[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nachschub ist eingetroffen, l727a937, google spuckt nicht viel dazu aus, ab morgen ist wohl wieder quadtesten angesagt :fresse:
 
soo... hab immernoch keinen neuen kühler...aber ne besondere kühlkonstruktion^^
attachment.php


jetzt läuft er mit 1,25 volt @3000mhz auf prime 8k test stabil bei 69-70°C...
 

Anhänge

  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 131
is die niedrige spannung so gut?
Hinzugefügter Post:
SCH**** bei cinebench kackt er aber nach 5 sekunden ab!? bei 60°C!? ich weiß nciht mehr weiter mit dem ding.
hyperx 800mhz
nb spannung 1,393volt
cpu spannung 1,25volt
ram spannung 2,17volt
pcie takt 105mhz
neues netzteil: 750watt bei last 12,1 volt auf 12 voltleitung...
was soll ich noch machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka :(
Wenn er mehr als 1,25V brauchen würde für 3Ghz wär er schon ziemlich mies... vielleicht liegt trotzdem da der Hund begrageb? mehr Vcore?
 
mehr vcore geht nicht mit boxed kühler...aber wenn er zu wenig vcore hat bricht eig. immer prime ab oder er freezd... und wie kann der so schlecht sein?! er läuft auf 2,5 mit 1,04 volt...eig. sehr gute werte... soviel müsste das board doch wenigstens mitmachen
 
Sollte es, ja... hm, bleibt nur die CPU mal woanders zu testen, klingt aber nach Board Problemen.. neuestes Bios drauf?
 
so, nachschub ist eingetroffen, l727a937, google spuckt nicht viel dazu aus, ab morgen ist wohl wieder quadtesten angesagt :fresse:

ich hab nen L727B184, 3GHz mit 1,23V :[, VID is 1,2875 :(
naja, dafür bleibt se auf meinem AC freezer auf 70°C bei mehreren stunden quadprime...
 
Ich denke schon. So 400 FSB rum geht bei mir gut... musst die ICH Spannung hochdrehen fürn Quad, so ists jedenfalls bei meinem QuadGT (is ja auchn P965)
 
Mein Q6600 läuft nun mit 3 ghz @ 1.28v
Die 3,6 gingen bis jetzt nur mit 1,42v
Das ist nicht grad das wahre...
 
4 GHZ mit 1,250 Vcore (im Bios natürlich) mit nem 570er FSB bei nem 7er Multi :bigok:
 
So neuer Quad ist da ist da. L728B033. Schau ma mal ob ich jetzt mal wieder mehr Glück hatte.
 
1,288 hat er Default

Board ist ein GA P35 DS3 Rev. 1.0 mit Bios F4, Screens kommen heute Abend wenn er Stable durchläuft.
346 Mhz x9 Speicher z.zt. 1:1

Edit:
Sind 3114 Mhz, springt immer nen bissel.

Edit:
Prime läuft schon 1 Stunde Fehlerfrei ^^

Temps gefallen mir auch:
1. CPU / 1. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 2. Kern 53 °C (127 °F)
1. CPU / 3. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 4. Kern 54 °C (129 °F)

Offenes Gehäuse, Sonic Tower @ 2 x 120mm bei 1400upm (Enermax Lüfter)
Schaut so aus, aber das Bild stammt noch von meinen Athlon X2, aber jetzt schaut es auch so aus nur das der Kühler näher an den Gehäuselüfter gerückt ist, man kann nun sagen, mit 3 x 120mm Lüfter ^^
2413729766710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@CompuJoe
das ist aber nicht so doll.
Meistens laufen die Quad´s so 3 GHz mit 1,18-1,2 Vcore.
 
Erstens ist das auch nicht immer der Fall und zweitens brauchen sie dann ab 3100-3200MHz schon ne ganze Ecke mehr an VCore.

Zudem hat er noch gar nicht getestet, wie weit er mit dieser VCore kommt.....
 
Echt?

Ich habe an der Spannung noch nix geändert, könnte es ein auslesefehler von CPUZ sein?

Edit:
Auch geil, meine Externen Platten mögen den Intel USB lieber als den von ULi, von ca. 15MB/s auf 28MB/s gestiegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh