[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine kurze zwischen frage

lieber 8*450 oder 9*400 takten beim quad ?

kommt drauf an - auf dem P5B Del. würde ich 400 4:5 bevorzugen.

Hi Sven,
ich dachte der Strap beginnt erst ab der Region 415-417?
Oder irre ich mich da?

das beginnt schon viel früher. es gibt ja mehr als zwei Straps.

ok thx

ist beim quad 4:5 bei 9*400 ein problem mit 4gb ?

wenn vorher es kein Prob war mit 4:5 ist es jetzt auch keins. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sowas, jetzt gibt es noch einen extra Q6600 G0 Thread? Da mach ich den Q6700 G0 Trhead auf:lol:

Hat scho mal jemand die neue Prime Version 25.4 getestet?

:wink:

@Sven:

... und Heute Abend gehts weiter .... muss sich doch rausfinden lassen woran das liegt - das Ding primelte die ganze Nacht (naja den Rest halt :d ) 9x438 durch - aber NUR - wenn mit ET hochgezogen und dem 5m Bios ... :confused:

Backup DQ6 macht sich schon warm :coolblue: ...

:wink:

@Sven:

... und Heute Abend gehts weiter .... muss sich doch rausfinden lassen woran das liegt - das Ding primelte die ganze Nacht (naja den Rest halt :d ) 9x438 durch - aber NUR - wenn mit ET hochgezogen und dem 5m Bios ... :confused:

Backup DQ6 macht sich schon warm :coolblue: ...

:eek: dein q6600 ?

Was für ne Vcore musstest du anlegen für die Werte ?

wenn einer ein Q6600 G0 der mindestens 3600mhz bei guten temps macht und den auch noch abeben möchte der kann mir eine PN schreiben

ps.wenn ich welche kaufe sind das immer gurken ,wie mein G0

Kann man hier eigentlich so durchschnittliche Temperaturen eines Q6600, der auf 3,0 GHz läuft nennen bzw. sind 3,0 GHz noch mit einer LuKü wie z. B. TR Ultra 120 eXtreme vernünftig zu kühlen?

So aktuell läuft hier bei mir 9*372 mit 1,31V Vcore. Was haltet ihr von den Werten?

Achja mein Hitzeproblem hat sich erledigt lag daran das dass DQ6 Anfangs nur mit 8*200 gefahren ist und das mit 1,5V Vcore. Deswegen so Warm:haha: . Beim nächsten Neustart war alles schön:angel: .

MFG Hellshooter

Kann man hier eigentlich so durchschnittliche Temperaturen eines Q6600, der auf 3,0 GHz läuft nennen bzw. sind 3,0 GHz noch mit einer LuKü wie z. B. TR Ultra 120 eXtreme vernünftig zu kühlen?

ich denke das ist durchaus im bereich des möglichen - ich hatte ja schon einige seiten weiter vorne einen Q6850 @ 3200 gepostet - gekühlt mit einem Infinity bei nur 1000U/Min

Zuletzt bearbeitet:
So Wakü bestellt und ab nächste Woche will ich hoffen das mal ein wenig mehr geht mit meinem.

jo der G0 is schon weg musste mich innerhalb 24/h entscheiden weil mein kumpel ein Quad brauchte im war es aber egal ob ein G0 oder mein B3 weil er übertacktet nicht

so damit mal wieder ein Result hier auftaucht:

noch nicht für die Liste aber der G0 gefällt mir...und das auf meinem
P5W64 und i975x Chipsatz :eek: baue später evtl. mal das Asus Commando
ein vielleicht geht da ja noch mehr

L724A786 vom e-käfer ;)

http://www.imagehack.eu/uploads/1b2988f5f4.jpg

sehr nette cpu :d , hab meine auch vom käfer und :

450 x 8 auch kein Problem ;)

teste gerade 463x8@3,7Ghz@1,43V

meine VID. : 1.288V , da hast du mehr glück gehabt :( , batch L724A795

aber egal ;) , morgen wird poliert bis umfallen :d

cu

Zuletzt bearbeitet:
@donnpredi: very nice!

mal schauen, ich denke das von mir so geliebte P5W64 ist jetzt meine Hürde.
Musst schon fsbVc erhöhen. Aber der Umbau aufs Commando ist immer
die Hölle....Was empfiehlt der MB-Guru? :coolblue:

FSB-Vore Erhöhung ist nicht schlimm + Normal. 400 FSB + 975x ist schon eine Menge, dennoch schauen Deine Spannungen noch seeehr gut aus.

Ich würde mal schauen wie weit Du noch auf dem 975x kommst - umbauen kannst Du immer noch.
Hinzugefügter Post:
an deiner stelle , oder wenn ich mir jetzt ein kaufen müsste , dann das hier :

http://geizhals.at/ASUS_Blitz_Extreme_dual_PC3-8500U_DDR3_90-MBB6I0-G0EAY00Z_a264657.html

dann würde ich an seiner Stelle lieber beim Commando bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow !!! Wenn man diese Temps sieht kann man richtig neidisch werden ! Muss es auch mal mit polieren versuchen :asthanos:

moment, erhöht habe ich fsbv um eine Stufe, glaube 1,3V,
mch ist eh schon immer auf 1,7V...der andere, 3.Parameter (name!?)
steht auf auto...

Wollte erstmal die 3600 sicher im Kasten haben...

Das Commando dropt fast gar nicht aber ich hab es nie so richtig "gemocht" :hmm:

@alfamat: ja die Temps überaschen mich auch, sind aber auch 2 Moras dran :xmas:

Poliert wird nicht mehr glaube darum werd ich z.Zt mein E6600
nicht los :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh