[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich konnte es auch nicht lassen und hab mir mal bei MF nen G0 Q6600 geholt. Ist gerade angekommen. Werde ihn gleich mal testen: L719B271

Scheint ein selteneres Stepping zu sein. Google spuckt wenig Ergebnisse aus. Aber die sind allesamt sehr gut. Hoffentlich habe ich genauso viel Glück wie mit meinem E6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die default vcore für einen Q6600 G0?
 
Vid ist 1.2750v ... okay damit dürfte meine Frage wohl beantwortet sein :fresse:
 
Ich fang erstmal langsam an. Ist die vcore für die Mhz in Ordnung (zum uGuru gucken nicht CPU-Z ;) ) und vor allem passen die Temps? (Wakü siehe Sig Sys1)

 
ja das sieht noch gut aus - bin mal gespannt wie sich der 1A Cooling Kühler schlägt. Bob ist glaube auch damit bis über 3600 gekommen.

Dual könnte eng werden - aber mal abwarten.
 
Meinste echt der Dual Radi ist dann schon am Ende? Ist immerhin mit der beste Dual Radi am Markt...
Ich kühle ja lediglich die CPU damit.
 
ich würde es einfach versuchen. Um meinen B3 zu kühlen bei 3600 hat die WaKü von Sys 2 soeben gereicht.
Mit dem G0 war das kein Thema mehr - da gingen auch 3900Mhz mit.

Also 3300/3400 sollten sicherlich gehen schätze ich, andere packen die 3600 und mehr mit Luft - also einfach mal versuchen.
WaKü erweitern geht immer.

*Daumendrück*
 
Wenn du mit deiner CPU in Richtung 3600 Mhz unterwegs bist wirst du sehen wie sehr die Temp in Richtung 75 C° geht,zumal deine VID von 1,275 V auch eher auf eine warme CPU deutet.
 
nuja solange es mit 75°C immer noch prime stabil (und natürlich auch game stabil) ist, ist mir das Wurst, wie warm die CPU ist :fresse:
 
jo ich teste jetzt aber erstmal bei gleicher vcore die 3100mhz (345x9)
läuft aber auch erst 10Minuten, also Geduld ;)

Bloß gut, dass ich mittlerweile nen recht flotten Zweitrechner habe, an dem ich nebenbei zocken kann :fresse:
 
Die Temperaturen sind doch super. Würde einfach mal größere Sprünge machen.

Wenn du mit deiner CPU in Richtung 3600 Mhz unterwegs bist wirst du sehen wie sehr die Temp in Richtung 75 C° geht,zumal deine VID von 1,275 V auch eher auf eine warme CPU deutet.

Ich hab ne Vid von 1,2650V und komm bei 3800Mhz @1,472V grad mal auf max. 67C und das mit Lukü. Hatte zuvor einen mit einer Vid von 1,275V der ähnlich kühl geblieben ist.
 
Wenn ich ne Vid von 1.275 habe, ist davon auszugehen, dass ich auch unter Last diese 1.275v habe oder geht das eher so in meine Richtung, die ich gerade teste, also 1.25v. Weil ich will erst einmal rausfinden, was meine CPU mit Standard-vcore schafft. Aber ich kann im uGuru die Standardvcore leider nicht einstellen, sondern nur in kleinen Schritten die v.

edit: ah ich glaub ich habs selber rausgefunden. in uGuru kann ich minmal 1.275v einstellen. Momentan habe ich 1.305v eingestellt (und bekomme real 1.25v). Also würde ich wohl bei eingestellten 1.275v nur bei 1.23v rauskommen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte es auch nicht lassen und hab mir mal bei MF nen G0 Q6600 geholt. Ist gerade angekommen. Werde ihn gleich mal testen: L719B271

Scheint ein selteneres Stepping zu sein. Google spuckt wenig Ergebnisse aus. Aber die sind allesamt sehr gut. Hoffentlich habe ich genauso viel Glück wie mit meinem E6850.

genausoeinen hab ich auch grad bekommen :)
 
So, mein B3 ist jetzt auf 3000 MHz mit erträglichen Temperaturen unter Volllast.
Kleiner Hitzkopf ! :fresse:
Reicht mir erstmal.
Was ist eigentlich die reale Vcore ? Die unter BIOS eingestellte oder die, die mir zum Beispiel CPU-Z zeigt oder Everest ?

Was ist mit EIST und CO.
Habe es noch aktiviert, da es mir sinnvoll erscheint, im idle sich runterzutakten.
Gibt es irgendwelche Komplikationen damit ? Ich meine, es senkt wohl automatisch auch die VCore.....die ist aber nicht mehr den Werkseinstellungen.....
 
Hoffe das ich nicht gleich geschlagen werde ;)

Gehen die aktuellen G0's immer noch so "gut" oder sind schon viele Krücken dabei gewesen?! Überlege gerade mir einen zu kaufen.
Gekühlt werden soll mit guter Wakü (D-Tek Fuzion, Laing, 360 BlackIce Extreme)...

Edit:

Und wenn ich nun bei MF oder CSV bestelle, wird es dann auch sicher ein G0 oder sind noch B3 im Umlauf?

Sorry, aber habe mich länger nicht mit dem Q6600 beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Schon wieder einen? Hoffe der geht mindestens genauso gut wie die anderen :wink:

jepp, konnte es nicht lassen :fresse:

hab grad festgestellt, dass ich die anderen evtl. mal mit pci-e +0,1v hätte testen sollen, das scheint der grund für das unberechenbare oc bei den anderen quads gewesen zu sein :heul:

könnte also sein, dass ich die mit weniger bei 3600 stabil bekommen hätte...

die vid bei meinem ist 1,2625 n ziemlich warmer bruder.

test läuft :cool:
 
hmm meiner will einfach nicht auf 3.5ghz gehen, egal wieviel vcore. prime schmiert sofort ab... 3.4ghz gehen einwandfrei bisher...

Ist mein Quad GT am Ende?
 
muss nicht unbedingt. Wichtig ist die FSB Spannung - Du bist ja immer in der 1067er Strap - die ist nicht nur schnell - sondern belastet auch stark.

FSB und Boardspannung etwas höher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh