[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war dein max fsb @ quad aufm dq6, sven?

ich hatte mal ganz optimistisch 500 versucht, du ahnst bereits, obs funzte? :fresse:
 
!!! wie oft denn noch...das p5n-e sli hat einen 650er chip^^

das mit dem 680er heißt P5N32-E SLI

für die übertaktung soll das dfi ja gut geeignet sein...und dieser zusatzkühler ist geil^^ und die farben:love:
Hinzugefügter Post:
kann es denn wirklich nicht am speicher liegen?
Das einzige was ein Mobo mit NV Chipsatz besser kann ist das ansprechen des Speichers. Wenn du also ein Problem in dieser Richtung vermutest dann nutze dieses goody auch. Also Teiler runter und testen.
 
Hab meinen aktuell bei 453 Mhz laufen. Habe nur um 0.1 Volt erhöht - wobei ich gar net weiß obs überhaupt notwendig ist, da ich schon von anfang an mit diesen Settings geoced habe.
 
Naja das P35 DQ6 ist halt auch kein wunder Board außerdem mit 4x1Gb geht es auch nicht so gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das P35 DQ6 ist halt auch kein wunder Board außerdem mit 4x1Gb geht es auch nicht so gut!!

das scheint bei mir auch der fall zu sein.

meine rampärchen laufen einzeln 520/530mhz, @ 4x1gig krieg ich nur 480 100% stable.

mal testen mit 4x1gig ballistix und später mit dem dfi p35.

ich tippe auf mein board als ursache.
 
würde gerne probieren. Nur leider macht mein Ram da nicht mehr mit :(. Hast du bei dir für die 450 Mhz eine Erhöhung der Spannung gebraucht? Hast du mal gegengetestet welchen Performancegewinn man bei gleichem Takt durch den höheren FSB hat?
 
@Chmielewski

Ich kann dir leider dazu keine Informationen liefern, wollte bloß den max. FSB ermitteln, hab also die Spannung stark erhöht. Und Performance hab ich auch nicht gemessen, sollte aber schneller sein, wenn man den Strap berücksichtigt.
 
und höher ging es nicht?....... obwohl du alle Spannungen auf max gesetzt hast wie du sagtest. Wenn ja, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es rein am Board gelegen hat, da ich mein Board bei 453 Mhz betreibe und dies nur mit 0.1 Volt Spannungserhöhung (hab noch nie getestet obs auch ohne Spannungserhöhung geht)

 
Das einzige was ein Mobo mit NV Chipsatz besser kann ist das ansprechen des Speichers. Wenn du also ein Problem in dieser Richtung vermutest dann nutze dieses goody auch. Also Teiler runter und testen.

wenn das so einfach wäre :rolleyes:
wenn ich auf unlinked stell und nur auf 2,5 oce, so freezd er schon beim biosscreen^^ und die teiler sind iwie auch ungeeignet...es sind nämlich nicht genug wählbar...bei allen läuft der ram VIEL zu schnell...am langsamsten ist er noch, wenn ich ihn auf sync mode hab...so lässt er sich dann auch takten, aber es gibt halt diesen neustart bei sc****zmark...mich schreckt bei den intel chipsätzen halt nur ab, das ich kein sli drauf betreiben kann...wollte mir halt fürn notfall noch diese option freihalten.
 
@Chmielewski

Ich verstehe dich nicht ganz... die CPU hat limitiert, ich hab so 450-460 geschafft, weil die CPU mehr FSB nicht verkraftet. Mainbaord schafft das locker, ist ein p45-dq6!
 
@Chmielewski

Ich verstehe dich nicht ganz... die CPU hat limitiert, ich hab so 450-460 geschafft, weil die CPU mehr FSB nicht verkraftet. Mainbaord schafft das locker, ist ein p45-dq6!

dann stell den Multiplikator der CPU runter und gehe noch höher :-) btw. du meinst doch sicher P35-DQ6 oder
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so einfach wäre :rolleyes:
wenn ich auf unlinked stell und nur auf 2,5 oce, so freezd er schon beim biosscreen^^ und die teiler sind iwie auch ungeeignet...es sind nämlich nicht genug wählbar...bei allen läuft der ram VIEL zu schnell...
Das es bei den NV Chipsätzen das ein oder andere Hole gibt ist ja kein Geheimnis.^^
Unlinked und QDR 1200 wird dein Ram wohl schaffen,wenn es dann ein Problem gibt einfach den FSB ein paar Mhz höher oder niedriger wählen evt. hast du dann
ein "starken" Teiler.
 
Ich nartürlich:fresse:
Hatte mich direkt auf die suche gemacht per Google.:motz:
 
Schonmal einer versucht den IHS vom Q6600 abzunehmen ? Schaut mir so aus, als wenn die schwarze Gummimasse zwischen Träger und IHS dasselbe Zeugs wie bei AMD-CPUs ist. Oder sind die trotzdem noch innen verlötet ?
 

DAS WAR JETZT DER HAMMER ;)

Natürlich war P35-DQ6 gemeint ;) Hab mich bloß vertippt.

Bezüglich der CPU: hab den Multi auf 6 gestellt und z.B. 470 FSB getestet. Das wären dann 2870MHz (CPU schafft 3GHZ mit Standard-VCore), die sicherlich nicht limitieren. Und das Mainboard schafft auch locker 500, den RAM hab ich auch schon bis über 1000MHz getestet. D.h. die CPU hat einen FSB-Wall bei 460, so nennt man das, oder?
 
Mein nächstes Board wird ein NV werden weil ich das EVGA 680i getestet hatte und das hatte wirklich sau viel leistung und mein quad leif dadrauf bei gleichem takt erheblich schneller als auf dem P35 und auch mit 4x1Gb gabs keinen stress @1020Mhz CL-4-4-4-5 daher hoffe ich das wenn der 780I SLI kommt nochmal einiges mehr geht!
 
naja, in sachen rekorde war bisher immer p35 vorne..

auch in superpi ist p35 schneller, welche leistung meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark06 Aquamark 3 und alle anderen benchmarks die ich machte!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh