[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm meinst du vieleicht die Latencen ändern ???

Auf was haste denn dein Subtimming gestellt kannste mir vieleicht ein paar zahlen geben dann habe ich son kleinen Ansatz weißte ?? =)

Da muss man eigentlich rumtesten^^, weiss nur dass deine RAM CL5 hat aber mehr weiss ich leider auch net. Finde keine genaue INfo

Ja dann sag mal an was ich da einstellen soll bei mein Borad =)))

Ey bei DFI 10000mal leichte alle und besser muß ich mal erlich sagen =)

Das Mobo hab ich leider selber und wenn ein neues Bios erscheint nehme ist es testhalber immer mal wieder in Betrieb um zu sehen ob Asus den Stein der Weisen gefunden hat.( bisher nicht)
Zum Ram,im Bios gibt es die Möglichkeit den Ram vom FSB nahezu völlig zu lösen.
Zur Auswahl stehen linked,auto oder eben unlinked.Bei unlinked wählt das Mobo einen Teiler Automatisch aus der der gewählten Einstellung am nächsten kommt.
Also muss deine Einstellung unlinked sein.Z.B. DDR 800
Dann setzt du noch den Multi der CPU auf 6 und versuchst das max. an möglichen FSB zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die daten von cpuz

Hinzugefügter Post:
Wie heißt das denne da im Bios finde das da nicht !

sorry das ich nerve =))

Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht jemand schon einen L26B? weil mich würds interessieren wie die gehn. kann die cpu erst dienstag einbauen. drum such ich wie blöd alle foren durch, ob jemand erfahrung hat mit dem stepping :)

sorry das ich nerve =))
Bevor es hier die :btt: Klasche von einem Mod gibt solltest du deine Fragen im richtigen Thread stellen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799
Oder hier nachlesen :
http://www.nvidia.com/docs/CP/45121/nforce_680i_sli_overclocking.pdf
Zitat :
1. Enter the BIOS by restarting your computer and pressing DEL during POST.
2. Next navigate to Advanced Chipset Features „ FSB & Memory Config
3. Go to the FSB – Memory Clock Mode and you see three options:
a) Auto – this is the default setting to let the BIOS determine the FSB and
MEM clock values
b) Linked – this mode allows you to change only the FSB bus speed; the
MEM bus speed adjusts accordingly.
c) Unlinked – this mode allows you to independently change the FSB and
MEM bus speeds.
4. Set FSB – Memory Clock Mode to Unlinked.
5. If you select FSB (QDR), MHz you are able to input a new value.

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich eigentlich die festplatte, cd-laufwerk, lüfter an nem separaten nt laufen lassn? dürfte doch keine schäden geben...oder?

war bis vor kurzem noch im urlaub deshalb bin ich q6600 G0 mäßig nich ganz auf dem laufenden.

gibt es schon erkennbare unterschieden bei den verschiedenen GO steppings?

ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die L724A gut gehen sollen...

wie sieht es denn mit den anderen aus?

so einen hatte ich auch, und einen tray von ebug, beide 3600 @ 1,39 prime...

der tray ist im angebot, link in sig :bigok:

könnte ich eigentlich die festplatte, cd-laufwerk, lüfter an nem separaten nt laufen lassn? dürfte doch keine schäden geben...oder?

Sicher hast du unsere erste Antwort nicht gelesen!

1. Rein theoretisch, ja du kannst es!
2. Rein praktisch, vor allem bei deinen billigen Netzteilen besser "NEIN" und damit meine ich auch nein. Ist die Hardware darauf ausgelegt besteht überhaupt kein Problem, ist sogar so gewollt und wird im Servereinsatz ständig so gehandhabt, aber generell da zwei leicht unterschiedliche Spannungen ankommen können lass die Finger davon.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=285818
Da ist auch der zuvor genannte Adapter zu sehen, du solltest beide Netzeile über einen solchen Adapter zeitgleich anschalten!

ich hasse leute die alles anzweifeln aber trotzdem eben ein screen auf die schnelle,aber ihr wisst ja das mann screens verändern kann wie man den möchte ,wenn mann will,

Zuletzt bearbeitet:
Was kann das sein, wenn bei Prime "Small FFTs (maximum FPU stress)" absolut stabil läuft aber "In-place large FFTs (maximum heat)" sofort alle 4 Cores nach 4 Sek abbrechen?

Alsomal hier die Frage an euch da ich noch am schwanken bin was für eine cpu ich mir hole ich habe zur zeit eine cpu 6600 @3,6 Ghz.
Was ich jetzt von euch wissen will ist merkt mann einen unterschied von der geschwindigkeitmit der quad core z.b beim hochfahren und werden bei normalen anwendungen schon alle 4 kerne angesprochen?
oder sollte ich mir lieber nen E6750 holen und darauf hoffen das der höher geht vom Takt mit meinem zalman 9700Led.
Was würdet ihr mir empfehlen hab das Asus Board P5B Deluxe WiFi-Vdrop.

Was kann das sein, wenn bei Prime "Small FFTs (maximum FPU stress)" absolut stabil läuft aber "In-place large FFTs (maximum heat)" sofort alle 4 Cores nach 4 Sek abbrechen?

instabilität? :hmm:
.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer

warum hasst du solche Leute? Ein Screen ist doch Ehrensache... Zeig noch Prime (das läuft mit allen Cores) und Windows Task Manager nebenbei (CPU Zeit einschalten) und alle sind glücklich...

Find ich normal, dass ein Screen einfach dazugehört...

der ist instabil 100% ist das nur wenn er alle test schafft aber ich mach das auch nicht lasse ganz normal prime so 2-3h laufen und gut ,dann kontrolliere ich ob der auch gamestabil ist ,mein alter E6600 war 10h prime stabil und beim game ist er sofort abgekackt und musste den Vcore bissl erhöhen
Hinzugefügter Post:
@ Gamer

warum hasst du solche Leute? Ein Screen ist doch Ehrensache... Zeig noch Prime (das läuft mit allen Cores) und Windows Task Manager nebenbei (CPU Zeit einschalten) und alle sind glücklich...

Find ich normal, dass ein Screen einfach dazugehört...

wenn ich in einer liste möchte dann ist das selbst verständlich ,aber wenn hier fragen gestellt werden und ich zu jeder antwort irgend ein screen einsetze weil irgend welche leute irgendwas anzweifeln wo kommen wir dahin

Zuletzt bearbeitet:
Es sind genug Geschichtenerzähler ala FlagShip unterwegs,da muss man eben auch damit rechnen das einem nicht geglaubt wird. Screen uploaden und gut ist es. :)
OB er die 3000 Mhz endlich stabil hat??

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer

aber mal kurz Printscreen gedrückt bei einem so tollen Ergebniss sollte doch selbstverständlich sein. Finde ich auf jeden Fall.

Ich mach das automatisch ;)

hoffentlich ist jetzt schluss ,ich bin 39j und kein geschichten erzähler und ich habs nicht nötig ,aber ich weiss es das solche leute gibt

Zuletzt bearbeitet:
Na Gamer68, lange nichts mehr von dir gehört, wie gehts ;)
Hast da ne tolle CPU erwischt.

Ich war eben bei K&M Hamburg und hab dort mal direkt nachgefragt, ob sie in der Filiale einige Q6600 mit dem neuen G0 Stepping haben und ich bekam als Antwort, dass sie zurzeit leider zur verfügung haben. Naja, schade eigentlich und eigentlich auch gut, hätte ich dort nämlich nen L724A geseehn, hätte ich den Gleich mitgenommen und direkt mal 50€ mehr bezahlt.

Naja, ich werd mir dann mal einen bestellen

ÄDIT : Mein Gott, was für ein Missvertrauen hier herrscht... glaubt doch was ihr wollt !

MFG

Kris, du warst halt nicht da, als FlagShip seine Show abgezogen hat:haha:

Aber ich glaub das Gamer auch so, bei der Wakü glaub ich alles:hail:

Alsomal hier die Frage an euch da ich noch am schwanken bin was für eine cpu ich mir hole ich habe zur zeit eine cpu 6600 @3,6 Ghz.
Was ich jetzt von euch wissen will ist merkt mann einen unterschied von der geschwindigkeitmit der quad core z.b beim hochfahren und werden bei normalen anwendungen schon alle 4 kerne angesprochen?
oder sollte ich mir lieber nen E6750 holen und darauf hoffen das der höher geht vom Takt mit meinem zalman 9700Led.
Was würdet ihr mir empfehlen hab das Asus Board P5B Deluxe WiFi-Vdrop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh