[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au ja Comedy-Time
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kingz:

Nö, ich glaub den hab ich net. Ich hab noch etliche die auffem Klo sitzen, welche die inner Mikrowelle platzen, noch die üblichen Headshot Smilies usw.
 
smilie_ugly_419.gif
Juchu ich hab ihn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem ausprobieren,habe ich die jetzige einstellung für mich als die beste empfunden.Leider schmiert die CPU bei mehr Takt ab und der Ram ist ja auch das letzte.Aber er rennt zufriedenstellend stabiel ich bin mir nicht ganz sicher aber seit 5 or 6 Wochen nun.

unbenanntvw2.jpg


ich hoffe für mich das,das screen nicht zu groß ist
 
@Cmdr.Pain

Ach das ASUS A8N-E ist zum proportionalem takten von CPU und Ram irgendwie nicht das richtige Brett.
Hab schon mal bei einem Bekannten versucht ordentlich OC-Einstellungen zu finden aber komischer Weise setzt das Board ab gewissen HTT den Ram runter. Bin mir sicher das der Ram mehr kann aber nicht auf dem Brett.
Was steht denn auf den Riegeln?
 
@Cmdr.Pain

Ach das ASUS A8N-E ist zum proportionalem takten von CPU und Ram irgendwie nicht das richtige Brett.
Hab schon mal bei einem Bekannten versucht ordentlich OC-Einstellungen zu finden aber komischer Weise setzt das Board ab gewissen HTT den Ram runter. Bin mir sicher das der Ram mehr kann aber nicht auf dem Brett.
Was steht denn auf den Riegeln?

Was meinst DU mit drauf stehen?

Ja und recht hast Du was die OC eigenschaften vom A8N-E angeht,es macht bei einen FSB von 254 dicht egal welche einstellung,ob 12X233 oder 10X280 oder 11X254 das board lässt die einstellungen nicht zu der Ram ist ein Kingston halb 400@default,auf 3,0-3-3-8 T2 bin sehr zufrieden das ich in auf 196 (392) bei 3,0-3-3-7 T1 am laufen habe.
Würde ja reichen,wenn ich nicht der meinung wäre das das System etwas die leistung meiner 8800GTS ausbremsen tut.Ja mist ist auch das der Lappen z.Z. eben erste Priorität hat,von daher kann erst mal nichts neues gekauft werden:(
 
Hey Jungs :) da ich gerade nach nem neuen CPU Kühler suche bin ich auf ne Seite gestoßen wo der Xigmatek HDT-S1283 im Vergleichstest zu nem Artic Cooling Freezer und dem Standart Opteron Boxed kühler getestet wurde.

Schaut mal selbst und sagt mir ob das echt so ist(speziell mit dem Boxed Opteron Kühler) kann das irgendwie net glauben.
TestBericht

Sind die Boxed Opteron 180 Kühler anders als die des 170´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau kannst du da nicht glauben? Findest du die Temps etwa zu niedrig? Ich finde die eher zu hoch für den Takt und die Vcore. :hmm:
 
oh hab mcih verlesen hab bei dem d/T Last geguckt -.- es ist eindeutig zu spät für sowas -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terror: memory Remapping und sowat hab ich noch net angerührt...

wofür ist des?

prime blend mach ich heute nachmittag/abend mal... Vorher provisorisch Lüfter vor die SpaWas.. jetzt erstmal wieder wat sinnvolles tun :fresse:

@ Yidaki: Ich meinte natürlich 250mm Lüfter :fresse: Aber natürlich ziemlich runtergeregelt, ansonsten macht der nen Sound wie so nen echter Ventilator :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

Wenn du größer/gleich 1.4V im BIOS einstellst kann kommt ne VID von 1.400V in coretemp. Wenn du 1.325V einstellst dann 1.325V. Das ist nunmal so (oder war bei mir so)
 
moin!

hatte aber auf auto, bloss + 111,5% ...
 
Wenn du über die % taktest muss es doch immer auf auto stehen sonst hat man kein Effekt. Mit der Vid in Core Temp ist wohl normal hab C&Q an und da geht die auch mit, also zeigt das Tool wohl nur die richtige Vid ohne Übertaktung.
 
ja, aber normal ist die 1,35v bei dem prozzi :fresse:
 
Soll ich mir ein SLI-DR Expert Venus zulegen? Gehen die SLI-DRs eig. besser als manche Ultra-D? Das Venus hat ja extra hochwertige Kondensatoren und das Expert hat im Vergleich zum Ultra-D ja 4-Phasen afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand einen GraKa-Doktor!
 
Vermute mal der VRam, oder ein Kondi !
Hinzugefügter Post:
Sag mal ELMEX, ist die neue Pumpe scho drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn nicht richtig so rum?:fresse:
Das bewerte ULtra-D ist immer noch das non Plus Ultra für Sockel 939.;)

@ King

Das Abit ist angekommen.:banana:

Die bucklige Brotspinne war gestern doch noch um 17:00 Uhr hier, natürlich gerade als ich mit dem Hund eine Runde war.
Hat es bei der Nachbarin abgegeben und schlauer Weise die Benachrichtigung auch bei ihr eingesteckt.
Wie sieht das mit den Kühlern aus? Da sind Wärmeleitpads drunter. Eine brauchbare WLP sollte besser sein, denke ich.
Na ja werde die sowieso erstmal abnehmen, weil im angebauten Zustand die Schläuche anbauen, nicht so gut kommt.
Hoffe das du das auch so gemacht hast. Es ist ja schnell mal ein Chip ruiniert wenn daran rummurkst.
Jetzt freue ich mich aber auf das Basteln und Testen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SLI-DR Expert hat die 4-Phasen und man kann z.B die Vdimm untervolten bei Infineons soll das ja teilweise richtig was bringen. Hätte ich mit meinen CE-6 gerne mal probiert. Ach und die Spawas bleiben kühler was natürlich auch ein Vorteil ist aber ich habt auch öfter mal gelesen, das das mit OC schwieriger sein soll als mit dem Ultra-D.
 
stunned_guy meinte zu mir, dass es nicht zickiger ist als das ultra-d, hat aber mehr einstellungen für RAM. Maaaan, dunno what to do ..
 
Wag es doch einfach ist sicher ein super Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh