[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier mal ne Vali

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=205878

Alles Recht unspektakulär, aber ist schon mehr, als ich von dem RPMW erwartet hab, nachdem mir hier mit Glück 2,8ghz @ 1,4v prophezeit wurden.

Wie sieht's mit Prime aus bei 3100MHz und wieviel Vcore?
Hinzugefügter Post:
Na ja ich bin eher der Futschi Trinker.

Bier is nich so meine Welt

Geht nischt über ein lecker Bierchen und da gibst ja einige...gerade so Richtung CZ....Hauptsache es wird ordentlich was getrunken.......Kaffee und Tee gibt es Morgen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was? Winstable--Bootstable haste nich gesehn......kann doch noch nicht alles gewesen sein?
 
Also 3100mhz schaffne sowieso nur die wenigsten mit moderater Vcore, aber wenn ich weiter oben die 3ghz schon nicht mir 1,48v primestable bekomme, siehts mit den 3,1ghz noch deutlich finsterer aus.

Hab ja kein Cabrio, das frisch gewienert ist....;)
 
na also geht doch mir Dir........ist der RPMW halt nich besser.....hat das Wienern was gebracht?
 
Ich glaub du redest grad an mir vorbei:lol:

Der RPMW macht erst mal bei 2900mhz wegen den Temps dicht, gehen bestimmt noch ein paar MHZ, aber da bin ich grad zu faul zu.

"Hab ja kein Cabrio, das frisch gewienert ist...." war ne Anspielung auf deinen Klumpen, der ja kein Dach merh hat, dafür aber ein poliertes DIE..
 
Stimmt der Klumpen ist ordentlich gewienert.......nur hab ich nicht den vorher nachher-effekt nachvollzogen.....war mir zu viel aufwand.......ob's die poliererei gebracht hat????????? braucht für die 3100MHz auch zuviel für'n 24/7 betrieb
 
Ach wieso, so lage muss die Cpu auch nicht mehr halten..Aber die 100MHz sind +0,1v auch nicht wert, hast scho recht.
 
Hast Recht bei mir kommt da eh was neues her demnächst.
 
Jup, ich werd mir auch erst mal die hübschen GKX'n bestellen und die dann ruhen lassen, bis mal AMD rausrückt, mit der Geheimwaffe.
 
@obarok: tja, ich glaub wir sind zu spät. Die 180er Optis waren gestern noch sofort lieferbar. Jetzt nicht mehr...
Es sei denn, Du hast gestern einen geordert... ;)
 
Moin Moin! :wink:

ja gesehen, aba die nächste Lieferung wird vielleicht nochmal billiger werden!

AMD will ihre "alten" Pedanten loswerden und natürlich genauso die Distributer, welche ja die Dinger 1000er weise ordern müssen. Ich denke, dass bald was in Richtung K10 auftauchen wird (höchstens noch 3 Monate), daher die prompte Preissenkung, die sich nochmals nach unten fortsetzen wird.... :bigok: da bekommen wir ganz bestimmt noch den ein oder anderen Opteron 175 / 180 billig ab :drool:
 
Aber ob dass dann die guten CCBBEs sind, oder doch die alten CCBWE Klumpen, darum gehts. Sind da auch LCB9E verbaut? Ich hab irgendsowas gesehen, mit dem Herstellungsdatum aus 07xx.
 
genau daher will ich ja, dass mal endlich ein User hier aus dem thread einen Solchen ordert, Verlust kann man dabei nicht grossartig machen.
Olle CCBWE Silizium-Batzen werden in Umlauf sein, aba die jetzigen bei den Distris sind wahrscheinlich andere :hail:
Die neuen Optis 175 / 180 werden glaub ich schon LCB9Es sein aus 065X oder ebend LCB9Es schon aus 07XX. Wie die gehen, weiss keine olle Sau....aber wir vielleicht bald.....
 
Alles klar, na denn lass ich dir den Vortritt:d

Ich glaub ich setz dann mal auf einen 170er Opti, einfach mal aus Fun gucken was da ankommt, wenns Müll ist werd ich nach dem Rücksenden mal 2 X2 3800+ Toledo testen.

Aber wenn du richtig Chef sein möchtest, bestellst du dir den 170er Tray
http://geizhals.at/deutschland/a167583.html

:lol:

Der 165er ist ja sogar lieferbar, für DFI Besitzer auch immer eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe keinen Step back unter dem 11er Multi wirds keine neue CPU werden bei mir. Meine BH-5er laufen nun exakt 250MHz @LL egal ob 10er oder 11er Multi @3.26V (DigiMeter). Dabei geht auch das Q & C (var. VID) astrein.

Mit dem 9er Multi muss man das Board wida so hochdrehen und mit den RAMs komme ich da au net so dolle hin. ===> 175 / 180 oder 185er Opti macht das Rennen......wenn er schön billg wird, ansonsten bleibt der jetztige 4200+ drinnen....
 
Alles klar, na denn lass ich dir den Vortritt:d

Ich glaub ich setz dann mal auf einen 170er Opti, einfach mal aus Fun gucken was da ankommt, wenns Müll ist werd ich nach dem Rücksenden mal 2 X2 3800+ Toledo testen.

Aber wenn du richtig Chef sein möchtest, bestellst du dir den 170er Tray
http://geizhals.at/deutschland/a167583.html

:lol:

Der 165er ist ja sogar lieferbar, für DFI Besitzer auch immer eine Überlegung wert.

Chef... das dann jawohl meine Aufgabe! ;) Werd den gleich mal ordern. Oder doch lieber die Tray Variante des 180er?... :d

@obarok_9: Ja hoffentlich kommen die bald wieder. Ich will son Ding auch mal testen...
 
Die können gar nicht lange nicht lieferbar bleiben, wozu sonst die Preissenkung - für 5 Optis?:stupid:

Also nächste Woche abwarten, denke nach dem WE sind die Lager wieder voll und die Shops, die auf Distributern basieren, werden sich noch gegenseitig unterbieten. Immerhin hat die Mindfactory Tochter Drive City alle Modelle gelistet. Wie es bei Mind selbst aussieht, weiß ich jetzt nicht, da ich nur bei Geizhals schauen, aber ich denk mal, dass ist ähnlich.

Da lohnt sich dann auch nur das Bestellen ab 170er, wegen den Versandkosten...

Ok, Mind hat natürlich dasselbe Programm wie dessen Tochtershops, da werd ich mir wohl einen 170er ordern für 107,- und bezahl dann nicht mal Versand:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man gleich nen 170er und nen 180er ordern und den schlechteren zurückschicken... Vielleicht hat man ja Glück...
 
Daran hindert mich die Ausgabe dafür, auch wenns nur temporär ist und Mind sehr schnell zurück erstattet, ist das ein ganz shcöner Brocken, der da auf einmal abgeht.
Deswegen schwank ich noch zwischen 1x Opti 170, 1x Opti 175 oder 2x X2 3800+ :d

da fällt mir grad auf: wird sind ja zu dritt, also nimmt la cheaf den 170er, #9 den 175 und ich die beiden X2 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hindert mich die Ausgabe dafür, auch wenns nur temporär ist und Mind sehr schnell zurück erstattet, ist das ein ganz shcöner Brocken, der da auf einmal abgeht.
Deswegen schwank ich noch zwischen 1x Opti 170, 1x Opti 175 oder 2x X2 3800+ :d

da fällt mir grad auf: wird sind ja zu dritt, also nimmt la cheaf den 170er, #9 den 175 und ich die beiden X2 :coolblue:

Und ich dann evt. denn 180er... :hail:
 
Ich hol mir wenn den 180er. Ich brauch den Multi, weil mein Board nicht so hoch kann (ASUS A8N-Premium)...

Und wer bekommt dann den besten? ;)
 
Hehe, ich hab dann aber die doppelte Wahrscheinlichkeit, einen guten zu erwischen, als ihr:p
Wieso sitzt der K*cke?
 
Hi obarok_9 :wink:

was ist bloß mit dem Vista Transformation Pack?
Jetzt hab ich das schon drei mal installiert und leider wieder mein Backup zurück gespiegelt. Hab jedesmal den gleichen Scheiß mit dem eJay mp3 Player....DLL wäre verschoben das Programm funktioniert nicht mehr. Dieses alte Tool ist mir wichtig hab so an den prima Player gewöhnt da verzichte ich lieber auf die Vista-Optik.
Was läuft da nur falsch?
Was man da alles an Hacken setzen kann oder auch nicht ist ja ne Menge.
Wenn ich nur wüste was da nicht hinhaut.
Die Vista-Optik kommt echt gut ---> auch haben will <---- aber nicht ohne mein eJay.
 
Weil ich nen Delta_T von 15K hab. Wenn ich den Kühler abnehm (bei der Montage hab ich natürlich frisch WLP draufgemacht) ist die eine Hälfte der WLP unberührt. Nur ganz am Rand hat der Kühler Kontakt zum IHS.

EDIT: Zum Verständnis: Wenn der IHS ein Fußballfeld ist und die Aschebahn um das Fußballfeld die Kante Vom IHS, dann hat der Kühler nur Kontakt zur Aschebahn und einer Hälfte des Spielfeldes.... klar soweit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sitzt nicht der HS schlecht, sondern ist er krumm...
Das DeltaT können genauso Auslesefehler sein, hab ich zZ auch bei meinem RPMW

Was hast du denn für einen Kühler? Vll ist auch der Kühler nicht plan?
 
Dann kann ich ihn ja konsequenterweise gleich köpfen. Ich wollte aus Wiederverkaufgründen nicht am IHS rumwerkeln...

Am Kühler liegts nicht. Es sei denn mein XP120, der Heatkiller 2.5 und der Zern PQ+ sind alle krumm :shot:

Vielleicht sind auch auslesefehler, aber er wäre definitiv kühler, wenn der Kühler plan anliegen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh