[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch nicht so der fan von übertriebenen blendeffekten. deshalb find ich die ps3 version in der hinischt besser. die ps3 version wirkt schärfer und an manchen stellen einfach detailreicher, wobei auch auffällt das der ein oder andere baum fehlt. wenns dadurch besser läuft, wohl kein beinbruch.
dirt auf der ps3 hat meiner meinung nach sogar nieriges aa. spiele ohne aa auf der ps3 fallen mit einem viel unruhigerem bild auf (zum beispiel rainbow six las vegas). neben oblivion ist dirt wohl der beste port von einem multispiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das AA ok, habe nicht großartig Treppchen gesehen, ebenso fand ich die Texturen ok (zudem, bei der Geschwindigkeit achtet man da so oder so nicht besonders drauf, ebenso wie auf nen Baum), Vegetation ist imho ja auch genügend vorhanden (hatte zumindest das ein und andere Mal ziemlich viel Gras & Gebüsch vor den Augen :d ).

Optisch sehr schick wie ich finde, und die Buggys sind toll, die beiden anderen hatte ich innerhalb der jeweiligen Strecke zu Klump gefahren :d

K.A. ob ichs mir kaufe, bin mit Ausnahme von Games ala Wipeout (oder auch Arcade ala RR) etc. nicht so der Rennfreak, aber das kommt schon recht schick.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man das, zumindest mehr oder weniger unter Geschmackssache abheften.

Ich habe die PS3 Version jetzt natürlich NICHT live gesehen, aber von den Bildern ist sind von den angekündigten Verbesserungen nicht sooo viel zu sehen.

Letztendlich ist aber denooch schön, dass die PS3 bei Dirt auf Augenhöh emit der 360 ist.

MfG

Hätte da mal ein paar Fragen.
Wollte mir die Tage wohl ne PS3 holen und eigentlich (so wars bis heute geplant) an meinen TFT (Samsung 226BW) anschliessen. Nur irgendwie hab ich dabei gar nicht bedacht, dass der ja keine Boxen hat.
Kann ich den Sound der PS3 irgendwie über den PC, also meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) und 5.1 System (Teufel CEM) laufen lassen?
Das ganze soll eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bis ca. Ende des Jahres, daher will ich nicht das Geld für nen Receiver oder ne Decoderstation ausgeben.
Wenn das möglich ist wie ich mir das vorstelle, was bräuchte ich denn dann an Kabeln? Und müsste ich in der PS oder dem PC (Soundkartentreiber) irgendwas bestimmtes einstellen?

Ansonsten müsste ich die PS3 wohl oder übel an meinen normalen Röhrefernseher anschliessen, wie ist denn da die Qualität? Nen Bekannter meinte, er hätte gehört, dass die Qualität/Grafik dann nicht großartig über PS2 Niveau liegen würde, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Außerdem würde mich interessieren, ob das Logitech G25 mit der PS3 funktioniert, das hab ich mir nämlich vor nen paar Monaten für den PC geholt und es wäre genial wenn ich das auch an die PS3 anschliessen könnte.

Danke schonmal,
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs grad mal gestestet. Ganz nett eigentlich aber das fahrverhalten gefällt mir nicht so. Das war auch schonmal besser...
Naja noch nen Rennspiel das ich mir definitiv nicht kaufen werde.
Zwar um einiges besser nach der enttäuschung von Ridge Racer aber auch nich überragend.
Nagut aber ich finde Ridge Racer kann man sowieso nicht toppen! Da is das Fahrverhalten so grottig schlecht das ichs ,bevor ich das erste Rennen beendet habe, gleich wieder ausgeschaltethttp:shot:
Die Grafik von Dirt is ziemlich gut wie ich finde. Da interessiert mich auch nich wie viele Bäume mehr die Xbox Version hat. Gleiches gilt für die Bodentexturen. Da achtet man eh nicht drauf wenn man in voller fahrt ist.
Solche vergleichbilder gehn mir eh am A**** vorbei... Von mir aus können sich Xbox Besitzer daran aufgeilen das bei denen das Spiel nen klitze kleines bisschen besser aussieht, aber warum soll ich mir daran den Spaß an meiner Konsole verderben?
Ich hab mir ne PS3 gekauft und damit bin ich auch zufrieden solange sie läuft und ich meinen Spaß damit habe!
So mal gucken wie Heavenly Sword ist. Demo is grad bei 25%. Wird wohl noch so 20min dauern bis das fertig is^^

@ Asmodai

Kauf Dir doch ne Box zum Umschalten und klemm das Teufelsystem damit parallel an PC & PS3 an.

@ >Chris<

RR fand ich auch nicht so toll, dagegen die PSP Version hab ich gern gespielt, und spiel ich noch gern.

Heavenly Sword ist genial :)

Jo Havenly Sword gefällt mir.
Auch wenn ich noch nich ganz alle Tricks kann aber die Demo is ja auch ziemlich kurz. Ich denke ich werds mir wenns draussen is mal aus der Videothek ausleihen und dann vielleicht kaufen wenns was is^^
Mir hat auch gefallen das man nich einfach nur Kämpfen muss wie bei der Einlage mit den Tasten drücken.

Hätte da mal ein paar Fragen.
Wollte mir die Tage wohl ne PS3 holen und eigentlich (so wars bis heute geplant) an meinen TFT (Samsung 226BW) anschliessen. Nur irgendwie hab ich dabei gar nicht bedacht, dass der ja keine Boxen hat.
Kann ich den Sound der PS3 irgendwie über den PC, also meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) und 5.1 System (Teufel CEM) laufen lassen?
Das ganze soll eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bis ca. Ende des Jahres, daher will ich nicht das Geld für nen Receiver oder ne Decoderstation ausgeben.
Wenn das möglich ist wie ich mir das vorstelle, was bräuchte ich denn dann an Kabeln? Und müsste ich in der PS oder dem PC (Soundkartentreiber) irgendwas bestimmtes einstellen?

Ansonsten müsste ich die PS3 wohl oder übel an meinen normalen Röhrefernseher anschliessen, wie ist denn da die Qualität? Nen Bekannter meinte, er hätte gehört, dass die Qualität/Grafik dann nicht großartig über PS2 Niveau liegen würde, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Außerdem würde mich interessieren, ob das Logitech G25 mit der PS3 funktioniert, das hab ich mir nämlich vor nen paar Monaten für den PC geholt und es wäre genial wenn ich das auch an die PS3 anschliessen könnte.

Danke schonmal,
Mfg.

Hier die Antwort: Mein TFT hat keine Lautsprecher! Wie kann ich den Sound nun hören?

Habe mir die Tage mal Transformers bei Verleihshop geliehen und eine Review für die PS3 geschrieben:

http://www.hornedsdungeon.org/2007/08/review-transformers-ps3.html

:d

Das soll ein Review sein? So sieht ein Post von mir aus...:lol:

Ich versteh einige Leute hier einfach net...die DiRT Demo ist klasse und zeigt, dass es nicht immer ein billiger Port sein muss (Madden 08)...einige hier würden sich DiRT wohl nur kaufen, wenns 1.000 mal besser als die 360 Version wäre...:stupid:
Fahrverhalten schlecht? Schon mal überhaupt ein Colin Teil davor gespielt?
Ich hab alle alle Teile seit der PSX gespielt und bin vom Game sehr angetan...
Ich geh jetzt noch 'ne Runde DiRT zocken...geht ihr mal AA und Treppenkanten usw. suchen...:wall:

Hier noch 2 Pics von 'nem kleinen Crash...:p

mfg Skippo :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Bleze: Das ist ja eigentlich dass, was ich nicht unbedingt will, das ganze soll erstmal am TFT laufen bis ich nen HD-TV hab (der ist für dieses Jahr noch eingeplant), und die Decoderstation (z.B. von Teufel) kostet auch nochmal 130€.

@Skippo: Danke, jetzt muss ich dazu nur nochmal ganz blöd fragen.
Meine Rückseite vom Subwoofer (wo man beim Teufel CEM die PC-Soundkarte anschliesst) sieht so aus: http://teufel.de/showimage.cfm?id=/images/pc_systeme/cem_pe_amp_big.jpg

D.h. ich würde dann von der PS3 ein Kabel mit je einem roten und weißen Stecker daran anschliessen, versteh ich das richtig? Bzw. welchen Adapter bräuchte ich da?
Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass bei dem CEM das sogar reichen sollte damit der Sound wiedergegeben wird, werd ich nachher mal probieren, also den PC mit nur einem roten und einem weißen (statt je 3) anschliessen, wenn dann Sound kommt müsste das mit der PS3 ja auch klappen.

Edit: Habs doch jetzt sofort ausprobiert, wenn ich vom nur den weißen und roten Stecker für die Frontboxen anschliesse, hab ich trotzdem Sound aus allen Boxen, ist dann zwar anscheinend nur gespiegelter Stereo Sound, aber damit kann ich leben.

Jetzt gehts eben nur noch darum, ob ich das richtig verstehe (s.o.)
Mfg Asmo (der jetzt arbeiten geht^^).

Zuletzt bearbeitet:
@ hornedry2k Eines kann man bei deinen Posts ganz genau sagen ,wenn ein Neues Game/Demo Kommt und es Dir nicht gefällt ist es auch immer gleich ein ...... Game/Demo.

Wie wäre es wenn du die ganze sache mal ein bischen Objektiv Bewertest ,denn nur weil es Dir nicht gefällt must Du es ja nicht allen anderen schlecht Reden.

MfG Marco

@ hornedry2k Eines kann man bei deinen Posts ganz genau sagen ,wenn ein Neues Game/Demo Kommt und es Dir nicht gefällt ist es auch immer gleich ein ...... Game/Demo.

Wie wäre es wenn du die ganze sache mal ein bischen Objektiv Bewertest ,denn nur weil es Dir nicht gefällt must Du es ja nicht allen anderen schlecht Reden.

MfG Marco

Das war schon immer sein Problem, dass er nicht Objektiv an die Sache rangeht sondern nur seine persönliche Meinung kund tut.
Da kann man nichts drauf geben - außer auf Klopapier drucken ;)

Hm Ja ich binn ein SONY Fanboy das gebe ich gerne zu naund? Deswegen kann man die ganze sache Trotzdem Objetiv betrachten es hat auch sichelich niemande etwas gegen deine EIGENE MEINUNG ,ABER es gibt jede menge Leute die solche Posts wie SCH.... GAME lesen und es sich dann nicht kaufen es aber später dann doch Bereuen.

Ja sich dieses oder jenes Game zu Kaufen das mus jeder selber entscheiden Aber wie gesagtes gibt eben genug leute die nur lesen SCH....... Game und es lassen, die Menschen sind eben sehr sehr leicht zu Manipuliren .
Wie gesagt es hat nichts damit zu tun dir deine meinug zu untersagen oder sonst etwas anderes aber man kann solche sachen ja Anders schreiben womit dann jedem goholfen sein sollte.

MfG Marco

Oh Mann, der Thread war so friedlich die letzten Wochen, aber kaum ist jemand bestimmtes hierher zurückgekehrt, wird's einfach nur unerträglich. Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt, die kommt nämlich jetzt zum ersten Mal bei mir zum Einsatz.

Hab eine Frage:
Wie bewertet Ihr den Preisverfall bei gebrauchten PS3-Spielen? Ist es normal, dass ein Spiel eine Woche nach Release (Neupreis 60,- EUR, bei Bestellung im Netz zzgl. Versand) nur noch 35,- EUR gebraucht einbringt? Wie seht Ihr das, findet Ihr das gut oder schlecht?

Ich versteh einige Leute hier einfach net...die DiRT Demo ist klasse und zeigt, dass es nicht immer ein billiger Port sein muss (Madden 08)...einige hier würden sich DiRT wohl nur kaufen, wenns 1.000 mal besser als die 360 Version wäre...:stupid:
Fahrverhalten schlecht? Schon mal überhaupt ein Colin Teil davor gespielt?
Ich hab alle alle Teile seit der PSX gespielt und bin vom Game sehr angetan...
Ich geh jetzt noch 'ne Runde DiRT zocken...geht ihr mal AA und Treppenkanten usw. suchen...:wall:

mfg Skippo :coolblue:

meine Meinung! Ich bin von dem Spiel bzw. der Demo auch mehr als angetan und finde, das Spiel rockt! Das Fahrverhalten finde ich gerade sehr gut und besser als bei der PC Version.

Wegen Anti Aliasing: Also Leute, mal ehrlich. Ich habe die Demo jetzt schon lange gezockt aber konnte keine Treppchen-Bildung etc. wahrnehmen. Das Bild ist sehr stimmig und ruhig. Ich bin überzeugt von dem Spiel und werde es mir auch auf der PS kaufen. Bin kurz davor mir die limitierte Steelbook Version vorzubestellen :drool: :p

Welche Adapter bräuchte ich denn dann da jetzt für den Sound, bzw. geht das AV-Kabel nicht direkt an meinen Subwoofer? Könnte mir das jemand sagen?

Ich quote grade nochmal meinen eigenen Post mit dem Bild von meinem Sub. :)

@Skippo: Danke, jetzt muss ich dazu nur nochmal ganz blöd fragen.
Meine Rückseite vom Subwoofer (wo man beim Teufel CEM die PC-Soundkarte anschliesst) sieht so aus: http://teufel.de/showimage.cfm?id=/images/pc_systeme/cem_pe_amp_big.jpg

D.h. ich würde dann von der PS3 ein Kabel mit je einem roten und weißen Stecker daran anschliessen, versteh ich das richtig? Bzw. welchen Adapter bräuchte ich da?
Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass bei dem CEM das sogar reichen sollte damit der Sound wiedergegeben wird, werd ich nachher mal probieren, also den PC mit nur einem roten und einem weißen (statt je 3) anschliessen, wenn dann Sound kommt müsste das mit der PS3 ja auch klappen.

Edit: Habs doch jetzt sofort ausprobiert, wenn ich vom nur den weißen und roten Stecker für die Frontboxen anschliesse, hab ich trotzdem Sound aus allen Boxen, ist dann zwar anscheinend nur gespiegelter Stereo Sound, aber damit kann ich leben.

Jetzt gehts eben nur noch darum, ob ich das richtig verstehe (s.o.)
Mfg Asmo (der jetzt arbeiten geht^^).

Würde dann nämlich heut Mittag noch losfahren das Ding kaufen, nur müsste ich halt wegen den Adaptern bescheid wissen. :)
Im Notfall würd sie halt erstmal an den Röhren-TV kommen, hat damit jemand Erfahrung?^^

Edit: Bei dem Subwoofer Bild (der Teufel-Link) gehts natürlich um die Anschlüsse oben mit dem weißen Rahmen drum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 5.1 haben willst kommste um 'nen Receiver/Decoderstation nicht rum...im Moment kannste nur Strereo hören...schliess am besten die PS3 an die Front Anschlüsse an und dann kannste üner die Front Boxen den Stereo Sound genießen solange du dir keine teurere Lösung leisten willst...

Zum restlichen Crap im Thread brauche ich ja wohl nix zu schreiben...:shake:

Hi

Hi,

Ist das Dirt eine spielbare Demo,wenn ja wo habt ihr die her,ich finde nichts im Store...

Gruss Markus...:wink:

Ein Tipp, nicht immer alles glauben, was die Bekannten so sagen, die erzählen oft genug Müll.

Der HD Hype ist sowieso völlig überschätzt, es sieht marginal besser aus mit 720p, aber das wars auch schon. Du wirst auch mit einem Pal TV deinen Spaß haben. Ich rate dir allerdings zu einem RGB Kabel!

Hi

Hi,

@hornedry2k Danke...

Hinzugefügter Post:
Hi,

Wie komme ich den auf die us Store...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal nen Zwischenstand von mir, danke nochmal an alle die mir geholfen haben. :)

Hab mir die PS3 vorhin geholt, mir war im Laden allerdings der Preis für nen HDMI-->DVI Kabel zu hoch, werds mir im Netz bestellen.
Hab sie jetz an meinen TV angeschlossen, funzt wunderbar.
Sound klappt Problemlos, hab einfach den roten und weißen Stecker vom Scart-Kabel an meinen Subwoofer angeschlossen, gibt nen gespiegelten Stereo Sound. Konnte das leider noch nich ingame testen, da es von der Entfernung nicht klappt gleichzeit am TV und am Sub anzuschliessen, aber Ton beim Start der PS kam.

Kleine andere Frage, ist das normal dass die Konsole bei Betrieb am oberen Ende (den Lüftungsschlitzen, wenn sie senkrecht steht) ziemlich warm/heiß wird?

Ansonsten siehts auch aufm normalen TV schon ziemlich gut aus, der Bekannte hat der eindeutig übertrieben.^^

@HDMI--DVI Kabel hatte ich an folgendes gedacht: http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-...8117840?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187452563&sr=8-1

Ist das vom Preis und der "Leistung" i.O.? Dann würde ich mir das nämlich gleich bestellen. :)

Ansonsten geh ich jetz noch ne Runde Resistance zocken, hab vorhin schon Coop mit meinem Bruder und war super. :)

Mfg.
Asmodai

Hi

Hi,

Ja ist normal das sie heiss wird...Kabel ist in ordnung...Wenn du einen Computer Arlt oder Km Elektronik bei dir in der nähe hast kanste dir das HDMI auf DVI so um die 14 bis 15 €uro holen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh