[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ist eurer meinung nach das beste OC board fur QUAD, aber auch für QUAD allgemein ohne OC ??

Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist für DDR3

mein problem ist halt das ich mit meinem EVGA Nforce 680i SLI nicht so zufrieden bin, ist jetzt das 2te mal eingeschickt worden zum checken, und da spiele ich mit dem gedanken zu wechseln, aber ich will auch nicht warten bis die x38 boards rauskommen weil das noch so lange dauert oder ?
 
Hi

habe gestern meinen schönen neuen Q6600 G0 eingebaut. Was soll ich sagen..

3000Mhz VCore:default Primestable
3200Mhz VCore:1.4V bluescreen beim Winload
3400Mhz VCore:1.5V nicht Primestable

Gestestet wurde auf einem P35 DQ6 und ner Wakü (HK 2.5, Mora 2 ..)

Werde mich wohl mit den 3000Mhz zufrieden geben müssen..
 
das kann ich mir nicht vorstellen irgendwie.

Wie sind Deine Boardeinstellungen bzgl. Spannung?

default.. habe vorher meinen kleinen E6300 mit 3.65Ghz darauf betrieben.. Bei dem FSB musste ich die Spannung net erhöhen...

Bei Quadcore kann es ja wieder anders sein.. Tipp ?
 
3 GHZ scheinen mir auch ein bissl wenig (hatte noch keinen der "nur" bis 3000 ging :confused:

Boardspannungen / Ramteiler ?

Bin zu faul zum Blättern, welches Mutterbrett haste denn?



-> Was seit ihr alles für pseeimisten, das P5W Dh schaft locker die 372 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
default.. habe vorher meinen kleinen E6300 mit 3.65Ghz darauf betrieben.. Bei dem FSB musste ich die Spannung net erhöhen...

Bei Quadcore kann es ja wieder anders sein.. Tipp ?

PCIe - Spannung + 0,1 oder 0,2
FSB - Spannung höher - 1,2 ist Standard - für 4Ghz war ich schon bei 1,5.
also gib da mal +0,15 mindestens
MCH + 0,15V
 
achso, wenn man sich ein x38 board zulegen will dann sollte man auch 100 % auf ddr 3 setzten oder ?

Eizzi
 
nein - aber entweder DDR3 oder nur DDR2.

Ist meine Meinung, ich habe auch noch keine Erfahrung mit den X38 - aber Kombiboards waren bis jetzt immer ein bisschen schwierig.
 
nein - aber entweder DDR3 oder nur DDR2.

Ist meine Meinung, ich habe auch noch keine Erfahrung mit den X38 - aber Kombiboards waren bis jetzt immer ein bisschen schwierig.
So sehe ich das auch,diese Misch Masch Lösungen waren nie der Bringer.
Für ganz eilige gibt es zur Zeit ein P5K3 Premium Black Pearl Edition - echt ein ganz abgefahrenes Teil. Da ist es wieder dieses Gefühl :fresse:
 
Leute ich weiß es nicht - ich meine nur das es schwierig werden KANN.

Also wenn ihr meint tut es - Kaufen Marsch Marsch :d

och das überlasse ich dir als mainboardguru,habe nur gedacht das der x38 ein board ist was mann gut 1jahr wieder nutzen kann nddr3 lohnt sich noch nicht in meinen augen dann wäre ich später vieleicht umgestiegen und hätte mein ram solange behalten
 
also hier sind meine Ergebnisse, will in die liste ^^

2988 MHz/3dfx/Q6600/Stepping 7 Rev. B3/1.35V/FSB 333/2x2048MB Patriot PDC24G6400ELK/5-5-5-15 @ 2.2v/Gigabyte P35-DS4 (P35)/LuKü



Da es die neue prime95 version ist muss man die CPU durch 4 teilen was eine Laufzeit von 8h ergibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man sich jetzt dann das GIGABYTE p35 DQ6 holt macht man doch eiglt auch nichts falsch, oder was ist er gravierenste unterschied zw. P35 und X38?
dann kann ich mein EVGA NForce 680i SLI entlich verkaufen !

Eizzi
 
Habt ihr C1E, TM2 und EIST eingeschaltet? Ich bekomme mein nicht stabil, egal bei wie viel VCore, bis jetzt sind es sogar bis zu 1,65V im BIOS, unter Windows bei Last 1,62V.
 
so nen drop habe ich auch......... bios 1.45 - idle 1.424 (oder sowas) und last 1.408..... Diesen Drop habe ich jetzt wieder nachdem ich die Woche Vista neu installiert habe. Davor war idle = Last..... ich schätze es hängt auch von der Temperatur ab - oder womöglich ein etwas schlechterer Kontakt wo auch immer.

Ich zitiere mich mal hier selbst :rolleyes:

Nachdem ich im BIOS die Spannung von 1.45 auf 1.44xxx gestellt habe (eine Stufe runter) habe ich auf einmal keinen VDROP mehr....... als unter Last und Idle sind es jetzt die 1.408 :confused: :confused: :confused: . So wirklich verstehe tue ich es nicht........

@ PitGST: bist auf EIST habe ich alles an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, weil Cpu-Z auch nur in diesen 0,008v Stufen ausgeben knn. Wenn du also grad an einer Grenze bist, schwankt in Cpu-Z bei manchen Werten die Vcore, weil die reale zwischen diesen Werten liegt.
 
yo, nur im Idle war es früher 1.424 und jetzt sind es 1.408. Das sind 0.16 Volt unterschied. Es gibt also kein Unterschied mehr zwischen Idle und Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh