-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
kommt auch auf die VID wie kühl der ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheint so....
Primelt gerade bei Test 11 800000 , breche jetzt ab und test 430MHz
Temps sind 66°C bis 70°C, ganze CPU 84°C, sehr heiß, geht das noch i.o.?
B3 ist das alte, oder?
Sven sag mal schnell was dazu Danke
Wo steht das auf der CPU bzw. Verpackung?
ist schon sehr an der Grenze - aber wenn er noch rennt immer weiter
Denke da müssen noch 10 Grad drauf...
Also die Temps sind beim 800000er Test, der ja die Temp sehr ansteigen lässt, sonst sind es 49°C bis 56°C und ganze CPU 59°C.
Welches Board würdet ihr für den Quad nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt? Es muss DDR2 haben.
Ist das besser als das EVGA 680 sli? Ich bin nämlich zum Entschluss gekommen, daß ich kein SLi brauche.
OK, dann fahr ich morgen mal zu Atelco und such mir was schönes raus.
jo sven wenn das so ist dann muss eben das X38 noch warten bis ddr3 bezahlbar ist
Das DFI kann ich aber leider nicht bei KM oder Atelco bekommen. Diesmla hab ich keine Lust im Versand zu kaufen und warten zu müssen.
Für die spitzen Bretter von Asus gibt es einen GTL Voltage Mod und damit gehen die ganz vernünftig.Aber wer kauft sich ein Mobo um dann direkt einen Hardmod zu machen??FSB 390 mit einem Quad mit einem N680 Board ist schon mehr als schwer.
Das Striker ist ohnehin nicht das beste 680 - das wird leider nicht gehen.
Gruß,
Sven
Wieso? Es gibt doch bald schon das GA-X38-DQ6 (ohne das T in der Bezeichnung) und das hat ausschließlich DDR-II Bänke.
PS:
Weiß einer, wie gut oder schlecht sich das Asus Striker Extreme fürs Overclocking vom Q6600 eignet. Bräuchte eigentlich maximal 390er FSB. Ist das damit ohne große Erhöhungen der Boardspannung zu realisieren oder geht das Board ähnlich schlecht mit dem Q6600 was Overclocking betrifft wie das P5W-DH Deluxe. Ich hab jetzt auf dem Deluxe mit der auf Lukü pretested 3,5er CPU maximal 3GHz bei sehr guten Temps hinbekommen. Aber mehr FSB verträgt mein Board mit dem neuesten Beta Bios irgendwie nicht. Alles knapp über 333FSB bootet nicht. Auch bei höchsten Spannungen des Boards. Könnte es sein, daß das Beta-Bios schuld ist? Ich kann mir nicht vorstellen, so ein schlechtes Board erwischt zu haben. Na ja, wenigstens sind die 3GHz top stabil und die CPU geht ja noch weiter.
Bin jetzt halt am überlegen, mit was ich die 3,5 realisieren kann. Entweder X38-DQ6 oder Striker Extreme? Was würdet ihr mir raten. Wollte halt evtl. noch eine zweite 8800GTX einbauen, aber ist kein absolutes Muss. Also schildert mal kurz Euro OC-Erfahrungen mit dem Striker Extreme beim G0 Q6600.
Gruß
Mario
Was ist der Unterschied?du kannst auch auf die X38 boards warten ...
Ne, ich kauf mir erstmal ein P35 Board, später vielleicht noch ein X 38.