[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die kacke ist halt, crossfire war erst gar nicht geplant, obwohl ich es null komma garnicht bereue.. aber ich hätte mir das 550w geholt... war froh, dass das 450w meine mindestanforderung 2,8ghz schafft... aber dann will man ja doch mehr :heul:

wenn das bequiet nicht so gut wäre, würde das auch 2,8ghz mit crossfire net packen... echt ein saugutes netzteil...

und das alles obwohl ich die grafikkarten auch noch schön untervoltet habe :heul:

naja, dann zock ich jetzt 'ne runde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mich m al dran gesetzt heute knappe 5min um das Flüssigmetall von meinem Single Core zu entfernen.
hab euch mal Fotos gemacht sind zwar nicht dei beste Qualität (Handy) meine cam ist zurzeit nicht hier ,leider aber sollte reichen.

So sah er zu beginn aus:

So nach ca 30sec :

(das gröbste war weg)

Und so zum schluß:(ca 5min maximal)


P.S genutzt hab ich Toiletten Papier Zewa + Wattestäbchen in Verbindung mit normaler Scheuermilch! einfach zum anwenden! und geht ruckzuck

P.S hab meinem Dualcore ebenfalls nun Artic Silver Ceramique verpasst.
Temps bei 1,26V und 2,75ghz gehen nicht über 50°C aber sind auch nicht groß anders als mit dem Flüssigmetall
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie siehts mit der Taktbarkeit aus? 1.26V sind 1.300V im bios?
 
@ teddy

Kann man den Schriftzug noch lesen?
 
yop 1A kannst das noch lesen musst halt das zeug nich polieren sondern einfach scheuermilch nehmen es macht keine kratzer nix und ist ruckzuck ab

naja 1,3V im bios sind 1,26V auf der Cpu
hab dei 3ghz noch nicht wieder probiert wollte dei neue WLP erst mal "festwerden" lassen sozusagen.
 
Wann/wie kickt 1&1 eigentlich I-Net Anschlüsse? Schicken die jemanden hin und sagen "Zieh ma den Stecker Werner!" oder sperren die einfach die Loginkennung und lassen sich mittem Stecker Zeit? Noch geht mein I-Net. *g*

Und ich bastel gleich nen neues Remixpaket, weil ich die IDE/RAID Treiber V 10.0.1.12 ja doch mal testen muss. ^^ :)
 
Das hab ich mich damals beim Wechsel voN AOL auch gefragt:d
2 Tage lang ging der Login noch mit vollem Speed, dann war ich so nett und hab da angerufen - 1h später ging nix mehr.
 
Man, ich könnt grad :kotz:
Neuer Treiber installiert -> Windows tot

Abgesichert geht auch net und das System ist vollverschlüsselt.
Ich hatte nun mehrere Möglichkeiten, aber egal welche ich auch nehme, es ist fürn Arsch.

a) Verschlüsseltes 1:1 Image einspielen und versuchen den MBR wiederherzustellen, sofern er nach dem Einspielen defekt ist (was wahrscheinlich ist) -> war mir zu riskant, zudem ist das Image nen Monat alt.

b) Notfallentschlüsselung anwerfen. Problem: RAID 0 (und offiziell werden net ma S-ATA Platten unterstützt :fresse: )

Ich habe mich für b entschieden und der Spaß dauert ~9 Stunden. Runtertakten habe ich Depp auch noch vergessen, zudem sagt dat Teil nur "Platte1". Ich hoffe mal er entschlüsselt den Mist richtig.

Danach will ich ne rep. install machen und dann nen unverschlüsseltes Image ohne MBR einspielen + Compusec reinstall + neu verschlüsseln.
Ich hoffe mal das funzt. Nen unverschlüsseltes Image habe ich zwar noch (paar Stunden alt), aber dort ist ja auch der Compusectdienst usw. aktiv und wenn ich das auch ne unverschlüsselte Platte donner -> :hmm:

Toll ist natürlich das mein I-Net spätestens heute nachmittag tot ist und ich ggf. andere Treiber o.Ä. für ne Rep.install brauche. :wall:
 
Dann komme ich vorbei und gebe sie dir.
 
mito, sowas wie last known good geht mit raid / und oder dieser verschlüsselung nicht???
 
Was haltet Ihr von dem Board hier ? DFI LANparty UT CFX3200-DR/G
 
Ist gelegendlich Zickig :) sonnst geil


Ähm hab da mal wieder ne Frage :shot:
Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man die HS vom CPU löhst ? will sie nachher aber wieder draufmachen.
(sofern die HS genauso ist wie bei nem A64 3700+ könnte ich es auch vorher testen)
 
bei den X2 isses genau wie bei den Singlecores, nur musste aufpassen da die "Käfer" evtl. naäher am rand sitzen können. Wenn du willst stell ich hier mal ein großes Pic von nem X2 3800+ ohne HS rein damit du dich dran orientieren kannst
 
Also wie das Ulta-D :d
Hinzugefügter Post:
Hab mir dem Ulra-D, immer probs, lohnt es sich mal das andere Board zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M3ph15t

Wäre Cool :) wenn mir dann auch noch sagen kannst womit das wie gemacht hasst, dann werd ich mich gleich fix dran Versuchen.

@mgbott
Wenn du das so testen kannst würd ich das auf jedenFall mal machen :)

ich hab knappe 2Wochen gebraucht um mein System Stabil zubekommen (wo ich damals vom Asus aufs DFI CFX3200 umgestiegen bin(zwangsweise Asus board defekt).

Aber wenns einmal läuft ist es Top :)
 
Wurd mir im Tausch zu meinem Asus A8N-SLI Premium angeboten
 
Hm wenn das board eh nicht nutzt :) Probieren kannst das ja mal.

Würd den Bisherigen Besitzer aber nach den Kaltstart Problemen und so von dem CFX3200 fragen.
 
Kaltstartprobleme? Was ist das den? Vor allem, wie sind die Ati-Chipsätze so? Mit Übertakten, stabilität usw?
 
Naja ich hatte das mal mit meinem Single-Core beim ersten Systemstart hat er sich irgendwann aufgehangen im Windows. das wäre z.b der Kaltstart Bug (haben aber anscheinend nur wenige Boards)-> musst mal in den Sammelthread schauen.

OC find ich recht ansprechend hab meien Rams derzeit auf 275mhz und spannungen von der Northbridge noch auf Standart.
 
Er meint hatte mal die Kaltstartprob´s, seit er im BIOS was umgestellt hat, sind sie weg
 
Kann das Board einigermaßen empfehlen.. Läuft bei mir echt gut. Diese Kaltstartprobs hatte ich nie, kann meiner Meinung nach mit zu geringer Ramspannung zusammenhängen, hab' irgendwo mal gelesen, dass das DFI gerne mal erstmal warm werden muss.. Kanns aber nicht sagen...
 
@ Öse
Wenn´s mit dem Tausch klappt, kannst mir dann mal Deine BIOSeinstellungen geben! Dann hab ich einen ungefähren Anhaltspunkt, die Einstellungen sind schon ganz schön Umfangsreich!
Wäre echt nett von Dir ;)
 
wird wohl kein Problem sein, habe terrorteddy versprochen, heute abend mein Bios zu fotofieren :p kommt dann in den sammelfred...
 
@Terror Teddy

Hier ein schönes Pic, kannst auch welche in ner Res bis 2816 X 2112 haben wenn du willst...

img_0813siu.jpg


Bitte nicht über die Kratzer auf dem DIE wundern, das sind schleifspuren. ich rauhe den DIE immer was an wenn ich die Temps zu hoch finde, dadurch kann ich nochmal 1-2°C gewinnen ;)
In diesem Fall statt 42°C 39-40°C unter Load
 
was hast du mit meiner schönen Cpu gemacht ;)

damn it, so langsam juckts dochwieder in den Oc - Fingern ... glaube muss am Sa / So mal dem Cpu noch bischen einheizen :d werd mal schauen ob ich die 3050 schaffe , oder evtl mehr ....
 
Deine CPU is jetzt meine, sowas bringt die nich um...Hat auch schon 12 verschiedene Sorten WLP hinter sich weil ich bei jeder CPU teste welche WLP die beste is.
Laufen tut sie als max. 2,95Ghz bei 1,55V. Mehr Vcore wollt ich erstmal nicht geben, kommt wenn der Tripple Radi da is :d
 
@ Öse Thanks
 
warum willst du den IHS wieder draufpacken ???


gabs bei dir probleme ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh