzteil suagt ab un ich hab noch nen 80mm in das "dach" montiert...alles volle pulle
 
Nuja, die Sache ist die: mein E2140 auf nem AsRock 775Dual-VSTA bekommt unter Last 1.23V, damit sind auf diesem Board 2.56 GHz möglich. Der Boxed Kühler unter Last schafft es gerade mal die CPU auf 65°C (bei TAT) zu halten (Gehäuse offen). Bei Prime95 werdens wohl 5-6°C weniger sein, aber der Q6600 heizt doch schon "etwas" mehr als son kleiner Conroe-L.

P.S. es ist vollbracht ! Bilder + Eintrag werden noch editiert.

€:

3600 MHz / Alfamat / Q6600 / Stepping 7 Rev.B3 / 1.47V / FSB 450 / 4x1024MB G.Skill GBHZ / 4-4-4-12 @ 2.2V / Gigabyte P35-DS4 (iP35) / Wakü

Link:

Wie man sieht sind die Tempunterschiede zwischen den Cores sehr gut wie ich finde...somit bin ich auf der Suche nach 4*180er 12V Lüftern für meinen Mora2, würde den Mora2 komplett von der Fläche her abdecken, besser als meine 6*120er-Konstruktion...denn der Zimmerventilator ist nix für den Dauereinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
eehmmm ... mal ne frage ... ist bei dem q6600 der multi frei wählbar ??

dachte der hat einen multi von 9 ( 9 x 266 = 2,394ghz sind)
aber manche einen multi von 8 hier haben ??

hab ich da was verpasst ?
 
Der Mult ist nur nach unten offen...d.h. ab 6 ist es beim Q6600 "frei" wählbar bis 9.
 
oO .. gut man lernt ja nie aus ;)

puh nochmal schwein gehabt mein mdt macht nämlich die schotten bei
etwas mehr als 400 zu ;)

thxs
 
Habt Ihr das auch: Windows Systemsteuerung zeigt @3.6 GHz fette 4.05 GHz an, 3DMurks06 ebenso... :hmm:

@Webwilli

Post #3849 für die Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ALTERNATE Userbewertung des Q6600:

"Endlich das G0 Stepping von Alternate ! Habe am Dienstag bestellt und am Mittwoch war er da. Sau geile CPU. Geht ab wie sau, hab ihn problemlos ohne Spannungserhöhung auf 3,1GHz bekommen !!! Hab natürlich ne WaKü. Heizen tut das Ding trozdem!"


der wird doch nicht schon wirklich nen q6600 mit G0 erwischt haben :hmm:
 
ne bstimmt nicht. Ich habe ihn angeschrieben und gesagt ich möchte mal ein paar Screens sehen. Das er Fotos machen soll habe ich vergessen :(
Aber er wird eh nicht antworten.
 
Hallo



zwei Fragen,
was ist G48 ?
Welche max. Temp für den Dauerbetrieb
kann man Q6600 Stepping G0 zumuten?

Gruß

Flowuar

BASF G48
Ist ein Glysantin-basiertes Frost- und Rostschutzmittel fürs Auto, hat sich aber als eines der wenigen Produkte erwiesen, das zb. auch Tygon-Schläuche auch nach längerer Zeit nicht versifft. Zu mischen mit dest. Wasser im Verhältnis 1:10 (Kupfer, Alu im Kreislauf) bis 1:20 (reiner Kupferkreislauf).
Gibts beim ATU oder direkt bei der BASF.
Jetzt aber :btt:

Temps die man zumuten kann muss wohl jeder für sich entscheiden - irgendwo ist halt auch die Schwelle zur Instabilität. Ich würde sagen dauerhaft unter 80, am besten unter 70.
 
Kann sein,ich muß noch probieren...

Jetzt läuft Prime ohne Reboot die 3258Mhz knapp ne' Stunde...

Etwas seltsam...das ganze...

War auch nichts,Reboot,erst ein Kern Abbruch,danach BSOD!

Das Teil braucht mehr Saft,liegt nicht am FSB,bin ich mir ziemlich sicher...

Aber wollen mal realistisch sein,über 1000Mhz mehr als default!

Wir sind viel zu verwöhnt,besonders die neue Generation der Hardcore Junkies :haha:

Teste jetzt mit 3235Mhz...

Habe auch schon die Board Timings entschärft,schaffe zwar den Boot,dennoch nicht stable zu bekommen,ab ca. 3270Mhz....

Das einzigste was nervt,ist das kleine Teiler Problem...
 
Zitat von ALTERNATE Userbewertung des Q6600:

"Endlich das G0 Stepping von Alternate ! Habe am Dienstag bestellt und am Mittwoch war er da. Sau geile CPU. Geht ab wie sau, hab ihn problemlos ohne Spannungserhöhung auf 3,1GHz bekommen !!! Hab natürlich ne WaKü. Heizen tut das Ding trozdem!"


der wird doch nicht schon wirklich nen q6600 mit G0 erwischt haben :hmm:

hast ma alternate angeschrieben oder angerufen ?
 
werd morgen mal meine quelle bei alternate kontaktieren :)


Nunja ich hab schon nachgefragt, und kam immer die gleiche antwort von denen.Aber du kansnt ja mal anrufen mal sehen was die dann sagen.


Die Antwort von denen:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir, die ALTERNATE Computerversand GmbH, sind selbstverständlich immer
darum bemüht, unseren Kunden die aktuellsten Produkte anzubieten.

Allerdings haben wir leider nur bedingten Einfluss darauf, welche
Versionen, bzw. Revisionen der jeweiligen Produkte uns von den Herstellern
geliefert werden.

Dies bezieht sich leider auch auf die Steppings der Prozessoren. Eine
definitive Aussage bei Bestellabgabe ist leider nicht möglich.
 
So siehts aus...wenn der Verkaufsmann am Telefon auch noch in jedem Einzelfall dem Lagerarbeiter sagen soll was für eine Nummernkombi auf der Verpackung draufzusein hat und welche nicht, kommt das ganze System ins Wanken :lol: Würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen beim Abscannen mit der Scannerpistole auch noch die Verpackung x-mal drehen und den Code zu suchen, den der Mitarbeiter am Telefon hektisch durchgegeben hat.

Das Beste ist, selbst nach Linden fahren (alternativ auch andere größere Shops) und direkt an der Theke die Ware begutachten und aussortieren. Habe ich mit den paar X2 auch gemacht. Nur beim Quad musste es schnell gehen und bei mir ist kein Shop in der Nähe, die sowas auf Lager haben.
 
Leute mal ernsthaft - es gibt diesen Thread und zwei Laberthreads wegen G0 Stepping der Quadcores.

Es reicht wenn man die Verfügbarkeit in einem Thread bespricht und nicht im ganzen Forum. Egal wo man schaut - Quad G0 - es nervt echt. :wall:

ich denke es ist ausreichend die Verfügbarkeit in den anderen Threads zu bequatschen, hier sollte es reichen übers OC der Quads zu sprechen.

Danke....

Gruß
 
ICh denke es wird das gleiche passieren wie bei den e6600 die alten waren richtig gut und die neuen sind zum :kotz:
Ähnliches wird garantiert auch bei den quads passieren!

Gruß Alex
 
Naja, die B3 ("die Alten") gehen bisher ja auch nicht so pralle und die G0 ("die Neuen") laufen nach ersten Tests ja ganz ok, deshalb kann man das ja noch nicht so sagen ;)

Aber mal abwarten, was die G0 so "flächendeckend" erreichen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh