[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte aber einer der seltensten Fälle für Primefehler sein, erst mal alle anderen Möglichkeiten für Fehler ausschließen.
Häufig sind es sowieso nur 2-3 Fehlerquellen, die immer wieder auftreten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade am primen und zwar 9x333, also 3GHz. kann ich bei den temps nach coretemp 0.95.4 gehen??
Ist es normal, dass core 1,2 60grad und core 3,4 nur 53 grad haben? ist doch ein großer unterschied oder?

PS: everest 4 ultimate zeigt genau die gleichen temps an wie coretemp. oder was nehmt ihr zum auslesen?
 
beim ersten einsatz hatte ich auch so hoch den unterschied ,also habe ich den cpu kühler nochmals abgebaut und weniger WLP drunter gemacht und jetzt sind die temps unter load innerhalb 4° im idle modus habe ich auch teilweise bis zu 8° unterschied zwischen den kernen
 
Welche Revision vom DQ6 ist die bessere? Rev. 1.0 oder 1.1? Oder gibt es keine Unterschiede bis auf die neue Heatpipe.
 
[ 3400 MHz / mb. / Q6600 / Stepping B; Rev. G0 / 1.344 V / FSB 425 MHz / 4 x 1024 MB Team Group Xtreem PC2-6400 DDR2-850 MHz CL 4-4-4-10 MHz @ 2.14 V / DFI LanParty UT P35-T2R (Intel P35) / Luftkühlung: Thermalright Ultra-120 eXtreme ]




Komme ich jetzt auch in die 'berühmte' Liste? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens "gilt" :-)fresse:) nicht die Spannung, die du im Bios eingestellt hast, sondern die Ausgabe der Tools in Windows unter Last.
Also keine 1,375v, sondern elegante 1,34v:wink:
 
mann ich hab nur 1,35V im bios eingestellt und die cpu läuft auch nur mit 3300 MHZ aber meine temps sind trotz infinity und arctic silver 5 bei 65,65,61,60 grad. und das bei vollen drehzahlen und offenem gehäuse. ist denn der Ultra extreme so viel besser von mb.?

und im zimmer ist es auch nicht gerade warm
 
Hab zwischen 65-66C bei 3700Mhz und 1,44V mit dem Thermalright Ultra-120 eXtreme. Besser als der Infinity ist er schon allerdings gibt es halt auch warme und kühlere Cpus.
 
dann wird der ultra extreme auch nicht viel bessere temps machen denk ich. ich denk 2-3 grad oder? lohnt sich nicht wirklich der umstieg :(
 
Bin selbst vom Infinity umgestiegen. Find den TR wesentlich handlicher von der Monatge. Die Temperaturdifferenz liegt aber in der Tat so um ~3C.

Benutzt du die Push-Pins? Die sind ziemlicher Mist was den Anpressdruck angeht.
 
ja die push pins! hab ja nix anderes. du meinst mit dem scythe retention modul wärs besser?
passt der ultra extreme problemlos aufs p35-ds4 rev. 1.1?

ich frage deshalb, weil mich beim jetztigen infinity stört, dass ich nicht an alle 4 ramslots rankomme. dazu muss ich am ganz äusseren den lufter vom infinity abnehmen. und selbst dann glaub ich steht der lüfter von oben her am ram riegel an.

möchte evtl auf 4x1GB aufrüsten, drum.

weisst du rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3600, also 9x400, oder auch nur 395 will mein Quadcore ums verrecken nicht langfristig primestable machen. -.-
Aber ein Zimmerventilator vorm Mora hält ihn bei jeder Schandtat auf 55 °C im heissesten Kern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobiasAlt: das kommt vom höheren FSB, der treibt die Vcore hoch.
War bei meinem B3 Xeon X3210 nicht anders:

470x6 bei 1,34v
350x8 bei 1,30v
ok, bin froh nicht der einzigste zu sein
Hinzugefügter Post:
erhöhe mal die FSB Spannung.

nutze selbst auch wieder AS5

Spannungen hab ich eine Stufe erhöht, selbst wenn ich noch weiter erhöhe bringt es nichts mehr

denke bei 465-470 kommt die wall oder es liegt am p965 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um den G0 Quad handelt ist das völlig normal. Die machen alle keinen hohen FSB.

Am Board liegt das nicht, das ist zusammen mit einem G0 schon ein guter Wert.
 
so, papas quad is eingetroffen...

724a786 - kennen wir doch :xmas:

leider meine 4gb ballistix nicht, naja, man kann eh nur eins testen.
 
ich hatte ja schon 2 q66 von e-bug...

beide machten 3600 bei 1,39 im win

der hier scheint haargenauso zu laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh