[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also einfach eine Spannungsstufe mehr un dann isses auch richtig stabil, und nicht mal ja mal nein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte wer auch das komische Problem, das wenn ich Prime starte der ganze REchner einfach Zack ausgeht und dann rebootet?! Ich meine ich hätte hier was gelesen.

Sehr eigenartig... gestern liefen die 3600 MHz nicht bei 1.256 V. Jetzt läuft's schon :eek:

Ob 5° C so viel ausmachen? Bei wieviel ° C max. würdet ihr die CPU noch betriben?

läuft die zeit bei dir rückwärts o warum wurde der primetest um 27. Okt '07 - 12:53 Uhr gestartet u um 27. Okt '07 - 12:27 Uhr läuft der letzte angezeigte test ?! :hmm: :hmm: :hmm:

das musst du mir jetzt mal erklären !!! :eek:

doch ich z.B.
ich bekomme meinen Quad auf dem P5B deluxe Wifi nicht ordentlich auf FSB400 oder mehr im schnellen Strap.
Das frustet daher fliegt das Board raus.
P5K deluxe folgt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice
Ich bin ein Zeitreisender :d

Wie schon vermutet habe ich die Uhrzeit umgestellt. Keine Ahnung wieso das nicht automatisch passiert ist.
Hier ein Pic ebenfalls mit "falscher Zeit":

lol Pixel ist sicherlich kein ******** :p

@ Pixel
Was für eine Batch ist das ? Eigentlich wollte ich mir ja keine neue CPU holen bis Januar, wo die 45nm Technologie kommmt....

mfg

Ein Bet.... bin ich sicher nicht.... untermauert erst einmal deine Aussage bevor du sie hier äußerst. z.B. kannst du es selbst mal testen.

Wenn man z.B. um 12:53 Uhr Prime startet, so steht da "gestartet um 12:53". Wenn man nun 1 Stunde zurückstellt, so bleibt "gestartet um 12:53" stehen, die 4 Fenster arbeiten jedoch mit der neuen/aktuellen Zeit (11:53). Nach etwas über einer Stunde steht dann "12:57".

@Kristijan
:d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bet.... bin ich sicher nicht.... untermauert erst einmal deine Aussage bevor du sie hier äußerst. z.B. kannst du es selbst mal testen.

ich wollt dich auch nicht persönlich angreifen. :)

finde es nur etwas komisch, dass man einen tag vor der zeitumstellung, mittags, während man primetests macht die zeit umstellt ... :d

also nichts für ungut! ... weiterhin fröhliches testen! :coolblue:

3807MHz/P!X3l/Q6600/Stepping B Rev. G0/1.352V/FSB 423/2x 1024MB Corsair Dominator/4-4-4-12 @ 2.00V/Asus P5K Deluxe/WaKü

So, das war's dann :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

@Zorro
Jo, leider :( Von 61° bis 65/66° C war alles drin.

Würde gerne die CPU noch weiter testen, jedoch nur mit niedrigeren Temps. Ich habe den Kühler schon 2 mal entfernt. Der hat einen guten Kontakt und liegt plan auf. Der Anpressdruck wurde auch schon erhöht. Hat gerade mal 1° C gebracht.

Die VID ist Fluch und Segen zugleich.

Ich hole mir nur noch eine neue S775 Halterung und einen neuen AGB. Hardwaremäßig wollte ich bis Weihnachten alles so belassen.

Meine Kühlung dürfte eigentlich auch ausreichen (Cuplex Di, EK R600, HTSF Tripple, Laing). Ich denke zusätzlich zur starken Hitze, verhindert ein schlechter Kontakt zum IHS niedrige Temperaturen, da zwei Kerne ja über 10° C heißer werden (trotz guten Kühlerkontakt). Das Wasser müsste ein wenig wärmer bei 2x 6x° C sein.

Also meine Wassertemp ist immer über 30°C bei ca. 19°C Raum. Denke langsam über einen Quad Radi nach, der laut AwaFab deutlich besser sein soll als die Triple.

ich hab auch noch ein kleines update für einen, der eigentlich seit 2 1/2 wochen verkauft ist, aber da chrisi2006 es nicht für nötig hält, sich zu melden oder zu überweisen, gibts morgen ein negativ und die cpu wird wieder eingestellt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh