[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs doch letzte Woche schon, .... :bigok:

Nicht die Final, die gibt es seit gestern.

Hat mal jmd. nen G0 unter ne Kokü geschnallt? Wenn ja, was ist denn mit einem durchschnittlichen (also nicht unbedingt die beste aus 1000 Stück aussortiert) in etwa zu erreichen? Überlege ob ich meinen E6600 @ 4,2 in rente schicken sollte, aber bis auf wenige Ausnahmen bringt ein Quad in spielen ja nicht wirklich viel mehr.

hab bisher nur den einen eingebaut! Vid ist 1.325V selbst 3.6 mit 1.5V gehen nicht. freeze nach 2 min. alles drunter komm ich nichtmal ins windows. muss man beim dq6 noch an anderen spannungen drehen? beim duo ging alles @ stock. nur ram und vcore hoch.

Nicht jeder muss was drehen, .. aber einige, auch ich, muss vMCH etwas erhöhen, ... auch vFSB hab ich etwas erhöht!

Nicht die Final, die gibt es seit gestern.

Hat mal jmd. nen G0 unter ne Kokü geschnallt? Wenn ja, was ist denn mit einem durchschnittlichen (also nicht unbedingt die beste aus 1000 Stück aussortiert) in etwa zu erreichen? Überlege ob ich meinen E6600 @ 4,2 in rente schicken sollte, aber bis auf wenige Ausnahmen bringt ein Quad in spielen ja nicht wirklich viel mehr.

Frag mal Flagship! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher nur den einen eingebaut! Vid ist 1.325V selbst 3.6 mit 1.5V gehen nicht. freeze nach 2 min. alles drunter komm ich nichtmal ins windows. muss man beim dq6 noch an anderen spannungen drehen? beim duo ging alles @ stock. nur ram und vcore hoch.

Sie an, woher kenn ich das nur :shot:
Bei 1.5v hatte ich dann auch aufgehört.

Die batch ist einfach scheiße, wenn einer einen erwischt hat der die 3,6 schafft dann ist das wohl absoluter Glücksfall.

Wenn jeder uahc die "schlechteren" in die Liste eintragen würde, könnte man auch solche "nicht so dollen" Batchs erkennen!

Was will ich eintragen?
Ich kann dir sagen, dass die 3200 mit 1.344v (schwankend zu 1.328v) sowie der Standardtakt mit 1.056v stabil waren.

Dass die 3,6 gar nicht gelaufen sind kann ich schlecht eintragen ;)
Kann man ja auch schwer erkennen, bei den 3,2 hab ich immerhin noch gedacht, dass 3,6 mit bisschen mehr volt als normal trotzdem möglich wären.

Und was genau soll mir dies bringen? Denn er hat 1) keine Kokü und 2) nichtmal 3GHZ stabiel bekommen...

Die CPU ist pretestet, .... 4.8GHz ... laut Flagship :drool:

Was will ich eintragen?
Ich kann dir sagen, dass die 3200 mit 1.344v (schwankend zu 1.328v) sowie der Standardtakt mit 1.056v stabil waren.

Dass die 3,6 gar nicht gelaufen sind kann ich schlecht eintragen ;)
Kann man ja auch schwer erkennen, bei den 3,2 hab ich immerhin noch gedacht, dass 3,6 mit bisschen mehr volt als normal trotzdem möglich wären.

Hmmm, .. das hast du schon recht, .. man müsste irgenwie unterscheiden ob das was man postet ein einfach gutes 24/7 Ergebnis ist oder obs das ist was max drin war!
Ist halt nicht so einfach!

@Neo, was macht die andere?

Zuletzt bearbeitet:
mann sollte vieleicht mal eine liste machen der schlechtgehenden mit batch das wäre ja schonmal ein anhaltspunkt

Habe gestern Abend nun endlich mal meinen zweiten G0 (Wakü Swiftech Apoee GTX) auf dem EVGA 680i SLI (mit Mips 680i Freezer)mit Quadfix kurz antesten können.
L724B... VID 1,275V, habe erstmal nur zwei Takte probiert, 3Ghz mit 1,23V---> primestabil und 3750Mhz @1,47V primestabil. (beides erstmal nur ca. 30Minuten probiert) Für das stark untervoltende und V-doopende EVGA bin ich schon jetzt sehr happy damit. Lasse ihn jetzt gerade mal länger primeln. Was mich auch verwundert sind die extrem guten Temps. Unter Prime 46-48°. Auslesefehler? (Coretemp, Everest) oder ist der Swiftech wirklich so viel besser als der Nexxos XP?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon gute Temps! KA ob das ein Fehler ist allerdings zeigt bei mir Everest ca. 55-60 unter Last. Hab auch einen GTX und nur den Prozzi im Kreislauf ... Und deine VID ist auch noch niedriger als meine

Habe gestern Abend nun endlich mal meinen zweiten G0 (Wakü Swiftech Apoee GTX) auf dem EVGA 680i SLI (mit Mips 680i Freezer)mit Quadfix kurz antesten können.
L724B... VID 1,275V, habe erstmal nur zwei Takte probiert, 3Ghz mit 1,23V---> primestabil und 3750Mhz @1,47V primestabil. (beides erstmal nur ca. 30Minuten probiert) Für das stark untervoltende und V-doopende EVGA bin ich schon jetzt sehr happy damit. Lasse ihn jetzt gerade mal länger primeln. Was mich auch verwundert sind die extrem guten Temps. Unter Prime 46-48°. Auslesefehler? (Coretemp, Everest) oder ist der Swiftech wirklich so viel besser als der Nexxos XP?

nein ,ich hatte vorher den nexxos xp highflow und jetzt den apogee gtx es hat mit max 2° gebracht .der zocker28 hat auch den nexxos xp highflow und hat super temps mit seinem Quad

Oh, 1.056v, da bin ich ja beruhigt (kam mir schon sehr niedrig vor, bei meinen 1.315 Vid). Ich bin jetzt bei 1.072V und Pime läuft immer noch fehlerfrei.
Is ein BATCH L704B016 (B3).

3GHz laufen bei ca. 1.24V Primestable, aber für mehr reicht meine Kühlung nicht: Coretemp: 55max, Casetemp:78max, lukü, 23°C Zimmertemp

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee warum die CPU ohne Prime Fehler nen neustart macht nach ca 5-10 minuten?

Bei everest im Photoworxx is er auch langsamer als ein E6700....

bin bei 3,6ghz und aktuell 1,46vcore... egal wie hoch ich dreh wird net stabil...

Macht das Board dicht?

Jemand nen Rat?

@R4pT0r
CoreTemp funzt unter Vista, jedoch nur mit deaktivierter Treibersignatur. Aber bei mir wird eh der gleiche Wert bei CoreTemp sowie bei Everest gezeigt. Also bleib ich bei Everest, zumal man dann auch noch das Gadget für die Sidebar hat. Einfach nur herrlich.

Servus, ich verfolge den thread hier schon ne ganze weile.
Hab ne B3 Q6600.
Frage, hab nebenbei auch mal in ner Hardware Zeitung nen Artikel gelesen wegen OC, die schreiben da beim Q bis 1,45 V wär in Ordnung beim o`cen. wie siehts den wirklich aus, hat einer schon mal nen langzeit test gemacht mit soner Spannung wenn die temps passen?
würd mich mal interessieren. Krieg meinen auch bei 3,2 prime stabel mir 1,22 V, und drüber wirds etwas schwer, da gingen die 3,5 mit 1,37 zwar, aber irgendwie hab ich ka was mein Board wirklic gibt. komischer weise dropt es im low VCore bereich sehr stark und wenn ich aber zu den 1,4 komme nicht mehr so. Hat da wer Erfahrung damit?

Danke schon mal für ne Antwort

soo blei bei 3400Mhz stehen ! 3600 schaff ich selbst net bei 1.6V.. -->vistabluescreen

schade.. keine gute CPU.. Boardspannungen anheben bringt gar nix..

So morgen gibts nen GO Q6600:drool: . Hoffentlich wird die Kiste net wieder so Warm wie der B3:bigok: . HOffentlich wirds was tolles.

Hallo. Ich habe vor meine CPU (Q6600, gekühlt mit dem NeXXos XP+Arctic Silver V WLP, Triple Radiator) bald zu übertakten. Allerdings machen mich die hohen Temps dann doch stutzig. Habe, noch ohne übertaktet zu haben, nach langen LastTests (Everest Ultimate) bereits 67 °C Maximal-Temperatur. Allerdings ist das System schon seit heute morgen an und der LastTest läuft seit einer Stunde. Es kommen leider in seltenen Fällen auch "Invalid Floating Point Operation" Meldungen von Everest. Meine Frage ist ob ich einfach noch erstmal den Rechner ohne OC nutzen sollte bis sich die Temps eingependelt haben (auch wegen der Konsistenz der Arctic Silver WLP), oder sollte ich an der Schraube des Nexxos XP drehen (evtl. zuviel oder zuwenig Anpressdruck) ?

nein ,ich hatte vorher den nexxos xp highflow und jetzt den apogee gtx es hat mit max 2° gebracht .der zocker28 hat auch den nexxos xp highflow und hat super temps mit seinem Quad

Ja, inzwischen ist er auch wärmer geworden, bin bei 57° und ca. 1Std. Prime 3,6Ghz @1,368V. Hätte ja fast nicht sein können das er so kühl bleibt. Fakt ist zumindest der L724B... G0, geht trotz zickigerem Board (EVGA 680i) schon mal besser als mein G0 L727A... im Lani (P35 DQ6), wobei der ja nur unter Lukü ist. Zumindest braucht er weniger Spannung. Was gut bei beiden ist ist die recht ausgeglichene Temp. der Kerne und der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
3600mhz und 57° ist doch noch ok ,aber es muss ja nicht immer der cpu kühler sein es kann ja auch noch andere gründe geben warum leute bessere temps haben ,ich habe heute getestet
3710mhz 54-55-51-52°
weil ich habe meine wakü modifiziert und dadurch bessere temps erreicht

Ich teste mit komplett geschlossenem Gehäuse und habe das gesamte Board mit im Kreislauf, dazu heizen die beiden GTX (Lukü) und die X-Fi noch mit zu, darum bin ich auch zufrieden damit. Die niedrigen Temps waren ohne beide Seitendeckel.

jo ich habe das board,ultra.cpu wassergekühlt gehäuse geschlossen aber ich habe heute 5° gefunden ,alle winkel ausgebaut das waren 2° und dann habe ich mein radi der innerhalb liegt so umgebaut das er von aussen frischluft bekommt das waren auch nochmal 3°

Nach Testen zurückschicken macht man aber nicht;) . Schmeiss sie doch in den MP oder nach ebay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh