--------------------------------------------------------------------------------
habe ein riesen problem mit dem mugen, wollte gestern mein neu erworbenes Retention Kit einbauen.
habe das auch gemacht brav nach anleitung. habe auch den spacer verwendet ( da 775) und so WLP zwischen spacer und kühler und cpu und spacer angebracht.
dann den kühler ordenlich eingehackt, und ihn probe laufen lassen, und siehe da: unter Prime bin ich ganz schnell auf 80°C laut core temp
also rechner aus und alles checken, ich kann aber nichts falsches finden! Ohne spacer wird das ganze nicht funktionieren da dann der kühler sau locker ist ihm fehlt der anpressdruck.
aber das ich ja nocht nicht das besste, ich war dann schon stink sau und dachtemir ich baue wieder alles auf die push pins zurück und geht ja sicher wieder alles.
falsch gedacht: alles wieder umgebaut pins sauer einrasten lassen. rechner an und im windows sind schon die idel temps deutlich höher 47- 50°C!!!!!!
und der prozessor ist runtergetaktet da speed step. habe alles im bios auf standarttakt eingestellt, also 2,4ghz .
bei prime geht es wieder ab wie die sau 75°C und mehr und das nach 2 min.
voher hatte ich mit 3,0GHZ nach 30min vielleicht 65°C stabil!
woran kann das liegen ist der mugen im arsch ode die temp diode!??
die temps habe ich mit core temp gemessen
grüsse und danke