[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Die 450FSB Leutchen
Wir wollen Prime Screens sehen - CPU-Z sagt nur "läuft gerade noch an"

Ich habe gerade meinen Q6600 gründlich geschliffen - auf den ersten Blick hats die Temps meiner Silentwakü deutlich verbessert. Aber jetzt bin ich fix und alle.. die Primestable FSB400 werden morgen so gegen 14 Uhr in Angriff genommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir war FSB 450 24H Primestable und sollte auch irgendwo vorn zu sehen sein lief ja auch schon auf dem ASUS commando auf FSB450 stable!
 
meiner läuft grad aufm commando mit 400 x9 fsb mit:
nb 1,425V
cpu 1,43V

mit 420 x 9bekomm ich nen freeze im ROG Fenster ( wenn er überhaupt startet ) mit:
nb 1,45V
cpu 1,5V

edit ach ja was mich wundert das cpu-z vcore richtig ausliest und das unter vista 64 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft grad aufm commando mit 400 x9 fsb mit:
nb 1,425V
cpu 1,43V

mit 420 x 9bekomm ich nen freeze im ROG Fenster ( wenn er überhaupt startet ) mit:
nb 1,45V
cpu 1,5V

edit ach ja was mich wundert das cpu-z vcore richtig ausliest und das unter vista 64 o_O

Commando
NB 1,65
SB 1,65
dann klappt es auch bei FSB 450+
 
was war dein max fsb @ quad aufm dq6, sven?

ich hatte mal ganz optimistisch 500 versucht, du ahnst bereits, obs funzte? :fresse:

mein Quad macht bei 490 zu - egal welches Board.
Hinzugefügter Post:
Schonmal einer versucht den IHS vom Q6600 abzunehmen ? Schaut mir so aus, als wenn die schwarze Gummimasse zwischen Träger und IHS dasselbe Zeugs wie bei AMD-CPUs ist. Oder sind die trotzdem noch innen verlötet ?

1. sollte ebenso verlötet sein
2. bringt es eh nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage. Welche Möglichkeiten gibt es den Voltage-Drop zu mindern? Habe bei meinem Board (GB-DQ6) noch nicht explizit an 12 Volt Anschluss (rechts oben) angeschlossen. Laut Anleitung ist es nur für die Grafikkarten da oder bringt es auch was für die CPU? Gibts sonst noch eine Möglichkeit die Spannung stabiler zu halten? Wo kann man sich über den V-Mod auf den Board informieren? Hab im BIOS 1.45 Volt eingestellt. Im Idle gehts auf 1.424 runter. Last 1.408. Ist mir jetzt nur so spontan aufgefallen. Kann mich jedoch noch stark daran erinnern, dass als meine CPU mit multi 9 x 402 FSB lief (jetzt 8 x 453) der voltage drop auf 1.408 sofort nach dem booten war und unter Last sich nicht verändert hat. Weil 1.424 Volt im Idle....... weiß net obs net gar zuviel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher drop? :hmm:

bei meinem dq6 ist last sogar um 0,001v höher als idle... (laut meinem mm)

nur um die realen werte zu erreichen, muss 0,03v mehr im bios eingestellt werden...
 
welcher drop? :hmm:

bei meinem dq6 ist last sogar um 0,001v höher als idle... (laut meinem mm)

nur um die realen werte zu erreichen, muss 0,03v mehr im bios eingestellt werden...

Unter Last habe ich ein Vdrop von 1.45 - 1.408 = knapp über 0.04 Volt..... im Idle ists nur die Hälfte

Hast du also praktisch kein Vdrop unter Idle bzw. Last im Vergleich zum im BIOS eingestellten wert?
 
Unter Last habe ich ein Vdrop von 1.45 - 1.408 = knapp über 0.04 Volt..... im Idle ists nur die Hälfte

Hast du also praktisch kein Vdrop unter Idle bzw. Last im Vergleich zum im BIOS eingestellten wert?

nicht jedes board hat einen drop bei der Vcore! man kann auch glück haben u ein doch eher seltenes exemplar ohne drop abbekommen! :bigok: ;)
 
Rein aus Interesse: hast du die neue oder die alte Rev mit Monsterpipe?
Ich hab 0,0.............0v Drop
 
hm, also ich las hier bisher immer nur von dq6 ohne drop...

interessant zu wissen, dass es auch andere gibt.

brauche doch evtl. demnächst ein verkaufsargument mehr :haha:

es sei denn, das dfi geht nu garnicht, aber eist/c1e bei oc is was für vadders sohn :bigok:
 
Hier die FSB340 an meiner "passiven" WaKü (Mora2 Core ohne Lüfter) und ohne Spannungsveränderungen.. man beachte den Vcore-Drop meines QuadGT, eingestellt sind 1,3125V -.-






Heizt schon mächtig .. ohne Lüfter wirds nix mit meinen 400 :P
 
hm, also ich las hier bisher immer nur von dq6 ohne drop...

interessant zu wissen, dass es auch andere gibt.

brauche doch evtl. demnächst ein verkaufsargument mehr :haha:

es sei denn, das dfi geht nu garnicht, aber eist/c1e bei oc is was für vadders sohn :bigok:

Ich hab die alte Rev. mit grossem Kühler. 1,45 im Bios (F5) ergibt 1,42 idle und 1,41 load mit Quad @9x400 :bigok:
 
Hier die FSB340 an meiner "passiven" WaKü (Mora2 Core ohne Lüfter) und ohne Spannungsveränderungen.. man beachte den Vcore-Drop meines QuadGT, eingestellt sind 1,3125V -.-






Heizt schon mächtig .. ohne Lüfter wirds nix mit meinen 400 :P
Der Pulse 5 Phasenregler ist halt nicht der Weisheit letzter Schluss.
Am 9.9.07 kommen die X38íger in den Handel und du kannst beherzt beim GA-X38-DQ6 zugreifen. Dann hat der droop ein Ende. :banana:
 
Am 9.9 sollen sie zu Reviewzwecken zur Verfügung stehen, im Handel sollen die doch erst 2 Wochen später sein, dacht ich...
 
Hat in letzter Zeit jemand von Drivecity ein DQ6 bekommen? Ich hätt nämlich gern die ältere Rev :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh