[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner läuft 3,24 GHz mit standard Vcore, bin ich erstmal zufrieden damit. für mehr werd ich mir erst ne wasserkühlung zulegen. seht in mein sysprofil...:)
 
Nochmal was getestet.

333 x 9 (Ram 800) = 3000Mhz Stabil bei 1,23 Volt (Vid = 1,288)
Geile Sache OC und untervolted ^^

Temps bei:
1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 3. Kern 45 °C (113 °F)
1. CPU / 4. Kern 47 °C (117 °F)

Prime @ Small FFTs seit 56min
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du noch weiter runter mit der Vcore?
Ansonsten sind die Temps unter Lukü sehr schön.
 
Bin noch beim testen, ich versuch gleich weiter die Spannung zu senken, aber geil, ich kommme nimma über 50°c
Hinzugefügter Post:
Habe zwar Prime nochmal neustarten müssen, aber es lief vorher schon über eine Stunde, die Dauertests mache ich später.
nicht auf die Taktraten im SP2004 achten, das Tool nimmt die Werte vom Bios, habe aber mit dem Gigabytetool im Win übertaktet.
5709831601778.jpg

Große Version:
http://www.album.de/bild.cfm?action=act_images_details&imageID=570983&albumID=351&type=original
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man Orhtos mehrmals zum Laufen? Habe das so versucht wie beim alten Prime, geht aber nicht.
 
Nimm doch einfach die neuste Prime Version. EDiT: Gerade beim Notebook getestet und konnte 4x mal Orthos mit jeweils 25% (SC) laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CompuJoe. Wollte nun auch mal Orthos probieren. Die anderen Prime Varianten sind mir bekannt. Also, wie funzt es? Ist die 20060420 die aktuelleste Version?
 
--------------------------------------------------------------------------------

habe ein riesen problem mit dem mugen, wollte gestern mein neu erworbenes Retention Kit einbauen.
habe das auch gemacht brav nach anleitung. habe auch den spacer verwendet ( da 775) und so WLP zwischen spacer und kühler und cpu und spacer angebracht.


dann den kühler ordenlich eingehackt, und ihn probe laufen lassen, und siehe da: unter Prime bin ich ganz schnell auf 80°C laut core temp

also rechner aus und alles checken, ich kann aber nichts falsches finden! Ohne spacer wird das ganze nicht funktionieren da dann der kühler sau locker ist ihm fehlt der anpressdruck.


aber das ich ja nocht nicht das besste, ich war dann schon stink sau und dachtemir ich baue wieder alles auf die push pins zurück und geht ja sicher wieder alles.


falsch gedacht: alles wieder umgebaut pins sauer einrasten lassen. rechner an und im windows sind schon die idel temps deutlich höher 47- 50°C!!!!!!

und der prozessor ist runtergetaktet da speed step. habe alles im bios auf standarttakt eingestellt, also 2,4ghz .

bei prime geht es wieder ab wie die sau 75°C und mehr und das nach 2 min.

voher hatte ich mit 3,0GHZ nach 30min vielleicht 65°C stabil!


woran kann das liegen ist der mugen im arsch ode die temp diode!??
die temps habe ich mit core temp gemessen
grüsse und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe

Wenn meiner so weiter macht liege ich auch bald.
Bin bei 3,2 Ghz bei 1,216v 47°c/47°c/45°c/49°c

Edit:
Fast vergessen, Zimmertemp ist 25,6°c
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euch auch so, dass je 2 kerne immer die gleiche temperatur haben?

hier kann man das sehr gut sehen:



ist das auch bei nicht-gigabyte boards so?
 
Ich habe auch 2x2ähnliche werte. Liegt offensichtlich daran das im Quad 2xdualcore drin sind.
 
1,288 v
Ist ein L728B189

Der rennt weiterhin Stabil, 3,3Ghz, Maxtemp 50°c bei 1.216v
Geile Sache Unreal Tournament Demo absolut Flüssig bei max. einstellung und 1680x1050, genauso auch Dirt kein Ruckeln mehr wenn man gegen andere Fährt.

Für Heute erstmal schluss, Zocke nochn bissel, und werde Prime + BOINC die Nacht über laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh