[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor wird auf einem schäbigen Asrock 4Core Dual Sata2 mit VAGP Mod verbaut. Da sind also im Idealfall 3,2 Ghz möglich. Deshalb auch die Frage ob der Prozessor den Takt packen könnte ;)
 
Zur not kannste der CPU ja mehr Spannung geben indem Du die VID per Silberleitlack änderst. Dann laufen die auch auf nem ASRock mit gewünschtem Takt.

Musst nur schauen ob das Board nen FSB von 320MHz mit nem Quad packt, das bezweifle ich eher.
 
Die CPU wird sicher besser als das Mainboard sein. Mein Board packt mit Mod etwa 327Mhz, zur Zeit hab ich noch nen E4400 @3,11 Ghz ( 1,45V Pinmod) drinnen, dieser wird nach Erhalt des Quads einen neuen Besitzer finden :)
 
das ist sicher ein Fehler
Hallo Sven,
da bin ich nicht so sicher. Die bieten ja den "normalen" Q6600 boxed und retail an sowie auch den G0 in beiden Varianten. Der "G3" steht mit "Lieferzeit unbekannt" und noch ohne Bild auf der Seite. Das ist die gängige Vorgehensweise bei Alternate, wenn sie neue Produkte frühzeitig anbieten. Nur komisch, dass darüber bis jetzt nichts bekannt ist. Bin gespannt.
 
Hallo Sven,
da bin ich nicht so sicher. Die bieten ja den "normalen" Q6600 boxed und retail an sowie auch den G0 in beiden Varianten. Der "G3" steht mit "Lieferzeit unbekannt" und noch ohne Bild auf der Seite. Das ist die gängige Vorgehensweise bei Alternate, wenn sie neue Produkte frühzeitig anbieten. Nur komisch, dass darüber bis jetzt nichts bekannt ist. Bin gespannt.

Auch die Mutter aller Online Shops macht mal einen Fehler.^^
 
ging mit raum @ 20 und wasser @ 23,5° :bigok:

achja, muss ja noch offiziell posten:

4005MHz/bigzorro/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.568V/FSB 445/4x1024MB Cellshock/Crucial/4-4-4-9 @ 2.15V/Gigabyte P35 DQ6(P35)/Wasser 23,5° Umgebung 20°

der eintrag mit 3951 kann dann wider erwarten doch gelöscht werden...
 
ganz schön warm die kleine sau :d

3600MHz/Chrisch/X3210/Stepping 7 Rev.B3/1.408v/FSB 450/2x1024MB Crucial/5-5-4-12 @ 2.15V/Asus P5K-E (P35)/Wakü

Prime-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal was von mir final der erste C2Q : L726A951

3726MHz / Arnoldy / Q6600 / Stepping B Rev.G0 / 1.520V / FSB 414 / 2x1024MB G.Skill / 6400 @ 496MHZ / 4-4-4-12 @ 2.30V / Gigabyte P35 DQ6(P35) /Wasser 20°



ich weiss nicht ob das so besonders ist aber bis jetzt ging der nicht anders stabil zu bekommen

greetz arni
 
Chrisch, wieso so viel Grad trotz wakü?
 
Is das teil zufällig geschliffen? Weil bei 1.45 vcore hab ich schon 80 C° ...

Ach ja, sehr schöne cpu. Du willst nicht zufällig gegen meinen xeon tauschen? :lol:
 
Ne is nich geschliffen... :wink:
 
Bei 3600 bootet mein grattliger cpu gar nimmer. Hätte net gedacht das manche xeons so gut laufen.

BTW: Is das normal das der quad bei 1.42 "nur" 65 C° ist, bei 1.45/1.46 aber schon 80-90?! Machen 0.04 wirklich "so" viel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön warm die kleine sau :d

3600MHz/Chrisch/X3210/Stepping 7 Rev.B3/1.408v/FSB 450/2x1024MB Crucial/5-5-4-12 @ 2.15V/Asus P5K-E (P35)/Wakü

Salve,
sag mal wie geht das denn? Ich hab´ nen B3 3220 und komm´nicht annähernd an die 3,6.......
 
Auch die Mutter aller Online Shops macht mal einen Fehler.^^

Das ist kein Fehler, sondern bösartigste Verkaufs-Strategie... die denken so kriegen sie die restlichen B3 schneller los wenn sie statt B3 G3 schreiben :rolleyes:
Wer drauf reinfällt hat aber trotzdem rechtlich Anspruch auf nen G0, da die 95W TDP des G0 in der Beschreibung angegeben sind.

Schöne CPU@Chrisch, mein 3210 hat bei 3,4 schon 89 Grad :fresse:
Da hilft nur schleifen oder umtauschen (rennt@default mit dem boxed schon zu heiss...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt is ne schöne CPU Chrisch - meine is nicht ganz so gut :) oder

naja hab ja auch eine zum testen ;)
 
Wie liegt den eigtl. so der durchschnittliche OC Takt bei den Q6600 G0.Bei guter Wakü.Bekomme meinen hoffentlich morgen,mal sehen ob´s mein P5B-del. packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut 3,6Ghz will ich haben, mal sehen ob ich es hinkrieg.Melde mich wieder sobald ich den G0 hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh