[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal bisschen blättern, soweit liegt das nicht zurücl:wink:

@italotom: beim Hochfahren?:hmm: Ist das jetzt der neue Bench, hab ich was verpasst?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd für ne Wakü sparen, ist immer schön anzusehen :bigok: Danach vll. nen Quadcore. Board ist OK, wenn du aber unbedingt wechseln möchtest, dann Asus Blitz (für die Leute mit ordentlich Kohle) oder nen DQ6 P35 (auch geiles Board, aber etwas zu teuer, wie ich find. )

Joa... dfas wars auch.

ÄDIT : Meinst du etwa Flagship alias LaberLarry ?! ^^ :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört das es wesentlich schneller gehen sollte würd mich halt interessieren:-)
Hinzugefügter Post:
Ich würd für ne Wakü sparen, ist immer schön anzusehen :bigok: Danach vll. nen Quadcore. Board ist OK, wenn du aber unbedingt wechseln möchtest, dann Asus Blitz (für die Leute mit ordentlich Kohle) oder nen DQ6 P35 (auch geiles Board, aber etwas zu teuer, wie ich find. )

Joa... dfas wars auch.

ÄDIT : Meinst du etwa Flagship alias LaberLarry ?! ^^ :bigok:

ich hab da eher an das DFI LanPartyUT P35-T2R gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerts auch ewig, bezweifle ebenso, dass es viel ändern würde, wenn du auf nen Q6600 umsteigst. Und NEIN, nicht alle Programme profitieren von den 4 Kernen.
 
also wäre es sicherlich die bessere wahl wenn man beim dualcore bleibt und hofft mehr takt hinzubekommen.
 
Oder einfach deine CPU verkaufen und dir nen e6750 antuhen, aber dann nur mit selbstselektiertem Stepping.
 
Wenn ich loadline calibration wieder ausschalte läuft er stabil. Das sollte man denke ich auch so lassen.
 
Habe heute mal meinen B3 abgeschliffen...hat ca. 5°C gebracht :fresse: Ich erreiche nun ohne Zimmerventilator vorm Mora2 dieselben Temps wie in meinem Listeneitrag :love: Habe auch schonmal die 3700 MHz versucht...aber da schmiert Prime bei unwesentlich höheren Temps nach ca. 30min ab oder der Rechner mach ein Reboot. Aber ich bleibe dran.
 
tja würd ich gern aber da ich noch ne gutschrift bei alter... habe wird das wohl nix mit dem selektieren:-( kann ich dann wohl nur auf gut glück versuchen.
 
hi kristijan bist du von den toten wieder auferstanden ,jo bin mit mein cpu sehr zufrieden aber ich hab gerad 28°zimmertemp sonst würd ich mal mehr ausprobieren aber mir reicht das auch 3600mhz als 24/h einstellung .aber ich war nicht im urlaub was war da mit flagship
 
Joa, nicht wirklich. Bin nach 6 Wochen endlich mal wieder hier im Luxx On :d !

Joa Flagship hat irgendwas von ner guten CPU gelabbert ,die er eigentlich nicht hatt vll. daher der Misstrauen. Naja ich zogg n bissl PS3 (Ninja Gajden Sigma)
 
@ c64user
Hast du mal mit CT 0.94 die VID deiner CPU ausgelesen?

Dachte wir hätten das schon geklärt ;) Ohne das man C1E abschaltet liest Coretemp den Wert eben falsch.
Hinzugefügter Post:
btw hat jemand evtl. eine Ahnung ob die Ergebnisse bei 2GB vs. 4GB sich unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin neu hier und hab auch gleich ne frage zum Q6600 B3.
Wieviel Temp verträgt er auf dauer?Ich hab ein test mit 3600mhz gemacht bei 1,46vcore gekühlt wird er mit NL11F chiller eigenbau bei 12grad wassertemp.
wenn ich mit everest stresstest mache ist die gesammt temp bei 47grad einzellner kern hat 63-65grad.ist die Temp noch im rahmen?

ssystem
CPU Q6600
Board Evga 680sli D00
speicher Geil DDR800 CL5 2GB
Graka OCZ 8800gtx
netzteil Toughpower 750
Tower Thermaltake Mozart TX
 
also ich würd sagen für den dauerbetrieb ist 65° max aber ich hab hier gelesen im forum das wassertemp 18-16° kritisch wird mir kondenswasser und du hast 12°
 
willkommen @ luxx, mrkobra79

für 12° wassertemp ist der gutste aber schön warm :d

naja, 1,46v wollen gekühlt werden.

mit weniger isser nicht zu bändigen?

dann würd ich ein wenig runterschalten...
 
Mit 12grad geht es (auser man hat ne Luftfeuchtigkeit von über 60% im zimmer dann hat man Probs)werde heute meine neue kreation einbaun BD35F chiller
denn hab ich mit 3,2ghz getestet da schaft er eine wassertemp von 9°C.muß nur noch alles isolieren.Werde dann paar pics machen.Der chiller hat eine masse von 30,5cm *14cm*16cm,und past im Mozart TX genau rein:-)
 
Habe heute mal meinen B3 abgeschliffen...hat ca. 5°C gebracht :fresse: Ich erreiche nun ohne Zimmerventilator vorm Mora2 dieselben Temps wie in meinem Listeneitrag :love: Habe auch schonmal die 3700 MHz versucht...aber da schmiert Prime bei unwesentlich höheren Temps nach ca. 30min ab oder der Rechner mach ein Reboot. Aber ich bleibe dran.

Hab ich heute Nacht gemacht. Bei LuKü mit dem Sonic Tower habe ich 2-3K bessere Werte auf Arctic Silver 5. Ebenfalls B3.

Darf ich fragen, wie groß dein DetaT zwischen Core und IHS-Temperatur im Idle und unter Last ist?
 
Wie stellt man das denn an ? Im IDLE liegt die Temp jetzt unmittelbar nach dem Booten bei ~45°C - 47°C je nach Zimmertemperatur. Bei Prime95 schaukelt sich die Temp dann bis auf 69°C - 70°C hoch. IHS-Temp, ist das die "CPU-Temp" unter Everest ? Die habe ich seit dem neuesten Bios gar nicht mehr...da steht nun Motherboard auch bei etwa 70°C :fresse: Kann aber nicht sein, die Heatpipe ist schön kühl.
 
Wie stellt man das denn an ? Im IDLE liegt die Temp jetzt unmittelbar nach dem Booten bei ~45°C - 47°C je nach Zimmertemperatur. Bei Prime95 schaukelt sich die Temp dann bis auf 69°C - 70°C hoch. IHS-Temp, ist das die "CPU-Temp" unter Everest ? Die habe ich seit dem neuesten Bios gar nicht mehr...da steht nun Motherboard auch bei etwa 70°C :fresse: Kann aber nicht sein, die Heatpipe ist schön kühl.


Hallo,

genau, die CPU-Temperatur, die IHS-Temperatur, wird an der Oberfläche des Die direkt am Headspreader gemessen. Lt. Spezifikation ist sie das Maß der Dinge und darf beim B3 62,2°C beim G0 71,0°C betragen.

Die Diskrepanz zwische Heatpipe (auch bei mir "kalt") und den hohen Core-Werten ist auch bei mir vorhanden. Aber es muss wohl so sein.

edit: Meine Werte: Q6600/B3/3000MHz/1.325V/9x333

Tcase = 29 °C
Core1 = 47°C
Core2 = 42°C
Core3 = 40°C
Core4 = 46°C

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, mibo...

ich warte auch auf den 3. von e-bug.

die anderen beiden (1 tray, 1 boxed) gingen genau gleich, 3600 @ 1,39 @ silentwakü...
 
Frisch bekommen :coolblue:

dscn6082ye7.jpg


dscn6081ym6.jpg


Und da werden sich Mongobart und Chebu aber freuen, das sind zwei potenzielle Granaten, v.a. der L644er ;) :shot:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau, die CPU-Temperatur, die IHS-Temperatur, wird an der Oberfläche des Die direkt am Headspreader gemessen. Lt. Spezifikation ist sie das Maß der Dinge und darf beim B3 62,2°C beim G0 71,0°C betragen.

Die Diskrepanz zwische Heatpipe (auch bei mir "kalt") und den hohen Core-Werten ist auch bei mir vorhanden. Aber es muss wohl so sein.

edit: Meine Werte: Q6600/B3/3000MHz/1.325V/9x333

Tcase = 29 °C
Core1 = 47°C
Core2 = 42°C
Core3 = 40°C
Core4 = 46°C

Gruß,
Cb

Aja, gerade läuft SETI@home...und die CPU-Case beträgt 56°C bei Kerntemps um die 70°C (Seti lastet die CPU nicht sooo aus wie Prime95 SFFT´s Custom).
 
Bei mir geht nix, hab nur Lukü gerade rumliegen und als Testboard würde sich nur mein missratenes 2. W64er anbieten, @ dem 1,25er gehen FSB375 = 3GHz, aber was bringts und bei 80 Grad -.-

Die guten Ergebnisse liefern euch dann mongo und Chebu ;)

€:

Guten @ Pete :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh