Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hohl dir einfach ne cpu von pctweakerwill hier ja nicht vollspammen aber was sind den reallistische fsb oc werte für nen quad mit nem evga nf680i board?
achso und ist es dämlich die 3400Mhz beim q6600 mit nem lukü ala tr ultra120 extreme oder nem macs kooler schaffe zu wollen? gibts da temp erfahrungswerte oder irgendwelche aussagen wieviel damit geht?
Die Regel passt schon
je höher die VID... desto kalt...
allerdings gibts zu jeder Regel ne Ausnahme und ~ 2° C Idle Temperaturunterschied zum Wasser (ohne den ganzen Energiesparschnickschnack) ich denke kühler gehts nimmer
raff ich das grad recht? mit mehr vcore gehen die kühler? selbst mit ner lukü?
muss man das physikalisch checken ?!?!?
will hier ja nicht vollspammen aber was sind den reallistische fsb oc werte für nen quad mit nem evga nf680i board?
achso und ist es dämlich die 3400Mhz beim q6600 mit nem lukü ala tr ultra120 extreme oder nem macs kooler schaffe zu wollen? gibts da temp erfahrungswerte oder irgendwelche aussagen wieviel damit geht?
ja hab ich doch gemeint. also wo krieg ich jetzt so ne cpu her?
also nen q6600 mit VID1,3125V und bei 3,4 oder 3,6 GHz bei ca. 1,36V?
wenn jemand eine hat bitte pm
3600 Mhz @ Air mit 1,36 V ?ja hab ich doch gemeint. also wo krieg ich jetzt so ne cpu her?
also nen q6600 mit VID1,3125V und bei 3,4 oder 3,6 GHz bei ca. 1,36V?
wenn jemand eine hat bitte pm
Habe ne Vid von 1.1625 , das bedeutet nun was?
Specs: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAcr#
Beschreibung laut Intel ist das die minimale Spannung die benötigt wird um die CPU innerhalb der Specs zu betreiben.(Also sollten niedrigere Vids hier besser sein!?) Sicherlich wird dies nicht zufällig ausgewählt, kann mir auch vorstellen das es gar nicht in der CPU selbst sondern im code des Mainboard Bios festgelegt wird.
Auslesefehler evt. ?
Die kleinste VID bei den Retails sollte 1,225 V sein. Mach bitte einen Srceen mit CT 0.94 davon.
Die die ne hohe VID haben, brauchen meistens ehr über 1,4v für 3,6GHz, ..
Die die nur 1,3x brauchen, haben ne kleinere VID!
Ich dachte es fängt bei 1,100v an????
da bist du richtig informiert! ... Core Voltage: 1.100V-1.372V
Können schon, aber z.B. beim DQ6 bekommste ab und zu auch mal 1,16xx IM BIOS als VID angezeigt ... da scheint wohl noch ein kleiner Bug in der Routine versteckt zu sein . Dann in XP mit Coretemp 0.95.4 siehts wieder anders ausAlso können seine 1,16xx doch stimmen, oder?
Also können seine 1,16xx doch stimmen, oder?