[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boh so ein müll. Da schafft mein board mal nen hohen fsb (430+) was ja für meinen 8ter multi wie gerufen ist, und dann hab ich bei 1.48v schon 80 C° und das mit nem mora+apogee GT.

Ich weiß ja das der B3 ne 2. heizung ist aber ich dachte nicht das ich da bald mein essen drauf braten kann... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boh so ein müll. Da schafft mein board mal nen hohen fsb (430+) was ja für meinen 8ter multi wie gerufen ist, und dann hab ich bei 1.48v schon 80 C° und das mit nem mora+apogee GT.

Ich weiß ja das der B3 ne 2. heizung ist aber ich dachte nicht das ich da bald mein essen drauf braten kann... :wall:

Dann ist der IHS sicher mega krumm! Beim B3 ist eigentlich schleifen + Liquid Pro pflicht und der Mora muß voll bestückt sein!
 
Hmm ob der IHS krum ist... kann sein. Temp weichen etwa zwischen 48-55C° im idle (1.45 vcore) ab. Bei load prime etwa gleich, im 3dmark komischerweise bis zu 15 C° unterschied?!

Bringt die LP im gegensatz zur arctic irgendwas? Und mora hat 6 lüfter dran...

Aber ich bin am überlegen ob sich der wechsel von B3 auf G0 lohnt, 3200 hab ich in der tasche, bei 3300 rebootet er nach ner halben std und alles drüber kann man knicken. (1.5 auf dauer is schon etwas hoch oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schleifen + Liquid Pro hat mir bei meinem X3210 damals 25C° gebracht so krumm war das ding!
Jetzt müßte ich mal meinen G0 schleifen welcher auch so krumm ist!
 
Also schleifen + Liquid Pro hat mir bei meinem X3210 damals 25C° gebracht so krumm war das ding!
Jetzt müßte ich mal meinen G0 schleifen welcher auch so krumm ist!

:eek: :eek: :eek: . Ich glaube das teil wird gleich mal geschliffen (da sollte man ja nicht so viel falsch machen können...) Welches papier habt ihr dafür benutzt?
 
Dann ist der IHS sicher mega krumm! Beim B3 ist eigentlich schleifen + Liquid Pro pflicht und der Mora muß voll bestückt sein!

Es reichen auch 6*120er beim B3 :bigok: die laufen bei mir nichtmal mit 12V, auch wenn die hochgezogene GX2 im Kreislauf ist...die Lüfter werden vom beQuiet! mitgeregelt. Schleifen bringt wirklich was ! Habe zwar nur AC5 verwendet, aber der Unterschied ist durchaus messbar :bigok:
 
Hmm ich lasse die auch nicht auf 12V laufen, und bei mir is das EVGA + 8800GTX im kreislauf. Aber ich hoffe mal das das schleifen so um die 10 C° bringt, dann wäre ich wenigstens noch bei akzeptablen 65 C°...
 
so, hier nochmal ne leckere übersicht meines schätzchens:

3300 @ stock - - - - 3600 @ 1,344 - - - 3700 @ 1,392


3800 @ 1,456 - - - - 3900 @ 1,504 - - - 3950 @ 1,536


4005 @ 1,568 - - - - fsb465


bei 470fsb gabs bei prime nen freeze, das max liegt also dazwischen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro
zuviel getestet?
Nice CPU
Meiner machts genauso wie Deiner mit dem FSB.
Bloßmeiner braucht etwas mehr Vcore.
Hab aber auch das DFI Lasse gerade mit 3,7 Primeln bei 1,44 Vcore und meine RAM´s sind bei 986 mit 4-4-4-10 bei 2,2V
 
Arbeit gibts schon vor der Haustür. Achte einfach auf dein Gehalt! Viel Glück!

P.S.: Gib deinem Schätzchen erst wieder VCore, wenn du Arbeit hast (nicht bös gemeint)....
 
sitze doch eh meist vorm laptop, pc ist eig. nur noch hobby :fresse:

ich mach jetzt erstmal "urlaub" auf balkonien....
 
muss nicht immer stimmen das was im system steht!

bei meiner bestellung steht auch noch "transport zur zustellbasis"

aber siehe da paket ist heute angekommen :)

die sind da manchmal nicht ganz so aktuell!

p.s hoffe für dich das es noch heute ankommt ;)
 
Habe eine Frage zum testen .
Muss ich Prime 25.5 nur 1 mal starten dann de torture Test starten und das wars ?? Er macht dann 4 Threads also werden alle 4 Kerne getestet ?

Danke
 
Oki - na denn gehts ja .

9x365 mit im Bios eingestellten 1,3275 Volt sieht recht gut aus aufm Abit Quad GT . Guru zeigt mit nur 1,27 Volt an ... Kann ja net sein das des so droooped.
Tatsächlich - habe im IDLE bei 6x365 - also Stromsparmodus 1,3 Volt und unter Laste Prime nur 1,27.
Na es steht ja ein P35 Board vor der Tür da geht es vielleicht besser mit .
 
Zuletzt bearbeitet:
...9x365 mit im Bios eingestellten 1,3275 Volt sieht recht gut aus aufm Abit Quad GT . Guru zeigt mit nur 1,27 Volt an ... Kann ja net sein das des so droooped...

Warum nimmst nicht den 8er Multi und ziehst den FSB höher? Oder erreichst Du damit die Grenze von deinem Board?
 
Der höhere FSB bringt gerade auf P35 Boards deutliche Vorteile. Ich hab dazu aber noch den Speicher auf 600MHz laufen.
 
So war es bei mir mit dem P5B auch. Dort gingen deutlich über 530MHz mit nem Dual Core und bei knapp 385MHz um dem derzeit aktuellen Bios war mit dem Quad Schluss.

Auf dem P5K läuft mein QX6700 sogar mit 500MHz FSB, der Xeon leider nicht ganz so gut.
 
3500Mhz auf dem Commando und LuKü aber leider nur mit 1024MB da mir das Board einen Riegel gegrillt hat.
Warum weshalb keine ahnnung Sys lief einwandfrei bis der G0 rein kam da war ein Riegel aufeinmal defekt.
Wie bei peebee gleiches Stepping und Board killt anscheind denn Ram im 2. Blauen Ram Slot.

 
3500Mhz auf dem Commando und LuKü aber leider nur mit 1024MB da mir das Board einen Riegel gegrillt hat.
Warum weshalb keine ahnnung Sys lief einwandfrei bis der G0 rein kam da war ein Riegel aufeinmal defekt.
Wie bei peebee gleiches Stepping und Board killt anscheind denn Ram im 2. Blauen Ram Slot...

Gleiches Spiel bei mir und auch beim Sven, von einem Tag aufn anderen hats nen Riegel gegrillt. Wenn dir die Garantie egal ist hau das SPD neu drauf. Zu 99% geht der danach wieder. Das Problem gibt es scheinbar öfter bei P35 Boards.
 
Das Commando ist ein 965er Board.
Bei mir trat das beim Bios Flash des DQ6 auf. Beim P5K - welches auch P35 ist - keine Probs.
 
Naja Ram ist 2 Monate jung daher schick ich denn ein.Hab ja schon 4GB neuen Bestellt letzte woche zum glück.
Was aber komisch ist, lass ich denn Quad auf 2,4ghz laufen dann läuft auch der 2 Riegel wieder.Zwar nicht immer aber tut es dann wieder, solange bis ich im Bios auch nur 5Mhz mehr FSB gebe dann ist hängen im Schacht.

Naja wenn der TR Ultra 120 Extreme die Tage kommt und der neue Ram nehm ich die 3600mhz in angriff, im moment nicht wirklich Lust weiter zu Testen so.
 
Ich erhalte demnächst einen Q6700 mit G0 Stepping. Wären 3,2 Ghz @Standardspannung denkbar ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh