[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der kühler soll super sein für Quad!

hattest mit einem anderen board vorher andere temps ?

andere frage, meine e6600 ist nun weg und neuer q6600 muss natürlich her :)
ist 1,38-1,39v bei 3600 mit wasser ok ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit meinem 975er hatte ich gleiche Temps bei 1,18V und 3Ghz:confused: . Wenn das net besser wird dann werde ich heute noch Kühler und CPU schleifen
Kühler ist uneben. Und die CPU an den seiten höher als in der Mitte:confused: . MFG Hell

Hallo

Ich habe mir gerade auch einen Quad 6600 G0 bestellt und möchte
euch mal fragen ob es auch bei den G0 Quads noch unterschiede gibt?
Und welches Mainboard soll ich kaufen damit ich den Quad Core
schön Overclocken kann : )

ich glaub ich hab ne riesen rücke erwischt.....bekomm nichmal die 3.2ghz mit 1,42v @load stabil. auf mehr versuche hab ich heute echt kein bock mehr, voll zum:kotz: ......:motz:
naja das wird wohl ein fall für ebay:asthanos:

Naja vom Mainboard her ist das Gigabyte P35 Q6 das beste was du derzeit für nen Quad einsetzen kannst. Wie meinst das mit Unterschieder bei den G0?

Hallo Leutz!

Heute ist die pretested CPU von overclockers bei mir angekommen, deshalb habe ich mal eine Frage an alle erfahrenen OC´er was Q6600 betrifft...
Die Angaben zur CPU:
pretested @3,4GHz (Kerntemps zwischn 55-58°C, bei "sehr guter WaKü")
G0 Stepping mit Batch L726...
die real anliegende Voltage beträgt 1,35V
MoBo war ein Gigabyte DQ6

Meine Frage: Kann man bei den Werten davon ausgehen, dass man mit der CPU unter vertretbarer Erhöhung der VCore (bis ca. 1,45V) noch auf die 3,6GHz kommt?

Mein Sys. siehe Sig,
WaKü: NexXxos XP Bold Highflow, DualRadi Watercool HTFS, mit einer HPPS+ Pumpe (bald umgelötet auf Power Mode)

Hintergrund der Frage ist, dass ich auch eine Tray CPU von Trend4PC bekommen werde und mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir die 20€ nicht dann doch spare.

Nein, testen will ich die pretested CPU nicht, geht auch nicht, da ich immernoch auf mein MoBo warte... :-[

Ich weiß, das ist hier nicht so gern gesehen, tut mir auch leid, aber der Thread wächst momentan auch gigantisch schnell...

so ich habe 100pkt und die grösste krücke der G0 serie erwischt gehabt mehr als 3200mhz Vcore 1.24 habe ich nicht prime stabil bekommen auch bei Vcore erhöhen und boardspannung erhöhung, also is mein alter B3 wieder drinn und der rennt is zwar 5° wärmer aber damit kann ich leben

Das meinte ich mit dem G0 ob die alle gut gehen oder halt nicht^^
wo hattest du deinen bestellet?

bei trend4pc gott sei dank hat mir das experiment nichts gekostet aso der batch L726A951

ich hätte ihn ja behalten wenn er das selbe wie mein B3 eben mit besseren temps geschafft hätte

Zuletzt bearbeitet:
@Pete_X:
Danke für deine ehrliche Meinung! Bei overclockers gibt es aber auch generell kein Angebot, dass über die @3,4GHz hinausgeht. Bei PCTweaker glaube ich auch nicht und Trend4PC bietet noch gar keine pretested Quads an...
Was nicht ist - kann ja noch kommen :fresse:, so pauschal kannste das halt nicht sagen. Muss ja noch nichts bedeuten, nur weil (noch?) nichts angeboten wird ... gib den Jungs einfach ein paar Tage Zeit, pretesten dauert ab und zu etwas (wenn man es gewissenhaft macht :d ) ....

@Pete_X:

Hmm, wohl wahr, das bedeutet aber auch im umgekehrten Schluß, dass die Chancen gut stehen, dass die beim Pretesten noch nicht wirklich Zeit hatten genau zu kucken, wo die Dinger den hingehen, bzw. eben deren Grenzen liegen!
Speziell mit overclockers glaube ich, dass die Jungs mächtig unter Dampf standen um auch den ersten Ansturm zu bewältigen. Der Support reagierte nicht gerade freundlich auf meine Stornierung, hat sich aber mittlerweile auch entschuldigt...
Andererseits bei dem was Gamer68 da vermeldet, ist eben eine 3,4GHz CPU mit Garantie und 3,5GHz mit Glück, mit sehr viel Glück evtl auch 3,6GHz, immernoch besser...
Nee, ich nehm die pretested und lasse die andere zurückgehen bzw. bei Interesse gebe ich sie weiter.

der kühler soll super sein für Quad!

hattest mit einem anderen board vorher andere temps ?

andere frage, meine e6600 ist nun weg und neuer q6600 muss natürlich her :)
ist 1,38-1,39v bei 3600 mit wasser ok ?

Ich denke alles was under 1.4Vcore ist ein Spitze
Wert
Hinzugefügter Post:
*megafreu*

meine CPU kommt am Samstag so Gott und DHL will :)

Q6600 G0 @ 3600 mit 1,41 Luft (Zalman 9500)
FSB geht über 455 Mhz

Viel Erfolg mit der Cpu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt meinen G0 bekommen, 3GHz primestable, bei 54°C max @1,3V. Morgen werde ich weitertesten, da ja erst die Wärmeleitpaste trocknen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem sucht eine Lösung:

Mein neuer Q6600 (Boxed, L724A786, VID 1,300V) zickt ein wenig rum. Er läuft absolut primestable mit 9x356 und 1,28V Vcore (real lt. CPU-Z, im Bios 1,325V eingestellt) auf einem DQ6. Schon mal ganz nett.
Versuche ich selbiges aber mit der Einstellung 8x400 ist nicht mal ein Windowsboot möglich, sofortiger Bluescreen beim Ladebalken selbst bei eingestellten 1,4V Vcore. Gibt es eine FSB Wall beim Q6600? Am Board sollte es nicht liegen, mein E6600 lief absolut unerschütterlich stabil mit 8x400.

Mein neuer Q6600 (Boxed, L724A786, VID 1,300V) zickt ein wenig rum. Er läuft absolut primestable mit 9x356 und 1,28V Vcore (real lt. CPU-Z, im Bios 1,325V eingestellt) auf einem DQ6. Schon mal ganz nett.
Versuche ich selbiges aber mit der Einstellung 8x400 ist nicht mal ein Windowsboot möglich, sofortiger Bluescreen beim Ladebalken selbst bei eingestellten 1,4V Vcore. Gibt es eine FSB Wall beim Q6600? Am Board sollte es nicht liegen, mein E6600 lief absolut unerschütterlich stabil mit 8x400.

Was für nen Board?;)

Steht doch da;)

KLar gibt es die FSB Wall, ebi den G0 Dualcores st die auch nicht selten. Diw Quads beantspruchen aber viel mehr das Board. Teste mal mit der FSB Term Voltage, meistens bringt das Erhöhen eine ganze Menge:wink:

Bei mir leider auch ab FSB 345, so ein Mist. Dabei geht er locker auf 400. Das ist bei Quads manchmal so, hab ich gelesen.

Mal ein Anfang für die Liste:

3200MHz / Matze71 / Q6600 / Stepping B Rev.G0 / 1.28V / FSB 356 / 2x1024MB Crucial Value GKX / 5-5-5-15 @ 2.15V / Gigabyte GA-P35-DQ6 (P35) / Wakü

Ich erreiche leider keine 345 FSB. FSB Spannung sowie MCH Spannung erhöhen hilft nix. Bleibt wohl nur der Wechsel auf ein andres Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh