[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglichst prime immer alleine laufen lassen! Bei mehreren Prozessen wird die CPU last immer aufgeteilt, da das OS das macht und XP/Vista es sehr bescheiden kann gibt es eben diese Probleme, und wenn du neben prime noch was anderes laufen läßt dann kannst du auch direkt prime beenden, über Stabilität sagt das dann nämlich nichts mehr aus weil prime eben nicht zu 100% die CPU auslastet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Männer!

Das Drecksboard hab ich wenn ich will bald vom Hals, gegen ein Asus p5b deluxe. Nur frage ich mich sich das in Kombination mit einem Quad macht. Was meint ihr?
 
Mein Ram möchte 2,4V :eek: hab lüfter drüber. Past das noch, oder zu kritisch? Cellshock PC6400 MicronD9GMH
 
Hi!
3600@1.34 hab ich am laufen.
Welche Settings habt ihr mit dem DQ6 bei 3.8 eingestellt? PCI, VFSB, MCH? Hab nach ner 3/4 Stunde nen Reboot, obwohl die Temps bei ca 50° pro Core liegen.
 
Ich hoff es passt hier her.
Hab nen Q6600 G0 läuft im Moment alles auf Standard Takt und Core Temp sagt mir (mit Wakü) bei 24 Grad raumtemp, 38,36,36,39 Temps im idle.

Ist eigentlich sehr angenehm niedrig - ist das normal - stimmen die Core Temps
oder ist das Unsinn?

Da scheint wenn das stimmt jedenfalls einiges drin zu sein beim ocen.
 
Aha.
Und was mach ich dann um sie richtig zu machen?

Und was heisst "beim G0 nicht", das ist ja der mit nur 95W, nen niedrigeren gibts ja nicht.
Und wiegesagt . hab ne Wakü ... inkl. Planpoliert Heatspreader und Wakü Kupfer.
 
mmh eigentlich könnten die stimmen ,meine temps
33-33-25-28-idle 23° wassertemp G0 3600mhz
38-37-38-39-idle 23° wassertemp B3 3300mhz
oder meinste die temps liegen so falsch sven
 
gamer was hast du eingestellt als du die 3,8 getestet hast ?? ain bezug aufspannungen und so ?? weisst du das noch ungefähr ??
 
ist schon hart an der Grenze für 24/7 - mir wäre es zuviel.

Ja ne, dann fahre ich mit 450*8 doch besser als mit 400*9, denn da brauch ich wegen 900Mhz nicht so viel VDIMM. Komischerweise brauchte ich beim C2D nicht so viel Spannung auf RAM der verlangt beim Quad da aber schon einiges mehr. Sonst rennt die Sau nicht stabil! :d

Da bleibe ich bei 450*8. Morgen oder so probiere ich das mal mit Clockgen aus manuell von 400 auf 450 zu gehen, dann bleibt mir der 1333er Strap noch erhalten.
 
ja ist doch gut :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ja ne, dann fahre ich mit 450*8 doch besser als mit 400*9, denn da brauch ich wegen 900Mhz nicht so viel VDIMM. Komischerweise brauchte ich beim C2D nicht so viel Spannung auf RAM der verlangt beim Quad da aber schon einiges mehr. Sonst rennt die Sau nicht stabil! :d

Da bleibe ich bei 450*8. Morgen oder so probiere ich das mal mit Clockgen aus manuell von 400 auf 450 zu gehen, dann bleibt mir der 1333er Strap noch erhalten.

ja dann rockt das Teil richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger ist manchmal mehr... für die 3.8 musste ich nur MCH +0.1. lasse das 1.5h mal so durchlaufen. wenns klappt, direkt 1.42 antesten. :d
 
lässt du grad die 3,8 laufen ???? was is das für ne batch ???
 
ich kanns vergessen. Wenn ich explizit den RAM teste (Blend) wirds auch bei 2,4V nicht stabil. Auch 800 MHz bei 2,4 nicht und das ist Standard. Wasn da jetzt los? Hatte bisher immer nur custom getestet, da gehts auch durch, aber bei Blend nicht. Weder auf Original, noch 400*7 bei 2,3V ??
2,1-2,2V sind Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh