[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :wink:

mir wird grad ein Opti 170 im Tausch gegen den BPMW angeboten.

Schaut gut aus;) CCBBE 0615DPMW...

Aber max bisher 2600mhz @ stock:hmm:
 
Nope, das vergess ich immer. Wrd ihn gleich mal Fragen!

Guckt euch in der Zwischenzeit mal das DeltaT bei meinem RPMW an:hmm:
und das bei Volllast...
 

Anhänge

  • rpmw.JPG
    rpmw.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 35
Ich hatte auch nen 0615DPMW. tolle CPU :) 2800mhz @ 1.296V.
 
So,
hab zwar keinen Screen, weil er nicht wusste, wie er mir den per PN schicklen kann:hmm: aber nach seiner Aussage:

"TCaseMax liegt bei 57°C und der TDP bei 75.0Watt"

@ Yidaki: das weiß ich doch^^

So, jetzt aber. Er macht gerade frische Primescreens. Vorsicht, der hier ist noch warm:
http://www.abload.de/image.php?img=primeuiw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja besser wird der eh nicht gehen und auf den Cache kommts mir nicht an, also werd ich wohl nicht tauschen. Allerdings hat er auch nicht mit der Spannung nach unten getestet, von daher ist der Screen wenig Aussagekräftig. Welches Board liest denn 1,328V stock aus?:hmm:
 
hmm, könnte zB ein Expert gewesen sein.
1,35V BIOS --> 1,328V CPUZ

Dualcore Opteron BB sind schon ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich mit Chromosoman WC? :d

aber ja, alles chef, alles def, alles routine :)
 
Yidaki, wieviel Vcore hast du für 3ghz gebraucht? Welche sind den die besten Steppings für die Opti 170? CCBBE und ? der 0615DPMW gehört ja eig mit zu den besten, ich komme ins schwanke. Der könnte auch 3ghz mit 1,4v knacken...hab die Teile auch schon drunter gesehen.
 
Also meine CPU hat 1.475V für 3000Mhz gebraucht, ging aber erst, nachdem ich die Kappe abgemacht habe.

Ich glaube kaum, dass du mit der CPU die 3Ghz unter 1.45V knacken wirst.
 
Ne also ich würde nicht tauschen an deiner stelle. so wahnsinnig gut geht die cpu net!
 
Mal ne Frage an meine AMD Freunde... ;)

Ein Opteron 180 welcher Orig. mit 2.4GHz getaktet ist, müsste theoretisch schneller sein als ein x2 4400+ da der Opti schneller getaktet ist und L2 Cache ist ja gleich bei beiden. Stimmt meine Theorie? ;)
 
wenn der opti dualcore ist dann ja o_O

logischerweise lol
 
Das ist glaub das erste mal das ich mit Hardware verkaufen gewinn mache... :fresse: deshalb ist es für mich nicht leicht zu glauben! :d
 
@ King

du mauserst Dich noch zum TOP CPU-Dealer. Kaum zu glauben, was du aus den Usern rauspresst. Jetzt da du den 3800+CD BPMW so gut verhöckern konntest, wär mal eigentlich ein Opteron 175 oder 180 Boxed neu an der Reihe. :angel:
Für 134 bzw. 160,- Euros ein guter Kurs und mich würd echt wahnsinnig stark interessieren, was da momentan verkauft wird und wie diese dann zu takten sind. Die neuen könnten LCB9E sein aus 0652 oder gar schon 07XX.....:eek:

@ MacZweifel

einfach glauben und neuen 175er (180er) Opteron holen dafür!
 
So, kneel down suckers! an alle 0618RPMW Miesmacher - meiner kann was!



Ist zwar nur eine Stunde, aber die nagelt er dafür auch gleich im ersten versuch ans Brett. Skaliert wunderbar, 2800mhz @ 1,344v liefen uch ohen Probs.

@ obarok: Danke für das Lob, ich hab einfach zZ ein gutes Händchen was Cpus und Verhandlungsglück angeht. Aber Wernersen darf man da nicht vergessen! Wenn er sich nicht im Zaum gehalten hätte, wäre der BPMW bestimmt nicht an mich gegangen;)

Zu den "neuen" Cpus: die Optis würden mich auch stark interessieren, aber da ich mehr Wert auf die Spannung bei 3ghz lege als auf den Catch, komm ich bei den X2 einfach besser weg. Ein Bekannter aus dem CB hat sich einen neuen X2 bestellt und einen 0652SPMW bekommen. Macht 2800mhz @ 1,4v, also nicht so das Ware.
Blos bei dem Preis von den X2 3800 wäre auch selektieren über die Shops drin.
Da bekomm ich ja schon 2 zum Preis von einem Opti:d

Ach ja: wenn die eBay sache rum is;) hab ich keinen Prozessor mehr:heul: dann ist alles verkauft. zum Glück hab ich gestern einen 4000+ 0631APMW zum Schnäppchenpeis von 41€ + Versand ersteigert:lol: kann also erst mal weitergehen.

Was mich wirklich reizen würde, seht ihr hier --> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
na nu, schon wida ein 71,9W TDP mit "nur" 65C tCaseMax! :eek:
die gehen also doch nicht so schlecht, bin mit meiner 4200er auch zufrieden, die hat auch blos die gleichen Werte hier und was war nochmal das TDP und tCaseMax beim 0608 BPMW?

Wegen Opti vs. X². Der erhöhte Cache wird sich bei Packer-Aufgaben und dergleichen schon bemerkbar machen. Mir wär schon der 2MB Cache ein paar Euros mehr wert und es gibt ja auch Opterons, die super hoch gehen vom Takt her.

btw. den SC APMW aus der 31. Woche habe ich gar net gesehen, hast de den Verkäufer zwecks stepping gefragt wahrscheinlich, denn das Bildchen in der Auktion war unlesbar. Trotzdem SCs interessieren mich nimmer sehr bei den X²- oder vor allem Opteron-Preisen......sind auch nimmer gut zu verkaufen, oder?

genau so einen 0630 AMPW wollte ich kürzlich steigern, wo mein Internet abgeraucht war. Wenn er net zuviel kostet bei Auktionsende, schlag ich den vielleicht raus, mal sehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, aber ich möchte eigentlich auch mal einen behalten. Ich brauche die Power der Dualcores eigentlich gar nicht, mir würde ein dicker Singlecore auch genügen, dieser könnte es also nun mal sein, bei dem Preis - gerne.
Mit gianni hab ich aber auch schon etwas abgemacht...

Schau mal den eBay-Link oben, das wär doch was! Glaub aber nicht, dass ich das bezahlen kann.

Beim BPMW warens 67°C und 78W.



so hier, läuft auch länger als ne stunde, falls das jemand beanstanden will:d
Dabei hab ich nicht mal nach unten getestet! ich hab angefangen mit 1h 2800 @ 1,36v und hab mal aus spaß noch die 1,344v probiert, was auch lief. Für 2900mhz hab ich einfahc mal prophylaktisch erhöht;) wenn ich heute nacht nach hause finde, testeich noch 3ghz und die minimum spannung aus, aber ich denk mal, ich hab den schon richtig eingeschätzt.

Har, mal sehen, jenachdem wie meiner bei ebay rausgeht, werd ich mal das ein oder andere gebot für den ampw abgeben - zieh dich warm an:xmas:

jetzt mach ich erst mal los zu meiner besseren hälfte, die hab ich vor lauter prime schon fast aus den augen verloren :hail:

cya!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Was meint Ihr bekomm ich noch für meinen X2 4200+ mit 0643 TPMW?
Der läuft bei mir mit 2750MHz bei 1,325V.
Mich reizt ein 180er Opti...
 
Hi! :wink:

genau so einen 4200+CD 0643 TPMW habe ich auch und bin ganz genau wie du von so einem 175er oder besser 180er Opteron angetan. Muss man einfach bei dem Kurs haben...welche steppings werden diese Dinger zur Zeit blos haben ??? :rolleyes:

btw. ist dein 4200+CD auch ein LCB9E oder ein LCBKE und welches TDP und tCaseMax hat deine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist ein LCB9E. Die anderen Werte kann ich Dir gerad nicht sagen, weil er gerade an einer CFD-Simulation rechnet (seit 4,5h) und da kann ich ihn nicht stören...

Edit: so, er hat fertig... TCaseMax: 65°C
TDP 71,9W

Is das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh