[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja, nur 2 Stufen höher versucht... 1,45 klar ging nicht, dann 1,46 und 1,47. Die Settings zu den anderen Spannungen hatte ich ja oben angegeben.

Die Cores kamen mit 1,47 schon so an die 69-70°C

450 * 8 liefen problemlos mit 1,41 V Vcore und gleiche Settings wie ich genommen hatte für 411*9 zum testen

Zuletzt bearbeitet:
hm ja, nur 2 Stufen höher versucht... 1,45 klar ging nicht, dann 1,46 und 1,47. Die Settings zu den anderen Spannungen hatte ich ja oben angegeben.

Die Cores kamen mit 1,47 schon so an die 69-70°C

450 * 8 liefen problemlos mit 1,41 V Vcore und gleiche Settings wie ich genommen hatte für 411*9 zum testen

Teste doch einfach mal noch etwas mehr! wenns dann läuft, weiste dass es die CPU ist!

Edit: ... Wenn 450x8 laufen, dann sind Boaed und Speicher doch stabil, also braucht die CPU mehr vCore, ganz klar!

Zuletzt bearbeitet:
hui dann wirds sicher langsam zu heiss oder? Wenn die Cores da schon um die 70°C hatten?

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Quad auf dem P35-DQ6. Ich komme nicht höher als 3,42GHz.

9x380 liefen bei 1,36V drei Tage lang ohne Probleme, bei 8x425 kam nach nicht einmal einem Tag ein BSOD, MCH und FSB +0,1 und +0,2 getestet, Ram ist 1066er. Die 9x390 liefen nicht bei 1,41V, der heißeste Core hatte schon 63°C. Viel höher will ich eigentlich nicht mit der Temperatur. Board oder CPU am Ende? Wie hoch würdet ihr die Spannungen bei MCH und FSB maximal einstellen?

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Quad auf dem P35-DQ6. Ich komme nicht höher als 3,42GHz.

9x380 liefen bei 1,36V drei Tage lang ohne Probleme, bei 8x425 kam nach nicht einmal einem Tag ein BSOD, MCH und FSB +0,1 und +0,2 getestet, Ram ist 1066er. Die 9x390 liefen nicht bei 1,41V, der heißeste Core hatte schon 63°C. Viel höher will ich eigentlich nicht mit der Temperatur. Board oder CPU am Ende? Wie hoch würdet ihr die Spannungen bei MCH und FSB maximal einstellen?
Gerade eben hatte ich bei 8x400 einen bsod. Jetzt hab ich wieder 9x380 eingestellt. Wenn das läuft dürfte es wohl das Board sein, oder?

Jemand ne Idee...mein Q6600 L734A603 Ist gerade bei 9x400 Im prime am laufen aber egal ob nun 1.32 oder gar 1.4V, nach ca. 50 Minuten gibts immer ein Neustart...echt sehr ärgerlich. 3400MHz bei 1.276V liefen einwandfrei.

Achso, Temps gehen nicht über 68°C.

Jemand ne Idee...mein Q6600 L734A603 Ist gerade bei 9x400 Im prime am laufen aber egal ob nun 1.32 oder gar 1.4V, nach ca. 50 Minuten gibts immer ein Neustart...echt sehr ärgerlich. 3400MHz bei 1.276V liefen einwandfrei.

Achso, Temps gehen nicht über 68°C.

Lass mich raten .... bei den 896er FFTs ??? . Dann würde ich mich mal in Richtung Speicher bewegen (und mit allem was damit zu tun hat ....). NB/FSB/MCH und halt die Timeings :).

MCH und FSB mal nach oben, so 0,2 / 0,25 und mal primen .... 20k / 896k und da mal schauen wo er abschmiert ....

Bei Prime hat er sich noch nie verrechnet. Es kommt höchstens ein bsod, aber bisher auch nicht bei Prime. Aber da ich nicht weiß wann das passiert (manchmal nach 1h manchmal erst nach 20h), kann ich das schlecht beobachten. Sonst müsste ich u.U. über einen Tag davor sitzen und das beobachten. Wenn ich nicht mit Prime teste läuft Boinc im Hintergrund.

Lass mich raten .... bei den 896er FFTs ??? . Dann würde ich mich mal in Richtung Speicher bewegen (und mit allem was damit zu tun hat ....). NB/FSB/MCH und halt die Timeings :).

Hm das weiss ich nun nicht mehr genau ab wenn die nach ~ 50 Minuten an der Reihe sind stimmt das wohl. Ram läuft auf 4-4-4-12-2T. Die Subtimings von diesen A-Data 6400ern kenn ich leider nicht.

Das Lustige ist, wenn ich meine MCH auf dem P35-DS4 über +0.175V stelle hagelt es Bluescreens und PC freezes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Hat irgend jemand von euch einen GB P35 DQ6 Board mit einem Q6600 GO (mit 4x 1024mb A-DATA Vitesta X-treme) am laufen und hat diesen Luftgekühlt bei 3,4 GHZ und höher Prime stabil laufen??? Irgendwie hab ich den wurm drin!
Im Moment hab ich den zwar stabil laufen mit 1.3250V (im Bios) aber ich kann den nicht mal mehr bei 1.3850V im 3,4 oder 3,6GHZ primestabil! Den RAMS hab ich 0,15V mehr gegeben. Hab den Teiler im Moment bei 8x400. Zum übertakten hab ich immer den teiler auf 9 erhöht. ansonsten hab ich keine werte mehr im m.i.t geändert.

Wechsel nach AMD? Bei den Yorkfield Benchs? Wie rechtfertigt man das denn - "ich brauch den PC nurnoch für Office" ?! :lol:

ROFL :bigok:

Das habe ich mich auch gefragt, wie man jetzt (oder überhaupt) wieder nach AMD wechseln kann/will.

Aber er wird bestimmt seine Gründe haben.

Bitte nicht, dann stirbt der CoreMobostammtischfred noch aus :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh