[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 1.450V ist doch auch net schlecht, da geb ich Werner recht ;)
 
Joa, ich denke, das kann ich noch etwas optimieren. Muss gleich nochmal nachsehen, ob ich evtl. die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen habe, da die Temps mit 55/65 (Coretemp) für 'ne Wakü recht hoch sind.
 
Macht jetzt mein geliebter Monitor die Kretche?
Der 19" Sony HMD-A 420 hat seit neuem solche Streifen von oben nach unter am wandern egal welche Frequenz ich einstelle.....stört zwar noch nicht extrem aber da bahnt sich wohl langsam sein Ende an. Denke da wird der Zeilentrafo sich bald verabschieden.
Sehr schade dieser Monitor hat ein absolutes Top-Bild geliefert.
Dann kommt jetzt ein TFT her schwanke zwischen den beiden:
http://geizhals.at/deutschland/a207691.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a213971.html
 
Ja mit dem 16:10 Format müsste auch gerade in den Foren das leidige hin und her scollen wegfallen.
Aber ob das im CAD-Bereich von Vorteil ist, ist die Frage?
Bei TV-Geräten taugt dieses Format nur was wenn man auch den Film in diesem Format schaut.
 
Ich bleibe bei meinen normalen 19" TFTs, reicht mir völlig
 
Werde mir die bei bin doch nicht blöd oder Geiz ist geil nochmal genauer anschauen.
 
:wink: @ alle

Nofun, hast du den Deckel noch drauf? Kommt auf deine Raumtemps an, aber für 3ghz @ 1,45v sind die Temps nich so unnormal.

Wenn du den Klumpen mal runterschneiden würdest, packste die 3ghz bestimmt @ 1,39v;)

Hast du die Temps auch mal mit Core Temp 0.94 ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Coretemps sind aber ganz schön weit auseinander
 
Jo, das mir aber mittlerweile sowas von egal. :shot:
Ich dachte das liegt am IHS. Dann hab ich mal das Verdeck aufgemacht und es hat sich nichts getan. Das muss an den verkorksten Sensoren liegen...
 
Ohne Mütze und dann trotzdem solche temps, *Puh*
 
Ich hatte neulich auch mal wieder versucht zu Primen aber irgendwie is mein PC imo überhaupt nich Stabil *heul*
 
So, es geht voran... die 80MHz schaff ich auch noch, aber nur leider macht mein Board bei 290 dicht. Dann müsst ich nen niedrigeren RAM-Teiler fahren...


BTW: der is sehr nett. Steht vor mir ;)
http://geizhals.at/deutschland/a240213.html

Welches Board hast du denn? Ein DFI macht sicher nicht bei 290MHz dicht!

Der Monitor sieht auch nett aus!
Ich weiß nicht wie das jetzt mit den TFT's ist mit den Röhren-Geräten was es auf jeden Fall so man konnte von gleichen Typ 10 Monitore neben einander stellen und alle hatten ein unterschiedlich gutes Bild.
So hab ich mir damals vor sechs Jahren den Sony ausgesucht und wollte unbedingt ihren Aussteller haben. Der Verkäufer meinte das wären doch alle die gleichen und konnte das nicht verstehen bis ich ihm das Gegenteil bewiesen hatte. Hab den Aussteller genommen war mir egal ob der schon ein Paar Wochen am ackern war.
Denke aber das bei den neuen Panels keine solchen Unterschiede bestehen sollten.
 

Anhänge

  • Opti @ 3000 MHz.JPG
    Opti @ 3000 MHz.JPG
    156 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Guter wert aber auch solche unterschiede.
Ich hab schon ne Kanne Kaffee Intus :d
 
Jo der Kühler sitzt richtig. Ist ja mittlerweile ein Zern PQ+ mit der schicken CNC Brücke. Da sich nach mittlerweile 5 oder 6 Kühlermontagen an der Temp-Diff nix geändert hat, gehe ich davon aus, dass es an den Sensoren liegt.
Mein Board is das ASUS A8N Premium.
Hab aber gerad Festgestellt dass die CPU bei 1,4375V im BIOS bei 1005MHz aussteigt... ;(

Edit: :lol: 3005 is richtig... und nee, Mütze is ab. Ich glaub einfach, dass der höhere TempSensor einfach daneben liegt. Der niedrigere zeigt ja ganz plausible Werte...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:
Hinzugefügter Post:
Mütze is doch drauf. Noch keinen Kaffee gehabt ? :d

Edit: Achso, ich war gar nicht gemeint. :d

Ich sehe grade das du eine etwas falsche Version von Orthos nutzt, du kannst ja gar nicht die einzelnen Core auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meine 170er 0712UPMW mit nem cuttermesser zerstört habe
(wollte ihn köpfen), stellt sich mir die frage ob es überhaupt sinnvoll ist??
hatte unter last (Prime) auf beiden cores 65°C (1.325V - 2800Mhz)
ist der wert normal? habe ne WaKü (NexXxoS HP Pro), bei meinem 146er
hat er auch gute arbeit geleistet! nur sah das beim 170er so aus, als würde
der kühler nur am rand aufsitzen und in der mitte (bei den Core´s) nicht
kühlen (am Kühler war dort keine WLP)
 
Du hast ihn gekillt?!?!?! Den neuen?

Sowas macht man auch nicht mit nem Cutter:wall:

Wenn alles richtig sitzt, sind die Temps einfach nur genial. Ich bin sehr überzeugt vom Köpfen, weil bisher jedesfall mehr MHZ bei weniger Spannung drin waren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh