[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das DFI ist total überteuert.

Wenn schon 250€ für ein Board, dann warte auf die X38 Boards. (kommen wohl Mitte bis Ende September in die Läden)

Ich würde mir das Gigabyte P35 DS4 oder DQ6 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Vdroop-Genervten empfiehlt sich das P35-DQ6, dann hat das ein Ende:love: Am besten die Rev 1.0 hier im Forum schießen, die Monsterpipe kühlt besser.
 
Die Kühlung der neuen Revision reicht aber genauso gut aus, da man mit Standard vmch schon 500Mhz FSB schafft.

Und man hat keinerlei Luftkühler-Inkompatibilitäten.
 
Kleine frage:Wie laufen die Q6600 G0 auf ein Evga680sli?Läuft der G0 besser als der B3 auf dem board D00?
 
Frag mal Hero, der hat ein DS4 Rev1.1 und ist entnervt mit der Wärme, die das Board produziert:shake:

Dann soll er halt nen leisen 60er Lüfter draufmachen, geht die Welt auch nicht unter...

Ich jedenfalls hab 2 Lüfter auf meinem Quad GT. Einen 70er quer vor der Northbridge und einen direkt am Silent OTES bei den CPU SpaWa. ... Die brauche ich auch bei 500FSB mit 1,7vmch und 1,49vcore :fresse: ... ist ja auch "nur" ein P965 Board.

Aber nun bin ich ruhig, hier gehts ja um Quad Core OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab keine weiteren Lüfter, weil mein Board sehr kühl bleibt, kühler als mit der neuen Rev. Also nehm ich doch lieber die erste, wenn ich mir es aussuchen kann und nicht gerade nen IFX-14 verbauen will, oder?;):fresse:

Die Rev D00 ist extra für Quads optimiert und läuft besser, als die A03 (oder wie die hieß:fresse:). Trotzdem ist der NV Chip kein Bringer beim Quad OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine lust wieder auf ein anderes Board um zu steigen:shake:
Und solange ich auf Intel Chipsatz kein SLI betreiben kann könn die mich ....:motz:
Naja mein b3 läuft bei 3.2ghz mit 1,3vcore cpuvid 1,325v
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, hab vorhin festgestellt, der schöne Link über GTL etc funktioniert ja gar nicht mehr in dem Thread @ OCZ:(
Ich werd mal NicoOCZ anschreiben, ob er den noch hat und fixen kann, war wirklich eine technisch sehr saubere, aber auch anspruchsvolle Erklärung.

@ Zocker: VTT könnte es auch heißen:d
 
dann schau mal, ich kann da nix finden, bloss CPU VTT:

(die Einstellung hab ich aber nicht, ist bloss ein Bild vom Bios)



 
viw wäre es mit CPU VTT? :shot: Die ist ja auch das was wir meinen.

Steht aber schon bei 1,4V hmm....

Oder spiel mal ein bisschen mit den GTL Spannungen, da geht sicher was
 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich hab ich das auch im Bios, aber halt bloss 1.42 statt 1.46.

Aber Everest zeigt mir nen FSB VTT an 1.4V, aber im Bios hab ich sowas net :haha:
 
hi leute.
ich hab 2 fragen:

1) wollte einen qx6850 auf 6x475 betreiben. leider sind nach dem booten nur noch 2 kerne aktiv. woran kann das liegen?

2) betreibe die cpu auf einem asus commando. bios version: 1404
ich kann aber nur einen maximalen multi von 11 im bios auswählen. reihct ein bios update um höhere multis einstellen zu können, oder hat das eine andere ursache?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mir wohl im oktober das X38 DQ6 holn...
danach n besseres netzteil und davor noch 1 weiteres gb kingston hyperx

aber es ist schade, das es kein board mit intel chipsatz gibt, auf dem sli mit g80 funzen würd...oder?
 
da NVidia keine Freigabe gibt wohl nicht.
Hinzugefügter Post:
hi leute.
ich hab 2 fragen:

1) wollte einen qx6850 auf 6x475 betreiben. leider sind nach dem booten nur noch 2 kerne aktiv. woran kann das liegen?

2) betreibe die cpu auf einem asus commando. bios version: 1404
ich kann aber nur einen maximalen multi von 11 im bios auswählen. reihct ein bios update um höhere multis einstellen zu können, oder hat das eine andere ursache?

danke

ich würde es mal mit einem neueren Bios versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geschehen. geht trotzdem nicht. 11er multi bleibt der höchste auswählbare.
interessanterweise hab ihc dann nen x6800 ins board gegeben - hier ist dann sogar der 13er multi das maximale gewesen.
liegts am board?
oder an der cpu?
weil ich hab schon screens mit dem qx6850 auf einem 680er chipsatz mit 13er multi gesehen.
danke
 
das Board könnte sicherlich mehr, die CPU auch. Ich denke es liegt am Bios und somit an Asus.

Da es sich um einen QX6850 handelt (G0 - neue CPU) würde ich in jedem Fall das neueste Bios verwenden.
 
G0

Hi,


hier ein paar Ergebnisse von meinem L726A951.
Gigabyte DQ6 3,6GHZ 1,344V im Bios 1,38V.



3v04-1.jpg
[/url][/IMG]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh