[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner, na endlich, hat ja nur 6 Tage gedauert:fresse:
Ich hab drehbare Anschlüsse benutzt, deswegen musste ich die Kühler nicht abbauen. Einfach Schlauch drauf und reinschrauben, ohne viel Druck.

Ich hatte zwar bei Watercool gefragt, ob sie Pads mitschicken zur Montage, aber die Kühler kamen schon verbaut an, deswegen weiß ich das nicht.

@Yidaki: für mich nur Geldveschwendung, läuft keinesfalls besser, als das Ultra-D;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werner, na endlich, hat ja nur 6 Tage gedauert:fresse:
Ich hab drehbare Anschlüsse benutzt, deswegen musste ich die Kühler nicht abbauen. Einfach Schlauch drauf und reinschrauben, ohne viel Druck.

Ich hatte zwar bei Watercool gefragt, ob sie Pads mitschicken zur Montage, aber die Kühler kamen schon verbaut an, deswegen weiß ich das nicht.

Ja wat die sind von der schnellen Truppe.;)
Na ich schau da mal drunter und drehbare hab ich nicht.
An den Spawas sieht man ein Stück Pad rausschauen. Ich halte nix von den Pads, außer dass sie den Druck leicht abfedern aber kühlen tun die auf keinen Fall besser.
 
so,
seit einigen lese ich wieder hier mit. darauf hin hab ich für mein asrock dual sata2 ne neue cpu gegönnt.

ADA4200DAA5CD
LCB9E 0713SPMW

gekühlt wir mit dem Coolmaster Hypertx (hm mal sehn wie lange)

ich bin gerade dabei was so geht.
11x250 1,35v abbruch bei 2 mal orthos

so muss mal ein reboot machen
 
Das AS Rock ist nicht grad OC tauglich!
 
so,
seit einigen lese ich wieder hier mit. darauf hin hab ich für mein asrock dual sata2 ne neue cpu gegönnt.

ADA4200DAA5CD
LCB9E 0713SPMW

gekühlt wir mit dem Coolmaster Hypertx (hm mal sehn wie lange)

ich bin gerade dabei was so geht.
11x250 1,35v abbruch bei 2 mal orthos

so muss mal ein reboot machen

Das Board ist nicht der Brüller aber die CPU anständig gekühlt läuft bestimmt ganz gut.
Nimm zum testen Prime 25.4
Zeig doch mal einen Core Temp Screen.
 
ja gut das das board nit das beste ist weiss ich.

beim kühler bin jetzt fast auch der meinung. laut everest liegt die temp bei 60°C,
aktuell habe ich die spannung im bios auf 1,2v abgesenkt
11x235 mit ortos sind die temp1 58° / temp2 53°

hm , ich glaub ich hab ein kühlproblem

mannomann, echt schade , aber mal schaun wie weit die spannung absenken kann.
 
Schlag mir einen vernünftigen Preis vor!
 
Verdammte externe Sata Platte gestern hab ich damit noch Daten gesichert und heute friert mit jedesmal das System wenn die anschalte.:hmm:
 
Lief auf nem A8N-SLI Premium @ 600/850@1,25V=~5600 3D06, 650/850@1,4V~6100 & 715/850@1,55V~ 6270!
Kann man nicht meckern, oder?
 
@ terror: memory Remapping und sowat hab ich noch net angerührt...

:lol:

Ich hab keine Ahnung :), weiß nur das man dort das Software Remapping aktivieren soll(laut dieser OC PDF vom chipsatz) allerdigns bootet mein sys dann nicht mehr ins system rein :) darum bin ich ein wenig überfragt.
 
Das gibt es nicht 4ter Versuch wieder freez:kotz:
 
@ Scharrlatan
95+porto & die Sache ist geritzt!
 
@ terror: ist ja nen geiles feature wenn die kiste damit net läuft :lol: also da ich keine 4gb hab und mir die in naher zukunft, also für ddr1, auch nicht mehr zulegen werde, werde ich auf diese wichtige funktion verzichten :d
 
Naja auf meinen Single core (san diego) gings ohne probs darum halt hätte ja sein können das du da schon was gedreht hasst dran :)
 
k vielleicht probier ichs mal aus :)
 
Ich hab mir das SLI-DR Venus gekauft. :d
Hab dann noch ein Ultra-D und einen 3800+ den ich nicht brauche, weil ich ja den Opteron 170 mit hoher Wahrscheinlichkeit verwenden werde.

Hmm ... Noch ein 2GB Kit und ich mach mir nen 2. PC rofl
 
so, jetzt poste ich hier auch mal wieder...es geht sich immernoch um mein prob das der rechner nach ein paar h freezed wenn ich nix dran mache (idle über nacht)
Hab jetzt schon CnQ angemacht weil sich dann ja CPU und RAM runtertakten. Trotzdem noch freezes. Da ich das Prob schon mit meinen Corsair Value Select hatte und da auch nich hinterkam frag ich hier jetzt mal. mit dem 4000+ der vorher drin war gings ja 1A. Kann es sein das das DFI den X2 nich leiden kann?
 
ch hab mir das SLI-DR Venus gekauft. :d
Hab dann noch ein Ultra-D und einen 3800+ den ich nicht brauche, weil ich ja den Opteron 170 mit hoher Wahrscheinlichkeit verwenden werde.

Hmm ... Noch ein 2GB Kit und ich mach mir nen 2. PC rofl


DU BIST ECHT NEN FREAK MANN^^ VENUS IST SCHON GEIL!
 
verdamm!

goldmemory läuft bestens durch, aber bei prime heute abbrüche in der ersten sekunde bei den gleichen settings wie gestern :(

Dabei hängt jetzt ein Lüfter vor den Mosfets und die bleiben auch schön kühl, und die Kerne sind jetzt schön gleichwarm unter Last, gehen solang prime kurz läuft aus ca. 45°C..

Mysteriös...
 
Na eventuell ist es bei dir etwas wärmer als gestern. Das kann durchaus sein 2°C mehr und es geht nicht mehr.
 
ja das stimmt, es ist eindeutig wärmer als gestern... aber die cpu ist 10°C kühler auf core 1 und 4°C auf core 2. und die mosfets sind auch 20°C kühler und goldmemory läuft durch...

ich tippe wieder aufs netzteil :( die grafikfehler bei am3 sind auch wieder da und mit 1,4v weg, nur dass er dann natürlich gleich abbricht...

ein scheiss... aber der liebe herr bei der bequiet-hotline hat mir auch gesagt "nee, da brauchen sie mindestens das 530w" :kotz:

aber die temps sind richtig geil jetzt, schön beide cores 40°C statt 46°C bei 2,8Ghz Prime...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein dein Crossfire zieht bestimmt ordentlich.
Mal zum Vergleich hab ich mit der Hardware aus der Signatur und dem billigen SuperFlower keine 3GHz stabil hinbekommen, mit dem BQ ging es dann und noch mehr.;)
Das SuperFlower hatte sogar 500W also kommt es auch auf die Güte eines NT an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh