[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho alle Freaks!!!
ich will mir jetzt auch Q6600 zulegen.könnt Ihr mir helfen welches Board ich nehme zum OC´en? will den auf 3,6Ghz hochschrauben. Wakü ist vorhanden.
2 hab ich ins Auge gefasst.
Gigabyte GA-P35-DS3P(rev. 2.0) oder Asus Extreme Striker.Gigabyte soll unter Wasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dann auf jeden Fall ein P35 Board dem Striker vorziehen mit nem Quad,und wenn es in der Preisklasse des Striker sein kann dann das GB DQ6.
 
Sven, was hast du für BIOS Einstellungen hast du bei knapp 4GHz?

Habe jetzt 440MHz FSB, RAM ist auf +0.40V, FSB Overvoltage Control +0.25V, MCH +0.300, CPU VCore +1.57500V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal ne kleine Temperaturfrage. Hab nen Q6600 B3. Kerntemperatur bei Prime bei zwei Testpacketen (800000 und noch einer) max. 68°C sonst 65°C nach unten schwankend. Das sollte ja für ein 24/7 Setting noch inordnung gehen, oder? Wird ja normalerweise auch nicht so warm, nur halt unter Prime.
Aber wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ist die Cover Temp.. Ich weiß zwar, das die Intel Spezifikation 62,2°C ist, aber wie weit man da ran darf, bzw. wie viel Abstand man davon halten sollte hab ich noch nirgends gelesen.
In den zwei Testpacketen war ich bei max. 55°C sonst 50°C. Naja, die 55°C fand ich doch schon recht hoch. Aber geht das noch in Ordnung?
 
Mein B3'eier wird genau so warm bei 1.30v bei Quad Prime Custom.

Ich halte die Temp persönlich für unproblemathisch,da Prime bei den Temps 18 Stunden ohne murren durchlief..

Wie Du schon geschrieben hast,man primelt ja nicht 24/7...
 
Sven, was hast du für BIOS Einstellungen hast du bei knapp 4GHz?

Habe jetzt 440MHz FSB, RAM ist auf +0.40V, FSB Overvoltage Control +0.25V, MCH +0.300, CPU VCore +1.57500V.

Bios Einstellungen waren (bin auf Nr. Sicher gegangen)

RAM + 0,45V
PCIe + 0,15V
FSB + 0,3V
MCH + 0,15V
VCore muss ich erst schauen, aber es kamen so 1,54-1,55V laut Everest dabei raus.

Ramtimings:
4-4-4-12-4-4-6-30-A-8-A - auch auf Sicherheit bedacht.
 
doe weiß ich gerade nicht - ist aber auch egal, ist eh von CPU zu CPU verschieden.

Stell es so im Bios ein dass Du unter Last 1,54/1,55V hast - dann sollte es passen.
 
Okay, habe im BIOS 1.58V und läuft bis jetzt (Test 3 800000) stabil. Temps sind aber enorm hoch, CPU bis zu 82°C und die Kerne von 62°C bis 68°C.

Edit eben abgestürtzt.
 
Trotzdem hab ich schiss :( ich probier es nochmal, dann werde ich mal die VCore noch ein Schritt erhöhen.
 
Wenn du für 3,8ghz schon 1,5v brauchst, wirst du bei 4ghz nicht mit 1,55v hinkommen - oder hab ich grad ein Brett vorm Kopf?:hmm:
 
Ich will erstmal meine 3,870 GHz stabil bekommen, zurzeit habe ich von 3,7 bis 3,8 GHz laut Everest 1,5V, obwohl ich im BIOS 3 mal die Spannung erhöhen musste. Die 4GHz sind noch weit weg.
 
hat jemand von euch bisher mit P5K ausprobiert?
mein P5K droopt vollo.. also im bios 1.625 volt eingestellt, im windows @ idle zeigt der 1.54 volt an, und jetzt unter last zeigt der 1.4 volt an, schwankt manchmal auch ne weile bei 1.39 volt... aber stabil ist es, wollte jetzt wissen ob idle spannung zu hoch ist?

gruss

ladykiller


ps. ich bekomme >3600 nicht stabil... kann auch bei 3900 benchmarks und so laufen lassen, aber nicht primestabil... hilft da lappen? oder sonst was damit die cpu kühler wird? momentan @ last macht meine cpu ca 60 grad bei 1.4 volt last, das wasser wird richtig warm...
 
P5K, die nackte version,

ja im bios gibst diese feature, aber funktioniert nicht, nur bei deluxe funktioniert es, das board hab ich hier direkt in berlin für 118 euro gekauft, es ist schon gut dass 450 fsb stabil ist... nur ich komme nicht weiter als 3600 stabil.. alles drüber primed der auch, aber nur eine weile, nach lust und laune mal 2 std stabil mal 1.5 std.. usw... nur bei 3600 ist es richtig stabil, also läuft prime auch die nacht durch..

gruss
Ladykiller
 
ja, aber du weisst doch, man möchte immer mehr und mehr =o)

wenn man bei 3900 mhz noch was rumbenchen kann, dann muss es doch halbwegs bei z.b. 3700 mhz stabil sein
 
In wenigen Minuten werde ich einen Q6600 G0 auf ein P5W Del pflanzen,
es werden noch Wetten angenommen wie wenig FSB möglich sein wird. :banana:
Auf dem P35 DQ 6 waren 450 @ min. drin. (Chipsatz nicht Vcore)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh