[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Gerüchte um den 65nm Cell:

"Gerücht: Playstation 3 bekommt großen Bruder mit 160GB
Kaum ist die 40 GB Variante der Playstation 3 bestätigt, kommen wieder Gerüchte um ein neues Modell auf, diesmal aber um ein größeres Modell.
Angeblich ist folgende Information aus den Sony Büros in Japan geleaked.
Playstation 3 160GB Modell soll kommen:
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06

Spezifikation:

* 160GB 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* 3x Gigabit ethernet ports
* DUALSHOCK 3 controller

Bestätigt sei die Konsole bisher nur für Japan, und soll angeblich ende November anfang Dezember erschienen."

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=7287

Wie wirkt sich das aus mit dem 65nm CELL? Wird man da irgentwo (ausser Stromverbrauch) unterschiede bemerken, der 65nm Cell hat 8 SPEs, der 90nm hat ja 7 SPEs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wirkt sich das aus mit dem 65nm CELL? Wird man da irgentwo (ausser Stromverbrauch) unterschiede bemerken, der 65nm Cell hat 8 SPEs, der 90nm hat ja 7 SPEs!

Ich denke mal das die größeren Unterschiede sich vorallem beim Verbrauch und beim Preis zeigen werden, denn die Produktionskosten sind ja deutlich geringer gegenüber des 90nm Cell Prozessors .

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert da auch einiges:

1. Wo steht der W-Lan?
2. 3x Ethernet? Wofür? oO

Bis auf 2xUSB und 160 Gig HD nichts was man nicht eh selbst machen kann (andere HD einbauen etc.).

Ich bin da etwas skeptisch noch...

Und Leistungsunterschiede kann ich mir nicht vorstellen, denn sollte der 65nm merkbar anders sein als der "alte", spring ich Sony mit nacktem Arsch ins Gesicht, denn 599 Euronen sind kein Pappenstil.

Lade es Dir doch für den PC runter... Ist das gleiche wie auf der PS3 & XBox360. Hab´s auf der X360 gespielt, sieht fast genau so aus wie die PC-Variante. Der einzige Unterschied ist das unschärfere Gras im oberen und unteren Bildschirmbereich. Das war bei PES 6 schon der Fall, schon peinlich das der Nachfolger das gleiche Problem hat :rolleyes:

Auf dem PC ist dies nicht der Fall...

Hi

Wie ist das eigentlich mit dem Online zocken bei PS2 Games, kann ich ein PS2 Game was man mit der PS2 online zocken kann auch auf der PS3 online zocken?

Hi

Wie ist das eigentlich mit dem Online zocken bei PS2 Games, kann ich ein PS2 Game was man mit der PS2 online zocken kann auch auf der PS3 online zocken?

Monster Hunter ging jedenfalls nicht!!! Habe leider sonst keine Online-fähigen PS2 Games...

Gerüchten zufolge erscheint die 40GB PS3 auch in Silber...

mfg Skip

kann man mit ner adapter PS2 Joystick mim PS3 verbinden ?

Jup ich hab jetzt auch ne Playstation3 ;-)
Aber bin voll der obern00b *g* Wie bekomme ich zum beispiel das Tekken 5 DR ?
Im Deutschen Store scheint es ja nur Inhalte bis FSK 12 zu geben.

499 € für dieser Starterpacket da mit 2 Controllern Motorstorm und RFoM.
Fifa 08 hab ich doch schon für die 360 ;-) wieso sollt ich mir das mal kaufen *g*
Hab die Fifa 08 demo der Playstation gespielt und da find ich das irgendwie nen Tick schlechter als auf der 360. Ist das bei der Final auch so ? Weil laut Gamepro sollen beide Versionen nahezu identisch sein.

499 € für dieser Starterpacket da mit 2 Controllern Motorstorm und RFoM.
Fifa 08 hab ich doch schon für die 360 ;-) wieso sollt ich mir das mal kaufen *g*
Hab die Fifa 08 demo der Playstation gespielt und da find ich das irgendwie nen Tick schlechter als auf der 360. Ist das bei der Final auch so ? Weil laut Gamepro sollen beide Versionen nahezu identisch sein.

Ne ist schon besser als die demo, ich brauch nen Fifa mitspieler! Hey Online zocken ist umsonst, wüder sich doch lohnen!? Verkauf halt die 360 Version^^

Freut mich aber das du auch ne Playsi3 hast, wie findest du nun die Playstation3?

klar oder nicht, kannst ne mail mit verweis auf den link schreiben !

antworten in der regel recht schnell !

Ne ist schon besser als die demo, ich brauch nen Fifa mitspieler! Hey Online zocken ist umsonst, wüder sich doch lohnen!? Verkauf halt die 360 Version^^

Freut mich aber das du auch ne Playsi3 hast, wie findest du nun die Playstation3?

Ja ganz gut wa. Was mich nevt ist das mit den PS Store (kein Fsk 16/18) spiele und halt kein Rumble.Also bis jetzt ganz witzig ;-) Warte aber noch auf nen anständiges Spiel. Aber bis dahin zock ich erstmal Motorstorm bzw RFoM joah und dann dürfte ja auch so langsam meine 360 wiederkommen. Gibt es den irgend nen PS3 Exclusiv Spiel das man unbeding haben sollte ?

Und was für nen Bluetooth headsed würdet ihr für die PS 3 empfehlen ?
Am besten eins mit eingebauten Akku was man immer wieder laden kann.
Und wie findet ihr dieses Warhawk ?

Gibt es den irgend nen PS3 Exclusiv Spiel das man unbeding haben sollte ?

Motostorm und R:FoM haste ja schon. Ich würde dir ganz klar Heavenly Sword empfehlen, ebenso Ninja Gaiden Sigma.

Wenn du dich von der Onlinefähigkeit deiner PS3 überzeugen willst, hol dir Warhawk.

In den 3 kommenden Monaten gibts dann noch Ratchet and Clank, Uncharted: Drake's Fortune und GT5P. Dazu noch UT3 und Haze, alles exklusiv, da bietet die 360 dieses Jahr nicht mehr soviel, sie hat ja ihre Titel schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

ne kurze Frage: in den letzen Seiten war davon die Rede dass die 60GB PS3 Version die letzte sein wird mit Abwärtskompatibilität?? Stimmt das wirklich oder war das nur ein Gerücht? Wird die kommende 80GB Version das auch Unterstützen?

MfG
Laessig

Es ist doch noch gar nicht sicher, ob überhaupt eine 80GB Version kommen wird. Aber nach Abverkauf der 60GB PS3 (dauert sicher ein Weilchen bei sovielen Einheiten), wird Sony wohl schon eine neue Version neben der 40GB anbieten.

Abwarten und Tee trinken. Wenn du jetzt eine PS3 willst, die Abwärtskomp. ist, dann hol dir das 499€ Bundle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh