-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
das P5B Deluxe ist gut geeignet für ein Quadcore.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel Vcore vertragen die CPUs dauerhaft mit Wakü?
1,5V würde ich nicht dauerhaft draufgeben. Egal welche Temps.
Bei 1,45V würde ich die Grenze ziehen.
680i SLI hat eine "unlinked" Funktion. Bedeutet, dass man den RAM-Takt unabhängig zum FSB einstellen kann. Im Allgemeinen ist die Performanceeinbuße des RAM´s dabei ziemlich gering. Allerdings hat das eVGA 680i SLI wiederum doch auch diverse Probs mit Quad OC (siehe evga-Thread), unter anderem, dass diese unlinked Funktion ab einem bestimmten FSB dann nichtmehr funktioniert und der RAM dann nur noch über sync.Mode angebunden wird, also meist weit unter dem Leistungsvermögen...
680i SLI hat eine "unlinked" Funktion. Bedeutet, dass man den RAM-Takt unabhängig zum FSB einstellen kann. Im Allgemeinen ist die Performanceeinbuße des RAM´s dabei ziemlich gering. Allerdings hat das eVGA 680i SLI wiederum doch auch diverse Probs mit Quad OC (siehe evga-Thread), unter anderem, dass diese unlinked Funktion ab einem bestimmten FSB dann nichtmehr funktioniert und der RAM dann nur noch über sync.Mode angebunden wird, also meist weit unter dem Leistungsvermögen...
Es ist aber nur das evga mobo betroffen, andere nicht?
Bei den anderen ist es noch schlimmer.
Nur EVGA und Asus mit GTL (Hardmod) läuft ein Q nur äußerst unbefriedigend mit Chipsätzen von NV. Da bleibt nur der griff zum EE mit freiem Multi.^^
@Slipknot:
Auf dem eVGA hast du drei Möglichkeiten, Linked mit Teilern, Linked im SyncMode (quasi Automatik) und Unlinked...
Und wie schauts auf dem ASUS P5N32-E SLI aus?
Ganz schlecht,und da weis ich genau was ich sage.
(hab es neulich verkauft damit das Elend endlich ein Ende hatte)
Meinst du, dass da nur unlinked möglich ist oder meinst du, dass du einfach nicht gut ocen konntest?
Stehe kurz vor nem Mega PC Update, daher löcher ich euch mal mit Fragen
Die Leistung die das Mobo in Verbindung mit einem Q zeigt ist einfach nur Unterirdisch,da helfen auch die möglichen Teiler nicht weiter. Da ich den direkten Vergleich habe kann ich dir ATM nur das P35-DQ6 empfehlen. Das ist gerade zu simpel und bietet alles was man fürs océn braucht.