[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Junks, meld mich mal von der Kartollfesalatfront (shice VPA)

heut abend bibbet benchpics...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 boxed G0 von e-bug
Gigabyte P35-DS3 (Vcore Unterschied BIOS <-> Sensorsoft 0,1V :eek: )
Noname 400W NT
2x 1GB Crucial Value DDR2-800
HD2600XT 256MB

Ich find den Kühler nicht schlecht. Siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=391576



Stepping? Wann bestellt?
Hinzugefügter Post:

sowieso :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Bei dem Wetter ? Da ist wohl eher BBQ und so angesagt (sprach und verschand zurück zum Grill :teufel: .... :angel:

weißt ja was ich gerne esse :fresse: *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein G0er von e-käfer läuft jetzt auf meinem Commando 3600 mit 1,41 stabil.

will aber mein mainboard austauschen. leider kommt für mich Gigabyte nicht in frage weils bei mir auch sehr viel auf die optik ankommt..... und naja is halt massig bund das ding ^^
Blitz formular oder striker extreme? beide boards sind ja übersäht mit fehlern und Vdrop wie man das in den sammelthreads lesen kann.... oder was gibts noch für alternativen? sorry für OT aber is dringend ,)
 
den quad hab ich donnerstag in der früh bestellt ( boxed ), freitag ( gestern ) war er hier. ist nen L724ger
 
cool - was ich wohl für einen bekomme wenn ich endlich mal bestelle?

Wer hat bestellt seitdem die eine neue Lieferung bekommen haben? (E-Käfer)
 
Eine Frage: Wieviel sollte bei einem Q6600 G0 mit Standardspannungen drin sein? Um nicht sofort sagen zu können, die CPU ist kagge

Ich Moment taste ich mich _langsam_ höher, Primelei momentan bei 345x9 und eingestellten 1,3425V. Mein QuadGT droppt aber mörderisch auf bis zu 1,28V runter..

3600 funktionierte bei 1,45V gerademal im BIOS, unter Win (per uGuru) geht der Rechner sofort aus (DDR2-800er RAM auf 1:1)
 
Vielleicht. Ich hätte aber gerne 3600, wie 'gefühlt' jeder Andere auch :P
Ich habs sogar mit 1,5V versucht, aber nö, bei der ersten Belastung verabschiedet sich das System

Wo gibts eigentlich noch Coretemp 0.94 zum Download? Ich finds einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping? Wann bestellt?

L724 mit VID 1,325
Anfang der Woche bestellt - allerdings fehlte ein Teil der Lieferung und so wurde erst Donnerstag versandt.

Komischerweise kommen von den 1,5V im BIOS laut CPU-Z und Gigabyte Tool nur 1,4V bei der CPU an. Ist das normal? (Ja, ich bin gerade zu faul, den 500seitigen Gigabyte P35 Thread durchzulesen ;-)
 
finds raus und bestell ^^ du hast nen gigabyte DQ6 oder Sven? Zufrieden?

jop bin zufrieden.
Hinzugefügter Post:
No Risk - No Fun (& Steak) :wink:

MSN ?

sorry war am Zocken :wink:
Hinzugefügter Post:
L724 mit VID 1,325
Anfang der Woche bestellt - allerdings fehlte ein Teil der Lieferung und so wurde erst Donnerstag versandt.

Komischerweise kommen von den 1,5V im BIOS laut CPU-Z und Gigabyte Tool nur 1,4V bei der CPU an. Ist das normal? (Ja, ich bin gerade zu faul, den 500seitigen Gigabyte P35 Thread durchzulesen ;-)

ja das ist normal und nicht schlimm. Ein wenig untervolten ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist kein OC aber Undervolting :)

2400MHz/SB_dererste/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.056V/FSB 400/2x1024MB Aeneon Xtunekit 1066/5-5-5-15 @ 1.8/Gigabyte P35-DS4/Lukü

P.S. Wie zum Geier kann man hier ein Bild hochladen ?

MfG
 
Hallo,

es ist kein OC aber Undervolting :)

2400MHz/SB_dererste/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.056V/FSB 400/2x1024MB Aeneon Xtunekit 1066/5-5-5-15 @ 1.8/Gigabyte P35-DS4/Lukü

P.S. Wie zum Geier kann man hier ein Bild hochladen ?

MfG

Auch wenn Du auf Stromsparen aus bist, hast Du versucht die Aeneon zu übertakten? Angeblich gehen die ja keine 20MHz zu übertakten...
Kannst Du bei denen die Timings schärfer fahren?
 
Hallo,
danke fuer den Tip mit http://abload.de/

http://www.abload.de/image.php?img=q66001056t75.jpg

Zu den Speichern: Nein ich habe noch nicht gezielt getestet wo die Grenze liegt, aber ich hatte zwischen durch kurzzeitig die Dinger mit 1100-5-5-5-15 laufen bei 2,1V (Gigabyte Einstellung +0,3V, was eigentlich 1,8V+0,3V bedeuten muesste?)

Wegen OC + UV: 9 x 300MHz laeuft mit 1,136V (scheinbar), bisher hatte ich nicht die Muse weiter hoch zu gehen.

MfG
 
So,

habe mir jetzt bei eBug nen Q6600 geholt .. ich hoffe nur, dass es ein G0 ist mit gutem Stepping !

MFG
 
Achso, dann hab ich das falsch betont gelesen...
Ich dachte, du wärst dir nicht sicher, dass es ein G0 ist.

Das Stepping ist ja wohl klar und steht auch bei e-Käfer im Titel, aber die Batch ist wichtiger;)
 
Jo kein Ding. 256€ hab ich dafür geblecht, ich bin nicht ganz normal^^ ! Ich hoffe die haben noch einige L724A's .

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh