Hier meine Eindrücke von Halle 3, wo Sony größtenteils vertreten war...
Was sucht Skip in Leipzig? Eigentlich hab ich doch alles hier in Frankfurt am Main.
(Fast) Jede Messe findet doch auch in FFM statt, aber nein - die GC finfdet mal wieder in Leipzig statt und da das Wetter letzte Woche so schön, dachte ich mir fährste nach Leipzig zur Games Convention 2007.
Schon die Ankunft hat mich staunen lassen. Da waren echt Leute von überall, beispielsweise auch Leute aus Slovenien. Und selbstverständlich war auch ganz Deutschland zu Besuch in Leipzig.
Die Eröffnung war sehr lustig und verdeutlichste mir schon vor 9:00 Uhr den großen Andrang der PC- & Videospiele Gamer. Ich wählte den Osteingang und sah den ganzen „Haufen“ auf der Treppe stehen und sabbernd und auch stöhnend (ehrlich, das gabs auch) auf 9:00 Uhr warten.
So chillig wie ich bin, ging ich einfach zum Aufzug um 9:00 Uhr und fuhr hoch und überholte die NERDs auf der Treppe
Mein Ziel war den ganzen Tag über die Halle 3, denn dort befand sich Sonys Stand und auch EA, Ubisoft und weitere Spielepublissher/-entwickler hatten ihre Messe-Stände in Halle 3.
Die Flying Steps hatten auch einen Auftritt beim Sony Stand - Breakdance Kost vom feinsten.
Zuerst war ich natürlich von den ganzen Messe Babes abgelenkt, aber nach ein paar Konzentrations-Übungen (Gaffen) konzentrierte ich fast nur noch auf Soft- und Hardware der GC07.
Uncharted – Drake's Fortune (PS3)
Meine Erwartungen waren groß, was Naughty Dog's Action-Adventure anging.
Sie wurden alle erfüllt – klasse Optik, klasse Steuerung und schöne Jungle Atmo.
Das Gameplay wechselt schnell von Jump Einlagen in wilde Shooting-Action.
Die Grafik sah auch sehr gut aus und konnte mit schönen Licht- und Wasser-Effekten glänzen.
Die Animationen sind auch erste Sahne und die Sprung Einlagen waren auch sehr funny und erinnerten mich sehr stark an Eidos Tomb Raider Legends/Anniversary. Das liegt aber auch daran, dass Ami Hennig mit im Team von Naughty dog ist und sie zuvor bei Crystal Dynamics (Legacy of Kain Reihe, TR Legends/Anniversary) war.
Die SIXAXIS Funktion wurde auch sehr gut ins Spiel integriert. Man balanciert nicht nur über enge Baustämme, sondern kann den Winkel und Reichweite beim Granatenwurf durch Bewegungen des Controllers beeinflussen.
WipeOut HD (PS3)
Nach WipeOut 2097 kam kein WO Game, dass mich gefesselt hatte. WO HD tat dies innerhalb von Sekunden. Bei WO HD muss das HD sehr stark betont werden, denn die Optik ist einfach nur sauber, scharf, flüssig und hochauflösend. Genau sowas hatte den letzten Teilen gefehlt. Steurerung ist wieder typisch WO-like und könnte Neulinge verängstigen...aber Übung macht den Meister und bei WO ist es net anders. Das lustige war auch, dass man beim WO HD zocken auf 'ner Kloschüssel saß und die TVs im Boden waren...
Lair (PS3)
Von Lair kann man in ketzter Zeit einige schlechte Reviews lesen, was ich nicht verstehen kann.
Das Game rockt vom feinsten - coole Steurung, schöne Optik mit geiler Weitsicht und Wassereffekten und Drachen en Masse.
Dem Spiel sollte man auf jeden Fall eine Chance geben und es vorher testen...denn Lair ist meiner Meinung nach Geschmackssache und wartet daher Reviews von guten Seiten/Zeitschriften ab.
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (PS3)
Das neue Jump'n'Shoot Abenteuer der R:FoM Entwickler sah nicht nur fantastisch aus, es spielte sich auch so. Die Animationen sind einfach perfekt und die Disco Kugel ist natrülich die coolste Waffe gewesen. Das Game erscheint schon Ende Oktober in den Staaten.
Warhawk (PS3)
Allerfeinste Multiplayer-Action erwartet euch mit WH. Ob zu Fuß, mit einem Panzer oder in der Luft mit einem Kampfjet...überall machte mir Warhwk großen Spaß. Grafik ist jetzt nicht grad der Killzone 2 Killer, aber das Game hat einen sehr hohen Funfaktor und das ist, was zählt.
Haze (PS3)
Viele meinen ja, dass Haze das Halo für doe PS3 werden soll. Ich bin da anderer Meinung...Haze erinnert mich sehr stark an die Red Faction Reihe. Spielerisch bekommt man feinste Shooter Kost und schöne Optik geboten, aber ob das im November reichen wird Games wie UT3 und andere zu schlagen bleibt eher noch fraglich. Angeblich erscheint bald eine Multiplayer Demo für das PSN.
Heavenly Sword (PS3)
Über dieses Game muss ich eigentlich nicht viel erzählen...die Demo kennt ja fast jeder und sage euch schonmal eins...das war nix, es wird noch geiler...wem die Demo gefallen hatte, wird von der finalen Version Mitte September total beeindruckt sein.
Eye of the Judgement (PS3)
Sonys Karten Game hat mir sehr gefallen. Der Sony Repräsentant hat mir das Game echt gut erklärt und wir konnten auch ein kleines Match machen. Das Game soll Ende Oktober erscheinen. Mit dabei ist die neue Cam, das Spielbrett und 38 Karten. Weitere Karten kann man kaufen/tauschen. Insgesamt wird es 110 Karten geben.
Turok (Xbox 360)
Nach Turok 2 hab ich nun wieder ein Dino-Jäger Game spielen dürfen und muss echt sagen, dass das neue Turok echt geilo ausschaut. Crysis meets Jurassic Park, anders könnte ich es net beschreiben. Ihr startet in einem Jungle Level und könnt diverse Menschen und Dinos abknallen oder aufschlitzen...besonders gut haben mir die Messer Kills gefallen...da fährt die Kamera raus aus der 1st Person Sicht und man kann den Kill schon aus der 3rd Person Sicht bestaunen. Im Februar 2008 erscheint das Spiel.
Kane & Lynch: Dead Men (Xbox 360/PC)
Für mich war das echt eines der Highlights der GC07 (neben den Messe Babes natürlich).
Man fühlt sich echt in der Klemme und muss versuchen sich den Weg frei zu schießen...Ich freu mich tierisch auf das Game. Die PC Version sah einen Tick besser als die Xbox 360 Version aus.
Egal ob mit Maus und Tastatur oder Gamepad...das Game spielte sich echt super und es erinnerte mich einfach an einen meiner Lieblingsfilme – HEAT mit Al Pacino, Robert de Niro und Val Kilmer.
Nach dem ganzen Gamen hab ich WIGGA und seinen Kumpel auf der GC getroffen und wir haben dann zu dritt die Messe unsicher gemacht...was PC Games anging, bin ich ein wenig enttäuscht...die Konsolen haben die GC07 dominiert. GC08 kann kommen, denn ich bin wieder dabei...
Mehr Infos und Eindrücke findet ihr
HIER...
mfg Skip