[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich gebe ja bereits 1.4 auf die MCH, VTT bei 1.3... ist das zu wenig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 389 - das kann bei 1,3V FSB schon etwas wenig. Erhöhe beides mal um eine Stufe und schau mal ob sich was tut.

MCH sollte eigentlich noch reichen, aber erhöhe beide mal.
 
mkay vorher teste ich noch die 3400Mhz auf prime. bin bisher bei 1.32v real... ist die vcore okay für den Wert?

Temps liegen bei 51/51/48/46°C (1024K Test läuft gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind das die realen Volts die ich angegeben hatte.
Das P5W64 übervoltet ja,hatte im Bios 1,15 eingestellt,waren unter Last dann die 1,18 Volt real.
Beim Blitz hatte ich 1,225 Volt im Bios eingestellt was dann 1,22 Volt real unter Last waren.
Übrigens hat mein Q6600 G0 eine VID von 1,25 Volt.
Der müßte doch eigentlich ganz gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, 2 Stunden "rumgelamed" :fresse: bei 3400Mhz... Am Ende waren es im Schnitt sogar nur 1.31v

Jetzt versuch ich noch mal die 3500... Die MÜSSEN gehen mit der CPU, wenn nicht ist eindeutig das Board schuld...

 
hmm aber 1.34v reichen für 3500Mhz nicht aus :( Ein kern bricht nach 14mins ab. Probiere jetzt 1.35v...

(MCH bei 1.45v und VTT bei maximalen 1.5v... mehr einstellen kann ich ja eh nicht beim Quad, was was bringen würde, oder?)
 
mal ne frage woran kann das liegen denn ich nen prime run 5h habe und er dann uhrplötzlich abstürzt - is das der speicher oder ist das vmch oder vfsb ???

bin echt überfragt

habe vfsb +.25
vmch +.25
vdimm +.45
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vfsb +.25
vmch +.25
vdimm +.45
die andere is auch auf +.25 v - weiss nur nicht mehr was das genau is
 
Boardspannungen meinte ich, sorry.

hmm... nichtmal 1.4v reichen, um prime bei 3500mhz länger als 10min stabil zu bekommen...

Ist denn so ein riesen Sprung normal?
3400Mhz -> 1.31v prime stabil
3500Mhz -> 1.40v nicht stabil :(

Ist es wohl doch das Board? oder nur ne "komische" CPU...?

Wenns das Board ist, würde es ein nforce 680i LT SLI Board richten? So eines, da ich mal wieder SLI möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU 3720mhz (8x465) vcore 1,41-1,42

RAM 5-5-5-15 @ 1117mhz ;)

temps bisher ok

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist wohl wirklich das Board. FSB 379 läuft einwandfrei, FSB 380 gibts bei Prime ein frühzeitiges Ende zwischen 3-20Minuten (auch wenn ich viel vcore gebe, die CPU ists also nicht)...

hmm nuja ich wollt mir ja eh ein anderes holen...


hmm... nichtmal 1.4v reichen, um prime bei 3500mhz länger als 10min stabil zu bekommen...

Ist denn so ein riesen Sprung normal?
3400Mhz -> 1.31v prime stabil
3500Mhz -> 1.40v nicht stabil :(

Ist es wohl doch das Board? oder nur ne "komische" CPU...?

Wenns das Board ist, würde es ein nforce 680i LT SLI Board richten? So eines, da ich mal wieder SLI möchte...
 
hm... n 680i hatt ich auch, von asus, nach 1 tag wieder rausgeschmissen :fresse:

war nix für papas sohn :d

hatte da 400x9 4:5 nicht stabil bekommen, mit pretested komponenten...
 
@TM30:

Mit einem 680i LT würde ich aufpassen, ich hatte das eVGA 680i SLI und eben bei den 380MHz FSB war auch auf dem Board ein FSB-Loch vorhanden, ab ca 390MHz ging´s dann wieder. Da das Referenzboard von NVIDIA kommt müssten auch sämtliche Boards der verschiedenen Hersteller (EVGA, XFX ...) gleich sein von den Eigenarten her. EVGA tauscht auch ohne Wenn und Aber die Boards aus, die Probleme mit Quad OC haben, von daher würde ich dir auch eher zum EVGA raten, da die einen Support in München Gräfelfing haben.
Grundsätzlich machte das Board wirklich Spaß, aber ab meinem Umstieg zum Quad hatte ich doch auch einige Probleme...
 
hmm okay dann ist es vielleicht klüger,auf den Nforce 780 SLI zu warten oder aber zu hoffen, dass MSI' X38 Board tatsächlich SLI beherrscht (wegen dem ominösen 3ten gekühlten Chip, der ja ein nforce 100 sein könnte, welcher auch auf dem Skull Trail drauf ist...)
 
einfach nur mal so wegen FSB getestet...... :wink:

3360MHz/Chrisch/QX6700/Stepping 7 Rev.B3/1.336v/FSB 480/2x1024MB Crucial Ballistix PC2-8500/4-4-4-12 @ 2.1v/Asus P5K-E (P35)/Wakü

480wz6.jpg
 
einfach nur mal so wegen FSB getestet...... :wink:

3360MHz/Chrisch/QX6700/Stepping 7 Rev.B3/1.336v/FSB 480/2x1024MB Crucial Ballistix PC2-8500/4-4-4-12 @ 2.1v/Asus P5K-E (P35)/Wakü

Salve,
Hammer für einen B3, wieviel FSB VTT und GTL hast du denn gegeben bei diesem niedrigen VCore?
THX

Gruß Neon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh