[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts mit dem P5k dlx aus? Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt führt das netzteil ohne oc schon zu vereinzelten neustarts...neues muss her...würde das hier reichen? hat ja kabelmanagement und dürfte auch keine unterspannung liefern...oder?
 
Kauf dir ein Corsair HX520, damit wirst du auf jeden fall glücklich.
 
Kauf dir ein Corsair HX520, damit wirst du auf jeden fall glücklich.

jetzt habe ich aber eine entdeckung gemacht: wenn ich mit dem spannungsprüfer ans netzteil gehe bekomme ich auf der 12v leitung 11,97volt (!) und auf der 5 volt leitung 5,03volt...

everest zeigt auf der 5volt leitung 4,89volt an...12volt kann ich nicht auslesen, da trialversion...ich werde ihn nochmal auf 3ghz stelln und dann die spannung testen...
 
Sagt mal können BlueScreens auch bei zu schwachen NT auftreten? Weil so langsam spring ich hier im Dreieck. Ich hab 420 Seasonic Watt:)
 
So der FSB für 3700 ist stabil mit Multi6. Heist das jetzt das es nicht an den Nebenströmen liegen kann? Wenn ich auf Multi 9 stelle bekomm ich nach ca 1,5Std nen BlueScreen.
 
Soeben habe ich meinen neuen G0er eingebaut und teste gerade @FSB 333 mit 1,3V

Batch ist L726A748
Ergebnisse kommen bald! ;)

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 8x450@1,41V, kickt mich Prime nach ca. 20Min raus, hat jemand eine Idee?
 
so hab mal ne frage - hatte grad nen run bei 3,8 GHZ und dann nach 2std plötzlich nen neu start - woran kann fdas liegen - nicht an der vcore oder ??

fsb +0,2
pci-e +0,2
GMCH +0,15
vdimm is +0,45

hab ich sonst noch was vergsessen ??

temps sind so um die 60°
 
Schönen Sonntagnachmittag !

Habe nun meinen TR Ultra 120 Extreme plan geschliffen und Temps sind im Schnitt 7-10 Grad nach unten.

Teste gerade 3150 MHz bei 1.29 VCore.

Volllast ungefähr 60 bis 65 Grad auf den Kernen. Was meint ihr ? Noch ok ? Wer den gleichen Kühler hat, bitte auch Ergebnisse posten ! Danke. :)
 
so hab mal ne frage - hatte grad nen run bei 3,8 GHZ und dann nach 2std plötzlich nen neu start - woran kann fdas liegen - nicht an der vcore oder ??

fsb +0,2
pci-e +0,2
GMCH +0,15
vdimm is +0,45

hab ich sonst noch was vergsessen ??

temps sind so um die 60°


Ich würde sagen etwas mehr vFSB oder vMCH
 
das weiss ich leider niocht bin neben bei am aufräumen gewesen und hab in dem moment etwas weggebracht - beim 8k und 10k sowie 12 k test waren temps so um die 67-68° auf 2 cores - kann das sein das die zu warm werden ???


so habe fsb nun auf +0,3

mch auf+0,2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oliver hast du dein bild von den 3,8 aus der liste genommen ?? mit dem L727A705 , das geht nicht mehr - so ein habe ich auch noch hier zum testen ;)
 
ok danke - hatte grad schon wieder nen absturz nach 50 min - so ein schmarren :(
 
Versuch mal gleich die Boardspannungen richtig anzuheben und guck obs dann läuft, dann weißte schon mal dass es am Board liegt und dann kannste ja die richtige Einstallungen suchen, sprich wieder mit den Boardspannungen so weit wie möglich zurückgehn!
 
Was ist jetzt eigentlich mit der Everst Version "4.10.1120"? Gibt die einigermassen verlässliche Werte aus nach dennen man gehen kann ohne groß rumrechnen zu müssen?
 
So ich teste nun mit noch niedrigerer VCore. Hoffentlich wirds was mit meiner kleinen Heizung hier.
 
ok danke - hatte grad schon wieder nen absturz nach 50 min - so ein schmarren :(

gib mal bei der V-FSB +0,2 und beim V-MCH auch +0,2 dann sollte es mit an die FSB 450 laufen aber kann sein das auf die V-MCH vieleicht noch mehr drauf muß!
 
mh hab ich schon - aber is doch kein fsb von 450 sondern grad mal von 424*9
bin grad bei vfsb +0,3 und vmch +0,25

und der speicher läuft auf 1:1 weil alles andere nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh