[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es geht einerseits um den wiederverkauf andrerseits hab cih halt nen Scythe Mine und den kann ich nicht via Schrauben Befestigen somit dürfte ihm ohne die Kappe auch der Anpressdruck fehlen denk ich mal.
 
Oder Du moddest Dein Retention-Kit...
 
Na unten, wo der festgeschraubt ist auf dem Board, 2,5mm abfeilen... Steht doch quasi auf so zwei Füßen das Retention Kit..
 
Entschlüsseln fertig. Bekomm gleich noch nen Notebook um mein Image umzuspielen. Dann wäre ich mit viel Glück in 30min wieder online und könnte neu encrypten. *hoff*

Drückt mir die Daumen!

PS:
Neuer X2 is heute raus. :banana:

EDIT
WIEDER DA! :fresse:

Compusec runtergebugt (lol) und nun "deinstalliert". :bigok:

Bug:

Nach der Anmeldung am Bootscreen einfach mal (während der Screen noch da ist!) auf F8 rumhämmern -> von Disk/CD booten nach der Cryptanmeldung :fresse:

"Deinstallation ala Mito":

- Notdecypt da Win im Ar***
- Acronis Image anlegen / einspielen - "Compusec MBR: No Loader"
- Acronis MBR/Track 0 Image einspielen -> Compusec verschwundibus (obwohl das Backup von der Platte ist, als Compusec noch aktiv war!)
- Compusec Service/Verwaltung bringt ne Fehlermeldung
- NinjaSecurtiy (rofl) MBR Bootdisk basteln und einspielen
- Loginfenster trotzdem weg (rofl), aber CompuSec @Win bringt ne andere Fehlermeldung und startet das Auswahlfenster.
- Treiber deinstallieren auswählen
- Noch kurz was von wegen MBR ungültig lesen
- reboot

Alles :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terror: hab meine settings im cfx-sammelfred gepostet...

@ mito: lol runtergebugt :d

es ist ein mist... netzteil war es bei mir offensichtlich nicht... trotz tausch immer noch sofort abbruch... nochmal kühler kontrolliert - keine veränderung... goldmemory und memtest laufen durch, aber mehr spannung hilft nix...

noch mehr spannung???
 
Scheint wieder mal der Ram zu sein... Beide Kerne brechen zeitgleich ab und mit 166er Teiler läufts grad wieder bei mir... Was komisch ist: Vorgestern lief es 300Mhz 1:1 mit den gleichen Einstellungen 1h Prime, danach habe ich abgebrochen...
 
beobachte dabei mal die Temperaturen von den Mainboard PWM´s ich glaub die spielen da auch irgendwie ne rolle bei (ich hab das auch abundzu das er tatelos läuft und auf mal nen tag lang fast gar net) [P.S meine Northbridge geht bis 300mhz auf 1,21V sofern den Htt runterregelst (hab da aber auch den 180er teiler genutzt)

Und laut der OC.pdf von dem Mainboard ist glaub ich der 166er teiler eh nicht so gesund was die stabilität angeht
 
Läuft ja jetzt grade mit 166er Teiler bislang erfolgreich... Mainboard PWM's sind bei 51°C, das ist auch ok, verglichen mit vorgestern, da waren die bei 67°C :d hab' jetzt nen Lüfter vor...
 
Hasst den lüfter da einfach hingehängt?
die PWM´s sind doch aufem Mainboard verteilt oder net?
(mit den ganzen Passivkühlern da)
 
nee, hab' ihn an zwei holzstäben befestigt und die mit Kabelbindern im HDD-Kasten festgemacht :d

jo eine stunde isses jetzt wieder stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wieder mal der Ram zu sein... Beide Kerne brechen zeitgleich ab und mit 166er Teiler läufts grad wieder bei mir... Was komisch ist: Vorgestern lief es 300Mhz 1:1 mit den gleichen Einstellungen 1h Prime, danach habe ich abgebrochen...
Das ist nicht komisch, das ist normal. ;)
Primefehler durchen Speicher kommen mal nach 5min, mal nach 4h. Da muss Prime schon "ein wenig" länger laufen als 1h und zudem noch mit voller Speicherauslastung.

Wenn Goldmemory komplett durchläuft (advanced) ohne Fehler, würde ich auf die Subtimings tippen. ;)

PS: Sitze gerade am (Leih)Notebook und schau meinen HDDs bein encrypten zu. In ~4h is alles wieder wie es war, nur neuer, da ich gerade noch das Update eingespielt habe. Vieleicht fixt das den CMD Bug. :banana:
 
ok alles klar.. subtimings hatte ich auch in verdacht.. werd' ich morgen mal ein bischen mit rumspielen..

goldmemory hatte ich natürlich nur quick weil sharewareversion..
 
Ich surfe umsonst ... o_O

Sollte 1&1 mal wieder sch... bauen? Wundern würde es mich nicht im geringsten. -_- Ich ruf am Montag mal an, wenns bis dahin immer noch rennt.

Zum X2:

Digicam hier & X2 unterwegs. :d Wenn die Mütze wieder runter kommt, kann ich euch ja mal nen paar gute Pics machen. Ich will ne CPU die 3GHz @default rennt, aber bei den ganz neuen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain .. es ist nur dann gut wenn 1&1 den Stecker am Montag auch wirklich zieht. Wenn du die Vorgeschichte kennen würdest, würdest du verstehen wieso ich da so meine Zweifel habe. Die Affen haben meine Kündigung erst akzeptiert als es quasi 1 Tag vorm Anwalt war und ich ihnen eine Kopie der Faxbestätigung hingeschickt habe. -_-

Ob all die Dinge wirklich nur unglückliche Verkettungen von Pannen waren? Nun ja, ich glaubs nicht ...
 
lol, über Nacht 7 Std. primeblendstable und dann eben hello and welcome kaltstartbug :p

ein schwachsinn..

naja, aber es geht vorwärts...

gelegen hat es an einer errata 123 enhancement-option... mit der auf disabled geht es :fresse:

@ mito: wegen infis und microns: testen, wie hoch ich mit 2-3-2-5 komme? bei 2,5v oder was?

dann teste ich das gleich mal aus...
 

Anhänge

  • primeblend.jpg
    primeblend.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
OK, bei 2-3-2-5 ist eine harte Grenze bei 215Mhz 2,45v im Bios und 216Mhz 2,5v im Bios. Ein Mhz drüber kein Boot ins Win oder vorher Freeze, 2 Mhz drüber kein Post... Was heisst das nun Eurer Meinung nach??? Skaliert ja recht schlecht... Infis oder Microns? :confused:
 

Anhänge

  • Rams1.jpg
    Rams1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 20
  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    124 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
lol hätts einfach nen dauer dl über nacht Laufen müssen
(so hat nen Freund von mir sien Vertrag bei 1u.1 + abfindung aufgelöst xD )
 
so, ich habs jetzt soweit.. die rams mögen 3-4-4-8 lieber als 3-4-3-8, und sie mögen 2,72v lieber als 2,78v. Außerdem mögen sie keinen idle cycle counter bei 300mhz :rolleyes:

der prozzi beschwert sich nicht über 1,48v statt 1,46, und dann will ich das auch mal so lassen...

ursache meiner probs war wohl dieses errata 123enhancement-setting zusammen mit dem nt.. die grafikfehler treten jetzt nicht mehr auf... und fühlt sich alles stabil an jetzt, konnte sogar die nb-voltages wieder deutlich absenken auf default..

das einzige was nicht löppt ist c'n'q respektive crystal cpu id, schmiert bei jedem taktwechsel sofort ab -> reboot.

mit 166er teiler gehts super bei 300htt, mit 180er teiler net... daher wäre es geil zu wissen, was mein 2-3-2-5 - Versuch aussagt, kann ich die Timings evtl. straffer machen bei 250Mhz Ramtakt.. Wäre nen gutes Zock- und Surfsetting, 3Ghz mit C'n'Q. Insgesamt bin ich zufrieden, hab' jetzt drei stabile settings im CMOS reloaded, für jeden Geschmack etwas :d Können vielleicht noch ein wenig mehr ausreifen, aber soweit ist es schonmal korrekt so..

In diesem Sinne auch ein DANKE an die Threadcommunity hier für den Support :wink: Ihr seid klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse:

Schau mal ob die Teile mit _weniger_ als 2,5V besser laufen, sofern das mit deinem Board möglich ist.
Zudem teste mal 2,5-3-2-5 bei 2,5V oder weniger. Danach 3-3-2-5 mit der Spannung. Wenn 2,5-3-2-5 oder 3-3-2-5 noch bei 235-240MHz+ gehen sinds keine Microns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh