[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt aber nur bei DDR2 Ram , bei DDR3 brauch ich genau das gleiche an Vcore ;) .
Ist mir nämlich beim Wechsel vom DQ6 aufs DQ6T aufgefallen , überhaupt funtzen die Teler beim P35T wesentlich besser :hmm: .

gigabyte soll das endlich mit einem BIOSupdate in ordnung bringen ... hab von diesem prob jetzt schon öfter gehört ... :hmm: :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb meinen nicht mehr her :d
bin gerade erstmal am untervolten, will wissen was dem reicht. Aber erst bei 1.216v am testen.
 
weder mein quad noch mein e6750 ist heut gekommen :shake:

evtl. mach ich mich dann morgen an den boardumbau dq6 --> p5wdg2 ws pro test --> dfi p35
 
1,216v für welchen Takt?

Einige laufen 3,2GHz @ 1,20v

Ne, ich will erst das Minimum für den Standardtakt wissen.

Zweites Ziel sind dann 3,2 mit Standardspannung und wenn möglich noch weniger Spannung.

Drittes Ziel sind dann 3,6 mit möglichst wenig.

Das Problem ist, ich muss erst das DFI verstehen :fresse:
Momentan blick ich da noch nicht ganz durch... blöde Boardwechselerei :d
 
Hier primeln gerade 401x9 @ P5B Premium ;)
Mal schauen, ich glaub nicht so recht dran ^^
Im Bios 1,5v @ idle 1,45v und @ last 1,40v, also droop wie beim W64er :(:(

Naja, dafür scheinen 1,40v eventuell zu laufen, wobei ich aber mit 1,42 rechne.

Aber die Temps sind jetzt der Wahnsinn :eek:

54/52/51/51 bei 27-28 Grad WT ;)
 
Auch in die Liste will.....


3410MHz/STAR/Q6600/Stepping G0/1.36V/FSB 380/4x1024MB A-DATA /5-5-5-15 @ 1.89/Gigabyte P-965 DS-4/LuKü Scythe Infinity

 
3501MHz / P2k1 / Q6600 / Stepping GO - L718A245 / 1.392V / FSB 389 / 4 * 1024MB A-DATA / 4-4-4-12 @ 2.15V / GigaByte GA-965P-DS4 Rev. 3.3 / Wakü

Prime / Bild:
Bild - Klick
 
Jaoh aber nur mit 2x1GB und Single Channel :fresse:

VCore musste ich aber jetzt erhöhen, laut Everest jetzt 1,5V. Bei 1,49 ist er mir bei Test 1 8000 abgeschmiert (Error).
 
kann es sein, dass bei euch im Idle die Spannung mitruntergeht - also mit dem Takt?...... so wars davor auch bei meinem AMD. Jetzt mit dem Q6600 ists nicht mehr. Falls ja, wie stellt man es ein?
 
Hm, es liegt nicht am RAM, ich hab doch mit 4 Riegel von jeweils 2 verschiedenen Herstellern getestet, ausgerechnet Slot 3 und 4 gehen nicht, alle anderen schon, egal mit welcher Bestückung.
 
Sosoooo ;)
Knappe 2,5h gelaufen :banana:



Sind ganze 0,03v weniger als beim W64er..
Wenn man die Tempdifferenz mit einbezieht aber bestimmt noch 0,02v

Finde ich enorm, denn das P5B Premium droopt fast noch heftiger -.-

Najo, ich hau mich hin ^^

n8
:wink:

€: Nicht zu vergessen, da hängt gerade ein Liberty 400W dran, @ W64er wars ein TT mit 750W :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd erstmal nächste mit drivecity klären...

Aber sonst sieht es doch mit mein Q6600 gut aus oder?
 
Werd erstmal nächste mit drivecity klären...

Aber sonst sieht es doch mit mein Q6600 gut aus oder?

jupp - auf jeden Fall!
Hinzugefügter Post:
Sosoooo ;)
Knappe 2,5h gelaufen :banana:



Sind ganze 0,03v weniger als beim W64er..
Wenn man die Tempdifferenz mit einbezieht aber bestimmt noch 0,02v

Finde ich enorm, denn das P5B Premium droopt fast noch heftiger -.-

Najo, ich hau mich hin ^^

n8
:wink:

€: Nicht zu vergessen, da hängt gerade ein Liberty 400W dran, @ W64er wars ein TT mit 750W :fresse:

Ja deswegen mag ich die Plus Boards nicht so - die droppen mehr. Dennoch schönes Ergebnis :d

GN8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Error auch bei 1,53X V im Bios, hab jetzt 1,54X V, und teste. Laut Everest ilde 1,52V und Last 1,50V.
 
so nen drop habe ich auch......... bios 1.45 - idle 1.424 (oder sowas) und last 1.4024..... Diesen Drop habe ich jetzt wieder nachdem ich die Woche Vista neu installiert habe. Davor war idle = Last..... ich schätze es hängt auch von der Temperatur ab - oder womöglich ein etwas schlechterer Kontakt wo auch immer.
 
So mein Quad rennt jetzt bei Test4 800000 (1,54v)

Temps 56°C bis 59°C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh