[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur was mir bei meinem G0 auffällt is das er in idle so komische temps hat 34-34-28-32 und unter load sind die kerne vom kühlsten bis zum wärmsten max 3° auseinander
 
das ist ja normal, da die Auslastung je Kern im Idle total unterschiedlich ist.........
 
jo das ist mir schon klar aber bei meinem B3 waren die temps max 3° auseinander bei idle deswegen habe ich gefragt
 
die Temps der G0 die angezeigt werden stimmen eh nicht - deswegen würde ich nicht allzuviel drauf geben

Edit: L724A786 @ 3600 mit dem DQ6 und 25 Grad Wassertemp:


Werde mich nun versuchen nach oben zu tasten. Mal sehen ab wann ich mit der Temp runter muss, oder ob das überhaupt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich beim ocen am besten vorgehen beim Q6600 G0, kann ich den FSB gleich von 266 auf 333 anheben ?? ohne Vcore, oder soll ich anders vorgehen, habe einen Scyteh mugen auf einem EVGA Nforce 680i
Eizzi
 
ok, und ab wann sollte man dann den Vcore anheben, ich weiß ja nicht wie weit ich ohne komme
 
Schade das alle Glaskugeln zur Zeit @ RMA sind. :shot:


Deine auch? Misst ich dachte ich wäre der Einzigste :lol:

Ja die G0 Quads sind ja wohl noch nicht so der Hammer also doch noch warten...

1,54V finde ich nicht zu viel mein E2160 läuft jetzt schon 2Monate bei 1,68V und stirbt einfach nicht :teufel:
 
also ich find den G0 SCHON EIN HAMMER weil 3600mhz schaffen 95% der user hier ohne irgenwas gross artiges auszuprobieren bei dem B3 war da schon ein bissl anders
 
Ok Vorteil vom G0 ist das ihn viele auf 3,6Ghz bekommen im Vergleich zu den B3 aber nicht so arg viel Kühler sind und auch nicht arg viel weniger Vcore benötigen...

Ok mein B3 war geschliffen aber das hab ich vergessen
 
was heisst langweilig bin froh das er so gut geht das macht mich glücklich ,ich habe davor angst wenn ich mir mal ein neues board kaufe das dauert bestimmt wieder ewig bis ich das verstehe
 
Mal 'ne Frage zu Core Temp, weil mir das jetzt auch auf dem Screenshot von Sven Bode aufgefallen ist. Nämlich die fehlerhafte Angabe der Frequenz?!
 
keine Ahnung, ich habe mir die nicht angesehen.

Aber wenn ich Idle mit Wakü weniger Temp auf den Cores habe als die Raumtemp ist - dann ist da defintiv was faul.
Hinzugefügter Post:
Mal 'ne Frage zu Core Temp, weil mir das jetzt auch auf dem Screenshot von Sven Bode aufgefallen ist. Nämlich die fehlerhafte Angabe der Frequenz?!

was stimmt denn da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Auslesefehler - das kann vorkommen wenn im Bios C1E aktiviert ist für Speedstep.

Wenn ich das Tool dann einschalte im Idle zeigt es Quatsch an. Hätte ich es eingeschaltet als Vollast da war unter Prime - dann hätte es das richtig angezeigt.

Ist also völlig wurscht ;)
Hinzugefügter Post:
so, mein 3. quad läuft identisch zu den 2 bisherigen, wie langweilig :fresse:


drei gute CPUs - ist doch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, weil bei mir zeigt's in der Version 0.95 "3826.84MHz (478.36 x 8.0)" an... hatte mich gewundert und gefragt, ob's nur bei mir so wäre.
Wäre trotzdem einverstanden, wenn ich den angezeigten Wert tatsächlich mal erreichen würde! :fresse:
 
das ist ein Auslesefehler - das kann vorkommen wenn im Bios C1E aktiviert ist für Speedstep.

Wenn ich das Tool dann einschalte im Idle zeigt es Quatsch an. Hätte ich es eingeschaltet als Vollast da war unter Prime - dann hätte es das richtig angezeigt.

Ist also völlig wurscht

Ist bei mir genauso.

Ok good night everyone. Morgen werden die 3900 in Angriff genommen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, weil bei mir zeigt's in der Version 0.95 "3826.84MHz (478.36 x 8.0)" an... hatte mich gewundert und gefragt, ob's nur bei mir so wäre.
Wäre trotzdem einverstanden, wenn ich den angezeigten Wert tatsächlich mal erreichen würde! :fresse:

gegen die 600 hätte ich auch nichts :d
Hinzugefügter Post:
Ich bei mir genauso.

Ok good night everyone. Morgen werden die 3900 in Angriff genommen. :angel:

viel Erfolg + GN8 :wink:

Edit: 3700
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh