[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Öse

feines Ergebnis und klasse Speicher hast du da. Sind die ZX mit UCCC-Chip?
 
Ich glaube nicht, dass das UCCC sind. 300Mhz-UCCC sind so selten wie die CPU von Al!

ps: boah hier ist ein gewitter in Szeged. In der Straße ist die Beleuchtung ausgefallen.

Ach ja: Ungarn führt 2:1 gegen Italien

oleeeeeeeeeeeee wir zahlens ihnen für euch heim hoffe ich ;)
 
Sind auf den ZX nich Infineon?

Deine PN war der Hammer, hab mich in den Dreck geworfen vor lachen:haha:
 
Das freud mich immer wenn fürn kleinen Lacher sorgen kann.:d
Für Infineos ist das aber auch der Hammer.
 
ok, eine std. habe ich ...

hier:

jetzt läufts grad mit 1,42v..
 

Anhänge

  • 3GhzPrime.jpg
    3GhzPrime.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wohoo! geiles ergebnis! Da sieht man, wie viel von den RAM-Einstellungen abhängen ... ;)

Ungarn führt 3:1 gegen Italien Oo
 
Publizier sie doch :d

ok, es ging um den Herpes Versand.

AW: Herpes
Zitat:
Zitat von selloutkingz
Hab dein Paket mit den anderen abgegeben, elmex hat die Pumpe ja auch schon

Wohnst du am verlängerten Rücken der Welt?

Antwort:
Berlin ist manchmal auch nur ein Nest:fresse:
Na wenn die gleiche bucklige Brotspinne wie das letzte mal das Paket gebracht hat kommt, kann das noch dauern.
Der ist bestimmt unterwegs auf der Toure eingepennt oder so. Ohne Scheiß hab mich mal bei irgend einem Logistik-Unternehmen erkundigt warum in der Sendungsverfolgung steht das Paket wäre in der Zustellung aber nicht angekommen wäre. Da hat man mir glatt gesagt: Der Fahrer hat die Toure wegen dringendem menschlichen Bedürfnis abbrechen müssen.
War bestimmt Montesumas Rache:eek:

Gruß Werner
 
Das ist doch ein Top Wert 11,9V ich hatte mal ein SuperFlower das ging mit dem 170er Opti @ 2900MHz auf 11,2V runter, lief trotzdem aber da war das NT am Ende.

grad ma messgerät an mein corsair gehängt.

grad ma alles durchgemessen. hatte an einem strang 12.10 und auf allen anderen 12.13 unter volllast. war immer 5.03V auf der 5V leitung :d

Everest schrieb:
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.15 V
+12 V 12.59 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V
 
1,42v laufen nicht.. war aber auch klar...

es war wohl dram drive strength.. auf 8 läufts jetzt... nb voltage konnte ich wieder zurücknehmen...

ob das infineons sind ist eben noch fraglich... mito meint microns... ich habe keine ahnung, muss ich noch austesten...

mein nt löppt auch... 11,8 min. laut everest in 3dm06 :d
 
Jetzt macht euch mal nicht verrückt, wenn, dann hätte ich hier Grund zur Hektik;)
Laut Everest hab ich grad mal 9v auf der 12er Schiene:fresse:
00000835.gif
:fresse:
Höchstens bei der -12V Schiene. ;)

@Aga:
Stepping von deinem 4200+? 2500@default find ich für nen Toledo erbärmlich, wenn ich ehrlich bin. :fresse:

@Öse:
Ich sag auch weiterhin Micron! :) Da gabs "öfters" mal welche die 300 geschafft haben. Bei den UCCC wars extrem selten, zudem passen da die 2-3-2-5er Timing @200 net. ;) Und Infinoen BE/CE @300? Glaub ich net ... :fresse:

Bei Microns passt alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grad ma messgerät an mein corsair gehängt.

grad ma alles durchgemessen. hatte an einem strang 12.10 und auf allen anderen 12.13 unter volllast. war immer 5.03V auf der 5V leitung :d

alles andere wäre auch traurig für ein 620W Corsair. Dem NT dürfte so schnell nicht die Puste ausgehen, selbst wenn du da noch 4 Platten dran hängst:d

Mito hast natürlich wieder recht UCCC mit den Timings bei den Drehzahlen gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, uccc glaub ich auch nicht...

denke fast schon microns :d
 
öhm... gerade wurde meine cpu mit einer vid vin 1,4v erkannt :confused:

nach dem laden meiner 2,8ghz-settings isses wieder auf 1,35!

was bedeutet das? es ist passiert, nachdem ich die spannung senken wollte, da fiel mir auf, dass er auf 106% die gleiche spannung wie vorher auf 111,5% hatte ???

dann zeigte coretemp 1,4v vid an :eek:
 
Das DFI LanParty CFX3200-D/R scheint doch ein gutes Board zu sein, wenn man mal bedenkt was ich da im Fred so an Problemen gelesen hab und persönlich jemand kenne der mit seinen WD-Platten in Verbindung mit dem Board nach 2-3Tagen die Nerven verloren hat und das Board natürlich mit Verlust zurückgeschickt hat aber zu den Zeiten als das Brett für günstige 60,- plus Versand zu haben war.
Dumm gelaufen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das board auch geil... das bios übertrifft alles... sollen noch mehr optionen als beim nF4 sein...
 
DAs board hat aber auch zicken :)

(Kaltstart Problem -> Mit Singelcore gehabt beim DualCore Spontan nicht mehr)

und der Bios ist Klasse wenn man alles versteht xD
 
Ja von dem Bios war ich auch angetan. Hab mich aber nicht lange mit befasst, war ja nicht mein Board.
 
@Öse du könntest wenn du mal Langeweile hasst :) mir deine Bios Settings schicken
VOn wegen Software Remapping und Memory Hole und so :)
Ram settings wären auch nicht schlecht :)
oder hasst du die Delay zeiten da nicht geändert?
 
Ich war kurz davon umzusteigen, aber der IDE/RAID/HDD Bug hat mich davon abgehalten. Zudem war ich zu faul den RAID neu einzurichten. :fresse:

War im nachhinein betrachtet nen Fehler, da dort die SpaWas (Expert Layout) wenigstens kalt bleiben.

@TT:
Was willst du mit memory remapping? Hast du mehr als 4GB Speicher? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zicken haben oft auch was ;) muss man eben mit rum können ;)

aber man muss sich halt reinhängen.. bin jetzt vier wochen mit dem board unterwegs und zieht gut zeit ;)

Beim RAID gibts nen workaround... Aber kühle SpaWas?? Bei mir eher nicht :shake:
 
Mr.Mito schrieb:
00000835.gif
:fresse:
Höchstens bei der -12V Schiene. ;)

Mito du Besserwisser:p Waag dich mal nicht in die Intelgefilde, wenn du keine Ahnung hast;)
Everest gibt beim P35 nur Mist aus, so kommt es, dass ich auf der +12v manchmal angeblich nur 9v hätte, manchmal sind es auch nur 6,xxv.
Da ist die -12v Leitung weit entfernt, brauchste gar nict deine tollen Smileys rauszuholen:shot:
 
@Kingz:

Uiuiuiui ... ich hab ganz vergessen das du nen GB P35 hast. Ich ging vom DFI aus und da liegt die -12V meistens (laur Sensor) bei ~9V.
Tja, so kanns gehen. Selbst ich lande mal nen Griff ins Klo, weil ich zu dumm war ne Sig zu lesen. :lol:

Und den Smilie find ich trotzdem schön. :p
 
Kennst du die Page etwa? Ich denke du hast nur den Link vom Smilie, oder? :hmm: :fresse:
Und Smilies habe ich mehr als genug. Es waren mal über 10k, aber bei nem damaligen crash gingen etliche verloren.

waffen085.gif

redeemer.gif
(Der is cool ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das, wo ein ulgy Smiley vom Zug überfahren wird und als er anhält, aus demselben aussteigt:haha:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh