[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich denk mal es warten auch viele auf den penryn ;)

bis dahin mus mein duo noch aushalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also zu den Temps kann ich sagen das bei mir das mit IHS schleifen echt was gebacht hat, tempunterschiede zwischen den Kernen max 2 grad nun vorher bis zu 8 Grad, idle läuft er bei 2,7 mit 35-37 grad, 1 std prime max 55 grad.

Gruß aus Karlsruhe:-)

Musste auch die board spannung um + 0,20 bei dem DQ6 erhöhen um die 8x450
Rock stabile(24 std. prime run ;) hin zu bekommen.

liegt doch klar auf der hand! FSB gleich bandbreite und zugriffszeiten!

ja ok aber man kann das auch ausgleichen in dem man den RAM höher taktet also FSB 400 und ram 1000 dann sollte man auch wieder einiges gut machen können im vergleich zum FSB 450 RAM 900 wenn man nicht sogar auf grund des strapp wechsels mit FSB 400 RAM 1000 schneller ist!

ja ok aber man kann das auch ausgleichen in dem man den RAM höher taktet also FSB 400 und ram 1000 dann sollte man auch wieder einiges gut machen können im vergleich zum FSB 450 RAM 900 wenn man nicht sogar auf grund des strapp wechsels mit FSB 400 RAM 1000 schneller ist!

so siehts aus, 400/500 sollte sogar schneller sein...

liegt doch klar auf der hand! FSB gleich bandbreite und zugriffszeiten!

Hast wohl recht, aber dazu braucht man auch die entsprechende CPU und genauso ein fähiges MoBo, ganz so einfach wie es klingt ist es leider nicht...
Der nächste Strapwechsel findet doch ungefähr bei 480MHz statt, oder?

hallöchen
so heute kam endlich mein Q6600 G0
AS5 druf und sofort eingebaut um zu testen
er hat die batch nummer 726A343 und eine vid von 1.275 volt
gekühlt wird er mit einen zalman cnbs 9700led
prime läuft gerade mit 3000 mhz und 1,225 volt

coretemps sind 51,51,47,47 grad
was komisch ist ist die cpu temp
alle programme zeigen mir nur 28 grad unter last an und im idle nur 14 grad
sogar im bios steht nur 15 grad
wie kann das angehen ???

mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
haben die denn innerhalb des g0 steppings nochmals was geändert?

Was kann das sein,
beim Film schauen Restart Prozessor Auslastung war bei einem Kern bei 2% der rest auf 0%.
CPU lief auf 3,0 bei 1,192 Vcore.

zu wenig vcore!

hast du noch EIST/C1E aktiviert? Kann auch daran liegen.

Mein G0 Q6600 ist auf meinem neuen DQ6 komisch .. bootet sowohl 9x400 als auch 8x450 und ist im Betrieb stabil, schmeisst aber bei Prime nach einiger Zeit Fehler und plötzliche BSODs, die ich noch nie gesehen habe (windows.sys????)

C1E ist aus, EIST habe ich aber noch an (damit RMClock die CPU im Idle runtermultipliziert) .. ausmachen?
Kann Prime auch durch Sachen wie z.B. Virenscanner beeinflusst werden?
Oder durch eine Frankenstein-Installation? (Windows ist noch vom QuadGT, nur neue Treiber drüber)

Der Witz ist ja,
Hatte die CPU Testweise auf einem P5W64,dort lief Sie 3 Std Primestabil bei 3,0 GHz mit 1,18Vcore Last mit einem Boxed Kühler.
Auf dem Blitz Formula brauche ich schon 1,22 um Filme stabil zu bekommen mit einem Apogee GTX,Dual-Laing und Mora 2 mit 5 Lüftern.
Alle CPU Funktion bis auf TM Controll im Bios deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice:

Das gibt´s doch gar nicht, ich habe heute erst eine neue Version drauf, die 4.10.1134 und dachte das sei die aktuelle...
dankeschön!

Der Witz ist ja,
Hatte die CPU Testweise auf einem P5W64,dort lief Sie 3 Std Primestabil bei 3,0 GHz mit 1,18Vcore Last mit einem Boxed Kühler.
Auf dem Blitz Formula brauche ich schon 1,22 um Filme stabil zu bekommen mit einem Apogee GTX,Dual-Laing und Mora 2 mit 5 Lüftern.
Alle CPU Funktion bis auf TM Controll im Bios deaktiviert.

sprichst du von bios Volt oder real volt??
denke aber das du die real volt meinst! Ist echt komisch warum du auf dem formula mehr volt brauchen solltest wenn es die real volt ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh