[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Sonnabend bin ich mit Vista Ultimate64 bit am kämpfen!
Die kiste lief unter WinXP Pro mit 1,41Vcore 12 stunden prime ohne zu mucken durch.
Unter vista steigt spätestens nach 45 min ein kern aus und das ganze getestet mit bis zu 1,47Vcore ich krieg`n Horn!! ;(
Nun bin ich mit 8x380Fsb 1,38Vcore und ram auf auto(950mhz) unter vista unterwegs hatten die vista user unter euch auch so dolle OC probs unter vista??

Ne hab ich eigentlich nich, musst vieleicht auch mal schauen, ob du irgendwelche progs hast die nich so dolle mit vista laufen, du kannst beim booten auch die 32 bit teibersignatur erzwingen mit F8 sollte es gehen soweit ich weiss.
Meiner läuft zur Zeit mit 3,4ghz@1,33@qmc Vollast, Temps naja B3 eben bei 60-63 °C, vieleicht kann mir auch wer noch sagen wiviel halbswegs gesund is:-)

Gruß

@bigzorro
Du müßtest eigentlich bald Provision von Intel oder Deinem Shop bekommen für die ganzem CPU´s die Du durch Deine Test´s jagst.
Hoffentlich bleibt nicht allzu viel minus übrig.

Minus macht er höchstens bei Krücken. Ansonsten dürfte er seinen Preis raushaben plus den Spass beim testen. Minus macht er höchstens bei AMD Prozessoren weil die gar nicht mehr gefragt sind und die Preise im Keller sind.

Blöde Treibersignatur, Coretemp sagt 1,2875v als VID

habe ich mir gedacht.....

aber das Teil ist mit Lukü bei diesem VID sehr gut :rolleyes:

bei der V-Core (CPU-Z 1,216V) für 3300 hätte ich auf nen niedrigeren VID getippt -

und die Temp's sind gut :cool:

Teste doch "bitte" mal 3,5GHz mit prime95 25.5 und natürlich Gehäuse zu....
würde gerne mal sehen wohin der geht ..Temps usw.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja die VCore selbst noch runtergestellt, wenn ich auf Auto lasse habe ich im CPU-Z ca. 1,248-1,267v
Bin gerade an 3363Mhz bei 1,25v dran, läuft seit 30min Stabil, max Temp 52°c

@bigzorro
Du müßtest eigentlich bald Provision von Intel oder Deinem Shop bekommen für die ganzem CPU´s die Du durch Deine Test´s jagst.
Hoffentlich bleibt nicht allzu viel minus übrig.

Minus macht er höchstens bei Krücken. Ansonsten dürfte er seinen Preis raushaben plus den Spass beim testen. Minus macht er höchstens bei AMD Prozessoren weil die gar nicht mehr gefragt sind und die Preise im Keller sind.

midnightshopping rulez :haha:

in letzter zeit hab ich sogar mal ordentlich plus gemacht, wenn man aber die vielen deals insgesamt nimmt, ist es schon ein kostspieliges hobby :fresse:

he Zorro, wenn du ne gute Q6600er hast, kannst du mir bitte einen reservieren.
Er sollte 3600MHz mit deutlich unter 1,4V so das ich die 3800 mit ner akzeptablen Spannung macht.

Bis zum ersten bitte.

Also ich denk mein NT macht schlapp.
Ich komme mit 3,35Ghz nichtmal ins Windows, selbst bei 1,375v nicht.
Gibt vorher einfach nen Reset des Rechners, EasyTune5 sagt 11,7v auf der 12v Leitung.

Versuch mal besser selbst nach zumessen. Habe ein HX620 und bei mir werden 10.xx V angezeigt. Ich denke da wäre nicht mal Win stable.

Habe nix zum Nachmessen da.
Komisch ist das
3260Mhz macht er bei 1,248 absolut Stabil bei max. 52°c, kann mir nicht vorstellen das er bei 90Mhz mehr einfach nichtmal mehr ins Windows kommt bei knapp 0,11v mehr.
Ich depp habe vorhin vergessen nen Screenshot von Prime zu machen, der Lief seit Gestern Abend 23:46Uhr bis heute Morgen 8:46Uhr durch ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zorro hat immer gute Prozessoren gehabt die auch das gehalten haben was er versprochen hatte.

Zorro hat immer gute Prozessoren gehabt die auch das gehalten haben was er versprochen hatte.

woher weißt du das? du hast nie einen von mir bekommen :haha:

von den letzten cpus hatte ich nur den l719b271 komplett durchgetestet, weil ich den ursprünglich behalten wollte, wer weiß, ob ich noch nen g0 quad auf 4000 bringe...

ansonsten teste ich momentan hobbymäßig im akkord und für cpu-lose zeiten hab ich mir ja den celli zugelegt, der lüppt @ 24/7 2800 :d

Hi,

also im Moment bin ich bei 1,42V bei 3600MHz. ICh denke es lag bisher am Teiler für den RAM das er nicht besser ging. Ich werde es mal noch testen. Sehr verwirrden das man sich bei X38 den Teiler nach dem FSB auswählen muss.

MFG Hell

Zorro kenne dich hier schon seit paar Jahren noch aus alten AMD Zeiten. Habe noch keine Klagen über dich gehört. Deshalb. Ich kaufe nur neue CPUs will sie lieber selber testen.

Also ich denk mein NT macht schlapp.
Ich komme mit 3,35Ghz nichtmal ins Windows, selbst bei 1,375v nicht.
Gibt vorher einfach nen Reset des Rechners, EasyTune5 sagt 11,7v auf der 12v Leitung.

Nee, nee niemals das NT - wenn du 11,7V auf der Leitung hast, dann geht das
(5% Toleranz) hat fast jedes NT sprich 0,6... wenn du 11,4 hättest okay, aber 11,7 sollte gehen

erhöhe mal die V-DIMM ?

hast du in Core-Temp die gleichen Werte wie Everest?

nutzt du Core Temp 95.4 ?

Oder es sind die Board-Spannungen die du erhöhen musst.......? das übliche halt

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mir allen Spannungen gespielt, VDimm habe ich auf 2,1v.

Ja ich nutze die neuste Coretemp, und ja es zeigt die selben werte wie Everest.

Edit:
Auf 2,8Ghz habe ich 12,2v auf der 12v Schiene.

Nein habe nen Enermax Liberty 500Watt, steht auch in der Sig

Edit:
Ich bau dann mal noch ein zweites FSP 350 Watt ein was meine Graka versorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja wie geschrieben von 2,8Ghz auf 3,2 Ghz verliere ich 0,5v auf der 12er Schiene.

Überlege gerade ob ich los laufe und mir das BeQuiet 600Watt für 91€ kaufe, mein Händler hat die gerade im Schaufenster liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh