[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SLACR / 05A ist wichtig! Das steht definitiv auf dem IHS (siehe mein link) ;)

Der kompetente Fachverkäufer sollte das aber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K, das hab ich mir schon kopiert, und das sollte dann reichen oder kann ich sonst noch was beachten?
Nebenbei hat wer interesse an nem gut gehendem B3:-)?
3,5 mit 1,38V

Gruß

Möcht einfach nen kühleren haben, G0 is da schon besser wie ich gesehen hab:)
Hinzugefügter Post:
Kompetent is immer so ne Sache in Comp Läden, bisher wusst ich immer mehr als der hinter der Theke:)
Sollt wohl mal bei K&M anheuern*G*

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo ich hab auch nix gesagt :)

Solangs kein polierter Rückläufer ist, wirst du die Angaben auf dem Deckelchen finden.
Viel Glück bei der Auswahl. 734er waren ganz gut...

:wink:

Kompetent is immer so ne Sache in Comp Läden, bisher wusst ich immer mehr als der hinter der Theke
Sollt wohl mal bei K&M anheuern*G*

Hm ne, kann ich nicht empfehlen. Der K&M zahlt echt lausig, da ist der Arlt besser - die Leute dort übrigens in aller Regel auch ;)

das steht auch bei den B3 oben auf dem Batch...
Halte dich besser an SLACR und 05A auf dem IHS (Inaugenscheinnahme).

€dit: ja ist die Batchnummer. Gibt 726/728/.../743 usw.

Hm, also ich war sehr lang arlt Kunde*G* Garantie bearbeitung indiskutabel, der Rest naja geht, kommt warsheinlich auch drauf an wo*G*

Edit: Ok ich werds mal versuchen einen rauszufischen:)
Sonst noch was, was ich beachten kann?

Zuletzt bearbeitet:
schimpft nicht so über die guten alten "Tante Emma Läden", wo man selbst noch am Wühltisch die Steppings raussuchen darf.
Im Hochregallager geht das eher weniger unkompliziert von statten ;)

Also ich hol mir jetz dann einen, ka ob ich überhaupt nen G0 bekomme:)
Ich versuch mal mein Glück mit euren Angaben, berichte dann.

Gruß und danke
Hinzugefügter Post:
steht das mit slacr/734 und den A05 auch auf den boxed drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hol mir jetz dann einen, ka ob ich überhaupt nen G0 bekomme:)
Ich versuch mal mein Glück mit euren Angaben, berichte dann.

Gruß und danke
Hinzugefügter Post:
steht das mit slacr/734 und den A05 auch auf den boxed drauf?

Jop, tut es, .. aber du solltest schon wissen was was bedeutet!
Also das SLACR brauchste schon mal dass es überhaupt ein G0 ist!

Das 734 ist die Produktionswoche, ... also in diesem Fall 7 = Jahr 2007, 34 = 34. KW

Das muss aber nicht unbedingt sein! Es hat sich nur gezeigt dass einige aus dieser Woche gut laufen!

Wichtig dass es überhaupt ein G0 ist, ist nur das SLACR.

Gut, melde mich erfolgreich zurück erstmal nur der Batch is eben 728, hoff das die was taugen, wichtig war mir eben auch G0 wegen wärme, werd ihn gleich mal einbauen und berichten.
Danke erstmal

MCH und FSB mal nach oben, so 0,2 / 0,25 und mal primen .... 20k / 896k und da mal schauen wo er abschmiert ....

Bei Prime hat er sich noch nie verrechnet. Es kommt höchstens ein bsod, aber bisher auch nicht bei Prime. Aber da ich nicht weiß wann das passiert (manchmal nach 1h manchmal erst nach 20h), kann ich das schlecht beobachten. Sonst müsste ich u.U. über einen Tag davor sitzen und das beobachten. Wenn ich nicht mit Prime teste läuft Boinc im Hintergrund.

Um das hier nochmal aufzugreifen. Was meinst du eingentlich mit 20k/896k? Ich kenn mich mit Prime eigentlich überhaupt nicht aus.
Mit +0,2V MCH und FSB liefen 8x400 nicht, aber mit +0,1V MCH 9x380 (zumindest 72h lang, da sonst ein bsod immer nach spätestens 24h folgte). Im Moment teste ich 7x400 mit +0,25V. Wenn das nicht läuft ist es wohl das Board und nicht die CPU.

Non-Race bei QMC. Trotzdem gegen SUSA verloren. Außerdem ein guter Stabilitätstest und ich musste nicht heizen. :fresse:

So, also hab die CPU drin, aber die VID verwirrt mich doch etwas, was war den nu gut ne kleine oder ne große VID?
Meine Vid is 1,325
Der B3 hatte 1,275

Gruß

Hohe VIDs brauchen mehr VCore, bleiben aber dafür kühler als niedrige VIDs.

ahja, ok dann mal schauen, die Temps sind schon mal ein Traum, aber der IHS scheint bissi schief zu sein:)26 26 und 31 31 idle bei 3 ghz momentan@1.28V.

Hm aber Lustig is das meine NB und SB nu wärmer sind als mitm B3 lol?
Obwohl sogar die Spannung niedriger eingestellt is, hm

Zuletzt bearbeitet:
Um das hier nochmal aufzugreifen. Was meinst du eingentlich mit 20k/896k? Ich kenn mich mit Prime eigentlich überhaupt nicht aus.

Dann wirds aber Zeit :d - denn das ist die FFT Size bei den Tests. Wenn Fehler bei dem 896er auftreten ist es was im Bios (MCH / FSB etc.), bei 20k ist es eher der VCore oder die Temp :angel:.

mmhh ich glaube ich haben einen denkfehler:

mein G0 läuft mit FSB 300 locker geschmeidig 2,7 stabil. So weit so gut. So nun gehe ich nach HOWTO vor und taste mich ran. Alles ab 320 geht zwar an aber irgendwie will er die festplatte nicht finden bzw. bootet nicht. Habe noch keine Spannungen erhöht oder Speicher timimg geändert. Ist da mein Denkfehler? sry boon frage :fresse:

Was habe ich vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, aber das wars nicht.

Ich habe die PCI-E Rate auf 100 Mhz gestellt nun bootet alles wieder :fresse:

Ich bin zur Zeit bei FSB 333, Std vcore, ram +0,2V (2,02V now), Ramteiler 2,5 (4:5). Vorhin bei Ramteiler Auto ist er einfach puff ausgegangen.

Hm, naja ich werd meinen Q6600 morgen umtauschen, taugt mal gar nix, die 3,6 krieg ich nich stabil, da ging der B3 ja besser:-( blös echt, sind die Batch 731 besser`?

immer weider das gleiche wenn er nicht gut geht umtauschen?
Sowas gibts echt nur in D. Verkauf ihn doch bei ebay.

Hätte mal gerne gewusst ob du ihn mit dem krummern IHS abgegeben hättest wenn er 4000 MHz mit 1,42V gemacht hätte oO

Deiner ist anscheinend auch krumm.....

Kann es sein das meine CPU unter Last weniger Strom verbraucht als bei Last? :lol:

PS: Eingestellt sind im Bios 1,55v

@2,4Ghz

@3,6Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh